Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Ob @bnoob das schon ausprobiert hat? ;)
 
Kurze Frage zwischendurch: weiß noch jemand wofür es die silberne Medallie am blauen Band gab?
7. Spalte von rechts, unterstes Abzeichen in der Spalte:

210307_02.png


Grüße, Martin
 
Vielleicht von einem einzelnen Projektwettbewerb? *noahnung*
 
Vielleicht von einem einzelnen Projektwettbewerb? *noahnung*
Ist alles von statseb eingefügt worden - ich komme bloß nicht mehr drauf. Eigentlich hat ja statseb keine Projekte rausgeworfen. Aber die Projekte deren Seiten down sind werden eben nicht mehr angezeigt. Hm... *grübel*

Grüße, Martin
 
Enigma, POGS und andere sind noch drin. Dafür sind die tippenden Affen weg. Sehr merkwürdig *suspect*
 
weiß noch jemand wofür es die silberne Medallie am blauen Band gab?
Den Namen weis ich auch nicht mehr, aber du hast Silber erreicht und ich glaube nach Gold kamen Edelsteine.
 
@FritzB

Die tippenden Affen fehlen schon seit Monaten weil die Website nicht erreichbar ist.

@herby44

Vielleicht kommt noch irgendwann die Erleuchtung. Muss ja irgendwas davon sein:

sig.png


Grüße, Martin
 
Das ist leider so garnicht mein Projekt aber wer da mit machen will und in meinem Umkreis wohnt der kann die Karte gern zum testen geborgt bekommen.
 
Hab den Test auf der 6900 XT laufen lassen. War in 8 Min durch. Da lohnt sich der Aufwand nicht :)
 
Na ja, ich habe bei denen keinen Account und werde mir sicherlich nicht nur dafür einen anlegen. Auch dürfte meine FX Testplattform wegen PCIe 2, der schwachen Singlethread Performance und des fehlenden SAM Supports eher suboptimal dafür sein.
 
Pünktlich zum Fest habe ich meine Stromabrechnung bekommen.

*abgelehnt

Ich alter Sparfuchs. Dieses Jahr waren es tatsächlich nur 6.300 kWh.
Im Jahr davor waren es noch 8.200 kWh gewesen.
Irgendwie muß mein Stromverbrauch runter.
Aber wie?*rofl*
Zumindest ist mein Strompreisdeckel damit schön hoch. *greater*
 
So wenig Strom hätte ich auch gerne mal wieder verbraucht, ab januar muss ich auch deutlich kürzer treten.
 
Da bin ich ordentlich angearscht.
Zum falschen Zeitpunkt gespart und 2022 nur 2.900kWh verbraucht.
Da muss ich jetzt runter auf 80%, sprich 2.320kWh. Wie soll das gehen?
 
Mit Ryzen 3950X und Geforce 3070OC kommt mein 400W BeQuiet E9 inzwischen sehr deutlich an seine Grenzen. Da muss ich beide schon drosseln, damit es sich nicht regelmäßig abschaltet.
An der Steckdose messe ich dabei eigentlich nur um die 300-350W, aber vermutlich sind da noch irgendwelche nicht messbaren Peaks, die deutlich über 400W gehen. Mit 90W PPT für die CPU und 125W für die GPU scheint es aber entspannt zu laufen.
Ich war übrigens überrascht, dass nvidia-smi auch auf Windows mit dem Treiber geliefert wird und man damit ganz easy die TDP einstellen kann.
 
Ich lasse gerade für den Cluster ein laar RSBase WUs auf der Arc a770 laufen die die Karte länger beschäftigen werden als erwartet.
Die voraussichtliche Rechenzeit ist nämlich bei 2s festgelegt, nach wenigen sekunden steht die WU bei 100% aber real läuft sie fast 20 Minuten. Das dauert bis ich die abgebaut habe.....
 
Bei der Statspage ist das Zertifikat ausgelaufen. Aber halb so wild.
 
Nachdem ich die HD5570 meiner Testplattform wegen des sehr zäh laufenden Desktops bei den laufenden RSBase ARC WUs treiberseitig wieder zum laufen gebracht habe kam ein sehr schräges Problem hoch.

Das erste was mir auffiel war das die A770 keine Last mehr auf die GPU bekam und die WU deutlich länger läuft als sie sollte. Also den Treiber nochmal neu installiert, geholfen hat es aber nicht aber was sehen meine entzündeten Augen in der Sensor Anzeige von hwinfo? Die HD5570 ist am ackern!

Offenbar haben die WUs ein Problem mit der GPU Zuordnung bei mehr als einer GPU im System und nun liefen die RSBase Intel WUs wegen des AMD GPU Treibers mit OpenCL Support (vom Windowsupdate Server) auf der HD5570. *rofl*

Mal schauen wie ich die Radeon in BOINC gesperrt bekomme. ;D
 
RS SR-Base ist leider nicht MultiGPU kompatibel. Ansonsten rennt hier auch noch ne RX550 mit.
 
Das ist vermutlich die Untertreibung des Jahres. *buck*
Ich habe zwischenzeitlich die HD5570 ausgebaut damit nur noch die A770 als OpenCL Device da ist und was passiert? Die WU fing an die CPU Kerne auszulasten.
Ich putze am besten nochmal den ARC Treiber von der Platte und installiere ihn dann neu. Mal schauen ob das Projekt dann die richtige Karte nimmt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sooo....nachdem per DDU alle Graka Einträge vom System geputzt und der ARC Treiber neu installiert wurde laufen die RSBase WUs wieder auf der A770.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten