Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Da sich gerade mal wieder nach langer Zeit eine Nvidia in einen Rechner verirrt hat - welchen Treiber nimmt man heutzutage am besten mit Ubuntu 20LTS ?
Hauptkriterium sollte sein, dass alle Projekte laufen. Früher war die Auswahl hier deutlich kleiner:
bildschirmfotovon202249cqj.png
Ich hatte einfach mal die 2. Option genommen.
Statt GUI gibts nun einen blinkenden Cursor, ohne Möglichkeit des Login.
Soo schlimm hatte ich es nicht erwartet. Früher war die Nvidia-Treiberinstallation von Nvidia kinderleicht und ohne Komplikation. :(
 
Da sich gerade mal wieder nach langer Zeit eine Nvidia in einen Rechner verirrt hat - welchen Treiber nimmt man heutzutage am besten mit Ubuntu 20LTS ?
Hauptkriterium sollte sein, dass alle Projekte laufen. Früher war die Auswahl hier deutlich kleiner:
bildschirmfotovon202249cqj.png
Was das wohl für eine NVIDIA geworden ist *elch2*
Ich würde den vierten Treiber von oben nehmen (520)
 
Ich hatte einfach mal die 2. Option genommen.
Statt GUI gibts nun einen blinkenden Cursor, ohne Möglichkeit des Login.
Soo schlimm hatte ich es nicht erwartet. Früher war die Nvidia-Treiberinstallation von Nvidia kinderleicht und ohne Komplikation. :(
Bei mir hat der 520er nicht funktioniert.
Ich hab den 6. von oben genommen (515), der funktioniert bei mir.
 
Was das wohl für eine NVIDIA geworden ist *elch2*
Eine schicke Weiße.
Und nun kann ich damit die Weltherrschaft erringen. :D

Ich hatte doch noch ein Terminal bekommen und nun ganz klassisch wieder den nvidia-driver-515 (die hat mir Nvidia auch bei der Treibersuche empfohlen) per Hand installiert. Damit ist die GUI wieder da und Einstein knusperte auch schon kurz vor sich hin, ohne dass man es groß hört. :)
 
Superb! Bei Einstein ist momentan die Ausbeute etwas geringer da die neuen MeerKAT WUs weniger Credits bringen. Die MeerKAT laufen mit einer WU parallel optimal. Macht ca. 150W auf einer RTX3070.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Was das wohl für eine NVIDIA geworden ist *elch2*
Eine schicke Weiße.
Und nun kann ich damit die Weltherrschaft erringen. :D

Ich hatte doch noch ein Terminal bekommen und nun ganz klassisch wieder den nvidia-driver-515 (die hat mir Nvidia auch bei der Treibersuche empfohlen) per Hand installiert. Damit ist die GUI wieder da und Einstein knusperte auch schon kurz vor sich hin, ohne dass man es groß hört. :)
Bei den FGRPB1G 2 WUs parallel und pro WU einen Kern reservieren! Das bringt am meisten Schub.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

<app_config>
<app>
<name>hsgamma_FGRPB1G</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>einsteinbinary_BRP7</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine FGRPB1G in 229s und 2 parallel in 375s durch. NVIDIA-SMI hat in beiden Fällen 200W usage angezeigt.
Andere WU-Typen lass ich immer links liegen.
Das 400W-Netzteil scheint zum Glück auch noch zu langen (BeQuiet E9)
 
Irgendwie hat der Boinc Manager Probleme, die Größe des Grafikspeichers richtig auszulesen:
Code:
CUDA: NVIDIA GPU 0: NVIDIA GeForce RTX 3070 (driver version 515.65, CUDA version 11.7, compute capability 8.6, 4096MB, 3958MB available, 10687 GFLOPS peak)
OpenCL: NVIDIA GPU 0: NVIDIA GeForce RTX 3070 (driver version 515.65.01, device version OpenCL 3.0 CUDA, 7981MB, 3958MB available, 10687 GFLOPS peak)
Laut Nvidia-SMI sind gerade 2 von 8GB belegt. Wieso sollen da nur knapp 4 von 4GB available sein? ???
 
Bei CUDA generell nur 4GB vorhanden? Und die 10687 GFLOPs dürften auch nicht stimmen. Mal ne andere Treiberversion versucht? Meine mich zu erinnern, dass ich schon ähnliche falsche Anzeigen hatte (allerdings Win10).

Aktulle bei mir:
Code:
CUDA: NVIDIA GPU 0: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti (driver version 526.47, CUDA version 12.0, compute capability 8.6, 8192MB, 8192MB available, 17073 GFLOPS peak)
OpenCL: NVIDIA GPU 0: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti (driver version 526.47, device version OpenCL 3.0 CUDA, 8192MB, 8192MB available, 17073 GFLOPS peak)
 
Irgendwie hat der Boinc Manager Probleme, die Größe des Grafikspeichers richtig auszulesen:
Code:
CUDA: NVIDIA GPU 0: NVIDIA GeForce RTX 3070 (driver version 515.65, CUDA version 11.7, compute capability 8.6, 4096MB, 3958MB available, 10687 GFLOPS peak)
OpenCL: NVIDIA GPU 0: NVIDIA GeForce RTX 3070 (driver version 515.65.01, device version OpenCL 3.0 CUDA, 7981MB, 3958MB available, 10687 GFLOPS peak)
Laut Nvidia-SMI sind gerade 2 von 8GB belegt. Wieso sollen da nur knapp 4 von 4GB available sein? ???

Changes in 7.20.0​

  • Client: detect > 4 GB RAM on NIVIDIA GPUs
 
Unter Linux Ubuntu kommst du so zum neuen Clienten:
sudo add-apt-repository ppa:costamagnagianfranco/boinc
sudo apt update
sudo apt dist-upgrade
 
Unter Linux Ubuntu kommst du so zum neuen Clienten:
sudo add-apt-repository ppa:costamagnagianfranco/boinc
sudo apt update
sudo apt dist-upgrade
Aber Achtung, diese Versionen machen nicht alles, was man sich so vorstellt.
Ich habe die bei allen meinen Linuxen wieder deinstalliert.
Vor Allem in Verbindung mit vboxen hatte ich bei diversen Projekten Probleme...
 
Ich wüsste jetzt kein Projekt, was mehr als 4GB braucht, daher lass ich das so. Hat mich nur gewundert und ich meine , dass es bei der 1070ti nicht so war.
 
Ich erreiche die Stats page p3d-stats.dd-dns.deseit Tage nicht mehr, hat sich die Adresse geändert?
 
Ich hatte keine Probleme in den letzten Tagen mit dieser Adresse.
 
Tja, ich komme auch nicht mehr rein. Gestern ging es noch.
 
Wenn es um p3d-stats.dd-dns.de gehen sollte, ich hab nix geändert und laut log wird die auch besucht.
 
Bei mir ging es gerade...

Grüße, Martin
 
Bei mir läuft es aktuell auch.

Allerdings ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass ich teils mehrere Versuche brauche, um rein zu kommen. Sollte das wieder auftauchen, mach ich mal nen Screenshot.

Gruß
Ritschie
 
Nein, ich nutze den Standart DNS Server von VDFKD.
 
So,

Fehler trat bei mir gerade wieder auf:

Screenshot_20221106_142926.png

Anschließend auf "Nochmals versuchen" -> "Daten neu senden" und dann lief wieder alles.

Gruß
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten