Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke !!!

Das ist ein bedenkenswerter Einwand !
Wieso habe ich nicht daran gedacht ?
Manchmal steht man eben "auf dem Schlauch".

Dann suche ich mal nach den Preisen für einen solchen PC.
 
Das tolle daran ist ja gerade das Basteln ;)
 
Ich werde es nächste Woche dann mal mit Mint probieren. Die Leistung der Opterons bei Universe überzeugt. Sollten die Kabinis auch so stark davon profitieren?
Definitiv! Ich habe meinem einzigen Win 8.1 Kabini extra eine Linux VM mit Virtualbox spendiert, in der boinc mit den vollen 4 Kernen Universe rechnen kann.
Unter Win sind es ca. 17000s unter Linux ca. 10000s (alles Standardtakt, übertaktet sind die nat. noch etwas fixer).
 
Ich habe meinem einzigen Win 8.1 Kabini extra eine Linux VM mit Virtualbox spendiert, in der boinc mit den vollen 4 Kernen Universe rechnen kann.
Unter Win sind es ca. 17000s unter Linux ca. 10000s (alles Standardtakt, übertaktet sind die nat. noch etwas fixer).

Moin, versteh ich nicht ??? Du hast unter Win eine VM mit Linux laufen und auf diesem Linux läuft Boinc?? Wäre der festen Überzeugung das dadurch mehr Recourcen gebunden sind und damit Leistung verloren geht.

Nochmal zu Seti, hab die ganze nacht keine einzige Seti bekommen!!< Kann es sein das Seti pro User nur 500 Wu rausrückt??? Soviele hab ich auf meinen 3 anderen Rechnern liegen, würde das gern mal mit dem P3D Cluster austesten - wo bekomm ich die Anmeldedaten?

--- Update ---

Gibts doch gar nicht, habe meinen Laptop - der noch LHC vom Penta knuspert - bei Seti angemeldet und schwups 2 Wu bekommen.

Beim großen steht nur :

25.05.2015 09:47:54 | SETI@home | Sending scheduler request: To fetch work.
25.05.2015 09:47:54 | SETI@home | Requesting new tasks for AMD/ATI GPU
25.05.2015 09:47:57 | SETI@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks

Keine Ahnung was das soll *noahnung*
 
Meine Vorstellung beim "Server"-PC läuft auf 4-8 Kerne hinaus ,
wobei dieser "Server-PC" nicht mehr als ein 500-850-Watt-Netzteil benötigen sollte
und bei nur minimaler Bestückung möglichst etwa nur die Hälfte davon an Strom verbraucht.
Für meine tägliche PC-Nutzung reicht mein Athlon 5350 - der benötigt bei 100% CPU-Auslastung
mit eingebauten Stromfressern ca. 50 Watt + mit Graka auch bei 100% etwa 85 Watt.


wobei ich lieber ein fertiges , lauffähiges Altgerät benutzen/kaufen würde ,
als wenn ich mir den "Server" selbst zusammenbauen muß.

Da kommst Du am besten mit "alter" Sockel 1155 Hardware an den Start.
Aktuelles Angebot im Luxx:
Hallo allerseits!
Wegen eines Upgrades verkaufe ich nun meine übergebliebene Hardware.
Versendung erfolgt per versichertem DHL Versand (innerhalb Deutschlands) und frühestens, wegen des langen Wochendes und Zeitgründen, ab Mitte/Ende nächster Woche.
Alle Artikel kommen aus einem Nicht-Raucher Haushalt und werden ohne OVP versendet.
Alle Einzelpreise sind exkl. Versandkosten.

1155er Bundle

Ein "Intel Xeon E3-1220 v2" mit einem "GA-H77-DS3H"
http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1220-v2-bx80637e31220v2-a781376.html - Die CPU
http://geizhals.eu/gigabyte-ga-h77-ds3h-rev-1-1-a998698.html - Das Board

Liefen beide zusammen bis zum Ausbau fantastisch und ohne Probleme und sind in einem Top Zustand.
Mainboard ist auf das aktuellste BIOS geflasht.
Garantie der CPU sollte noch problemlos direkt über Intel funktionieren.

MP=SK=155€

Netzteil (PSU)

Ein "BeQuiet! 530 Watt Pure Power L8 80+ Bronze" Netzteil
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-530w-atx-2-31-l8-cm-530w-bn181-a674412.html

Super modulares Netzteil und lief auch bis zum Ausbau ohne jene Probleme und ist ebenfalls in einem Top Zustand.
Außerdem stieß es niemals an seine Grenzen, also es wurde niemals ansatzweise 530W Strom von dem Netzteil gezogen.
Hat außerdem noch 1 Jahr Herstellergarantie.

MP=SK=45€

Beim Kauf aller Artikel gibt's die Versandkosten geschenkt


Kleingedrucktes
Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher keine Garantie, Wiederrufsrecht, Gewährleistung oder Rücknahme.

Ram, GraKa und kleine HDD dazu und es ist meines erachtens so wie Du ihn haben möchste.
4 Cores +HT @ Turbo bei 3,5GHz
Diese Config sollte im idle locker unter der 100W Grenze liegen.

Das wäre mal wieder was was sich gut an einem Clusterstandort machen würde.



--- Update ---

Das tolle daran ist ja gerade das Basteln ;)

@Olle Kalesche,
es gibt bestimmt Bewohner des GRÜNEN PLANETEN bei Dir in der Nähe die beim "Schrauben" unterstützen würden.
Außerdem kosten Versand auch nicht die Welt.
Selbst ich würde Dir für die Kiste die Teile beschaffen und zusammenschrauben ;)


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, versteh ich nicht ??? Du hast unter Win eine VM mit Linux laufen und auf diesem Linux läuft Boinc?? Wäre der festen Überzeugung das dadurch mehr Recourcen gebunden sind und damit Leistung verloren geht.
Das gute ist, dass mithilfe der Virtualisierungsbefehlsätze die CPU direkt durchgereicht wird; die VM hat also nativen Zugriff auf die CPU. Und der Overhead an Chipsatzemulation und den Rest ist so extrem gering (schätzungsweise ~1%), das fällt nicht ins Gewicht (die VM läuft ja nicht mal im Grafikmodus, nur CLI).
 
Das gute ist, dass mithilfe der Virtualisierungsbefehlsätze die CPU direkt durchgereicht wird; die VM hat also nativen Zugriff auf die CPU. Und der Overhead an Chipsatzemulation und den Rest ist so extrem gering (schätzungsweise ~1%), das fällt nicht ins Gewicht (die VM läuft ja nicht mal im Grafikmodus, nur CLI).

Das klingt ja gut, ich hab schon nen VM drauf ( VMWare Player 7.1.0 ) da hab ich manchmal noch mein altes XP am laufen. Gibts da schon vorgepresste Linux Dateien zum download die ich einfach im Player öffnen kann und ab die Post??
 
Oh das gibt's bestimmt. Aber ich habe eine normale Installation von einem Debian Netinstall-ISO gemacht.
 
Es gibt bestimmt Bewohner des GRÜNEN PLANETEN bei Dir in der Nähe die beim "Schrauben" unterstützen würden.

Ja hier. Olle Kalesche ist zwar etwas weit entfernt, aber wenn jemand aus der Hamburger Ecke Schrauberunterstützung braucht, ich helfe gerne.
Macht mir tierisch Spaß zu Schrauben ;D.
 
Ja hier. Olle Kalesche ist zwar etwas weit entfernt, aber wenn jemand aus der Hamburger Ecke Schrauberunterstützung braucht, ich helfe gerne.
Macht mir tierisch Spaß zu Schrauben ;D.
Na dann kommen wir ja aus der gleichen Ecke ;D
Vielleicht sollten wir hier mal einen Stammtisch organisieren.


Gruß

D.U.
 
Jo, wir wären schon 3 ;D.
Esel Treiber hatte auch Interesse bekundet.

Extrafred?
Wenn ja, wo?
 
Ich bin noch ca 3-4 Monate dabei. Dann geht's in den Süden, in die Gegend von Mannheim. Beruf und so... wär' ja lieber hier geblieben.
 
Gerade endlich meine 256 LHC-WUs vom Pentathlon hochgeladen. Ich hatte ja gehofft, dass die noch gewertet werden, aber gerade mal 5 davon sind noch in der Kulanzzeit geblieben. Shit happens.
 
Ich schaffe alleine mit den Pendings bei LHC noch die 300k Marke.
 
@unterstudienrat , Raspo und die anderen Helfer

Ich bin platt bei der ganzen Hilfe , die mir zuteil wird !

Also , eigentlich dachte ich , die Anschaffung erst in 2-3 Monaten zu tätigen ,
bis zum nächsten Pentathlon ist ja noch lange hin aber möglicherweise geht es auch schneller mit dem PC.
Das Gerät muß ja auch noch mit einem System versorgt und konfiguriert werden ...

Standard-Gehäuse habe ich noch , HDDs und kleine Grakas auch.
Ein Netzteil 450Watt ist auch noch da.
Arbeitsspeicher - na ja , habe ich eine Menge altes Zeug - ob es paßt -
keine Anhnung - ich muß nachforschen ...

Den aktuellen Athlon 5350 habe ich mir selbst zusammengestellt und auch zusammengebaut -
wenn alle Teile für den "neuen , alten"-PC kompatibel sind und kein Teil davon defekt ist ,
kann ich das selbst zusammenbauen - soviel Ahnung hab ich offensichtlich.
Bei Bedarf könntet Ihr helfen.

Ich muß nachdenken und recherchieren.
Danke erst mal - ... bin am rotieren ...
Sicherlich komme ich auf Euch wieder zurück ...
 
Das gute ist, dass mithilfe der Virtualisierungsbefehlsätze die CPU direkt durchgereicht wird; die VM hat also nativen Zugriff auf die CPU. Und der Overhead an Chipsatzemulation und den Rest ist so extrem gering (schätzungsweise ~1%), das fällt nicht ins Gewicht (die VM läuft ja nicht mal im Grafikmodus, nur CLI).

Und was man auch nicht unterschätzen darf!
Die interne Festplattenperformance der VM. Gerade bei kleinem normalen Load ist der Vorteil dass die Daten eben in einer Matrix abgelegt werden sowas von schnell und von Vorteil....
Solange das Schreiben nicht extreme Ausmase annimmt schreibt die VM ja nicht dauernd/immer auf die Platte...
 
Und was man auch nicht unterschätzen darf!
Die interne Festplattenperformance der VM. Gerade bei kleinem normalen Load ist der Vorteil dass die Daten eben in einer Matrix abgelegt werden sowas von schnell und von Vorteil....
Solange das Schreiben nicht extreme Ausmase annimmt schreibt die VM ja nicht dauernd/immer auf die Platte...

Moin,

hab gestern mal WCG auf der Linux VM laufen gahabt, 32Min für FAH @3,6Ghz ist das akzeptabel? Mir fehlt momentan ein Vergleich.
 
Ich hoffe, das passt hier her ;D .

Da ich gerade wegen den Stats-Seiten schaue und mir meine in die Sig holen wollen würde - viel mir gerade auf... Ich habe in verschiedenen Projekten unterschiedliche Usernamen verwendet - wie führe ich die nun zusammen?
Gerne auch per PM
 
Gleiche Mailadresse und gleiches Passwort verwenden. Die Nick Namen sollten sich unterscheiden dürfen. Dauern nach Änderung nat. noch ein paar Tage, bis das in den ganzen Boinc Netzwerken aktualisiert ist.
 
Gleiches Passwort braucht's nicht. Ich hab fast bei jedem Projekt ein anderes Passwort, funzt trotzdem.

Gruß,
Ritschie
 
Gleiches Passwort braucht's nicht. Ich hab fast bei jedem Projekt ein anderes Passwort, funzt trotzdem.

Gruß,
Ritschie

Was ist dann entscheidend? Die Mail-Adresse? Die ist überall gleich - trotzdem fehlen meine Stats, die ich bei WCG habe.... Ich habe zwei CPID - deswegen - und das ist doch der Fehler an sich oder??
 
Also ich habe überall die selbe Mail und das selbe PW, außer bei WCG, da ist das PW kürzer und deswegen, meine ich, wird WCG auf den Boinc Seiten nicht angezeigt.
 
Das ist jetzt nicht ernst gemeint ?? Die Projekte geben die Passwörter zum Abgleich an die Stats weiter ? Habe bei jedem Projekt ein anderes. Auch die Email sollte nicht weitergereicht werden.
Eigentlich sollte der Name und die laufenden Projekte auf den Systemen schon ausreichen, um genügend Querverbindungen für eine eindeutige Zuordnung anzulegen.




Detaillierte Statistiken
Novasun_GER
http://it.boincstats.boincstats.com/de/stats/-1/user/detail/3504445/projectList


..und weitere
http://it.boincstats.boincstats.com/de/stats/search/?#Florian
 
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine CPID aufgrund eines Passwortes erstellt wird.
Habe selber mal verschiedene CPIDs gehabt. Die habe ich durch das angleichen der Email und das rechnen mindestens einer WU
auf allen Knechten zusammen gelegt bekommen.
 
@ Novasun_GER

Unter Novasun_GER werden 2 Projekte angezeigt. Malaria und WCG. Wenn da welche fehlen, bitte unter dem jeweiligen Namen im Boincmanager auf dem i5 installieren und einige Wus berechnen.
Für Deine DC-Anzeige wird dann die Teilnehmer ID 3504445 benötigt.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...Race-to-win!?p=5006013&viewfull=1#post5006013



URL für das Signaturbanner des Teilnehmers
http://boincstats.com/signature/-1/user/3504445/sig.png
sig.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten