Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Und ich schmeiße den 3700X nochmal an, lasse den Benchmark durchlaufen und beobachte meine Ergebnisse.
wenn die bei 6-7Credits bleiben, kann ich auch gern das Projekt wechseln.
Bei den Werten ist dann auch klar, warum SiDock bei GridCoin kaum noch etwas beiträgt... :-/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mal wieder ne dumme Frage:
Ich finde den Asteroids-Fred nicht, hätte ihn unter Astronomie und Astrophysik gesucht, da ist er aber nicht.*noahnung*

Eigentlich wollte ich mit dem 3700X auf Asteroids wechseln, aber aktuell habe ich keine Ahnung, was ich dazu alles tun muss - optimierte Apps etc....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Zum Thema Ergebnisse auf dem 3700X SiDock - nach dem Benchmark sieht es logischer aus - oben der i7-4770S und unten der Ryzen 7 3700X:
1669373162352.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind scheinbar alle Asteroiden gefunden worden. Gibt keine Arbeit mehr :(
 
Naja, wir haben uns aber auch auf die WUs gestürzt wie russische Soldaten auf ukrainische Waschmaschinen...
 
Hätten wir besser Waschbären genommen.
WUs scheinen schon seit Dienstag Nachmittag aus zu sein.
 
Sonntag oder Montag soll es wohl neue Arbeit geben.
 
Kein Asteroids, kein Universe, kein Nix....
Ich habe dem 3700X Linux eben einen Satz TN-Grid gegönnt und lasse den durchlaufen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei SiDock falle ich bald vom Glauben ab, es scheint auch extrem kurze Wuzen zu geben:

1669468361977.png
 
Hat jemand Erfahrungen oder nen Link, wie sich beim RAM niedrige CL Werte bzw. höhere Taktfrequenzen auf BOINC (CPU) auswirken? Problem bei so einer Auswertung dürfte ja auch sein, dass kaum irgendwo zwei WUs genau gleich lang laufen oder die gleichen Punkte bringen.

Bei GPUs gibt's ja hier und da Unterschiede.
 
Hat jemand Erfahrungen oder nen Link, wie sich beim RAM niedrige CL Werte bzw. höhere Taktfrequenzen auf BOINC (CPU) auswirken? Problem bei so einer Auswertung dürfte ja auch sein, dass kaum irgendwo zwei WUs genau gleich lang laufen oder die gleichen Punkte bringen.

Bei GPUs gibt's ja hier und da Unterschiede.
Hohe Auswirkungen werden bei NFS@home überliefert. Bei MW kann ich auch Unterschiede bei den nbody- WU feststellen. Sonst hält sich der Effekt eher in Grenzen oder ist gar kontraproduktiv (mehr Power für SoC bei höherer Frequenz, so dass weniger für die Kerne bleibt). Bei TN Grid habe ich selber mal probiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass 3600 MT/s schlechter ist als 3200 MT/s.
 
Das klingt ja ernüchternd. NFS und MW@CPU rechne ich eigentlich nie. TN-Grid schon eher. Hoffe bei DDR5 verhält sich das ähnlich. Muss ja nicht 6000 mit CL30 sein, wenn es auch 5600 CL36 tun. Ist aktuell um die 30% günstiger. So groß wird der Leistungsunterschied nicht sein.
 
Universe ist wieder erreichbar, wenn auch sehr langsam.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Asteroids verteilt auch wieder fleißig WUs. Wird langsam spacig hier *elch2*
 
Zuletzt bearbeitet:
Puffer wird bei Asteroids begrenzt, auf maximal 400 WUs Pro CPU, aber läuft. *attacke*
 
Ich vermute, das LITOMYSL Boinc Team einen Bunker baut, wegen Platz 1 im Asteroids-Marathon. Seit Gestern geht alles bei mir ins Pending. Und der Abstand ist ja nicht so groß. *elch*
 
Moin,

hat einer von euch eine app_info.xml für Linux FMA App?
Meine Kisten können FMA aber ziehen avx oder SSE... :(
Ach ja, das binary wird ja auch noch benötigt. Uff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, ich habe für meine Ubuntu-Maschine ausschließlich fma Wuzen gekriegt, obwohl der 3700X auch avx könnte. K.A., ob das von Vor- oder Nachteil ist. *noahnung*
 
Moin,

hat einer von euch eine app_info.xml für Linux FMA App?
Meine Kisten können FMA aber ziehen avx oder SSE... :(
Ach ja, das binary wird ja auch noch benötigt. Uff...
Guck mal hier. Hatte ich für Windows AVX und GPU gebastelt. https://forum.planet3dnow.de/index....hema-dc-part-iii.432223/page-100#post-5277358

In dem Dateinamen der Linux App das "avx" durch "fma" ersetzen und hoffen, das der Download aus asteroidsathome.net/BOINC/Download/ klappt :D
 
Jetzt fängt der Server an zu testen: Als zweite Ladung habe ich den vollen Mix SSE2, SSE3, AVX und FMA.
 
Ich vermute, das LITOMYSL Boinc Team einen Bunker baut, wegen Platz 1 im Asteroids-Marathon. Seit Gestern geht alles bei mir ins Pending. Und der Abstand ist ja nicht so groß. *elch*

Bei Formula BOINC? Da sind sie doch vor uns *noahnung*
 
Moin,

hat einer von euch eine app_info.xml für Linux FMA App?
Meine Kisten können FMA aber ziehen avx oder SSE... :(
Ach ja, das binary wird ja auch noch benötigt. Uff...
Guck mal hier. Hatte ich für Windows AVX und GPU gebastelt. https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/allgemeiner-plauderchat-über-das-thema-dc-part-iii.432223/page-100#post-5277358

In dem Dateinamen der Linux App das "avx" durch "fma" ersetzen und hoffen, das der Download aus asteroidsathome.net/BOINC/Download/ klappt :D
Hat geklappt, danke!
Er zeigt jetzt Anonyme Plattform an und im BOINC Projekt ordner gibt es nur noch das Linux FMA file als binary.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich vermute, das LITOMYSL Boinc Team einen Bunker baut, wegen Platz 1 im Asteroids-Marathon. Seit Gestern geht alles bei mir ins Pending. Und der Abstand ist ja nicht so groß. *elch*

Bei Formula BOINC? Da sind sie doch vor uns *noahnung*
Noch... ;)
 
Hoffentlich hört das mit den fma-Wuzen bald auf. Die laufen mehr als doppelt so lang wie die avx.
Allerdings weiß ich noch nichts über Credits, habe noch alle beim Chinamann.
 
Gleich mal testen, was der A12 mit den FMA Dingern so anstellt.
 
Alles in Ordnung, die kürzeren/schnelleren AVX'e bringen auch nur die Hälfte. Irgendwie passt das alles zusammen.
 
Gleich mal testen, was der A12 mit den FMA Dingern so anstellt.
Ich sach mal so: Nicht unbedingt seine Paradedisziplin :D
Bei 4 Wus gleichzeitig laufen 2 mit ~1%/Min und 2 mit ~0,5%/Min.
 
oh .. 633 ... nabidde jeeeht doch !! *attacke*
 
Zurück
Oben Unten