Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fränki´s Welle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
2.777
Renomée
73
morgen...

Ich wollte hier mal einen nicht an einem Projekt gebundenden Plauderchat eröffnen in dem man seine Ziele, Erfolge und private Race mit Mitglieder verkünden kann.
Ich hoffe unsere Führung hat nichts dagegen einzuwenden??
.
EDIT :
.

Ich fange mal an...

Ich habe es tatsächlich geschafft bei einen Projekt (Ibercivis) mich Teamintern an den 2. Platz zu schieben. Allerdings brauchte ich auch keine Gegenwehr zu befürchten.:P
Ich habe auf den Weg nach oben unteranderen den Kater weggeschuppt.;)
(Glücklicherweise kann er nicht überall sein)
Als nächstes muss ich auf meinen "Dauerrivalen" wintermute aufpassen. Der will nach und nach an mir vorbeirüsten!:o:o
Bisher ist es mir gelungen unter Einsatz auch unfairer Mittel ihn auf Abstand zu halten. *buck*
 
Erzähl mal was über die unfairen Mittel. Das interessiert mich am meisten. ;D
 
Unfair war ich als wir in Richtung 5 Millionen unterwegs waren und es etwas eng für mich aus sah. wintermute rechnet bis jetzt nur mit der CPU. Und ich habe mal kurzzeitig meine Grafikkarte mitrechnen lassen. Ich konnte doch nicht zulassen das er zuerst das Ziel erreicht.......*suspect**suspect* :P*lol**lol**elch*
Alles für den Dackel. *attacke**attacke*
 
Die Spanier darfst du behalten, ich muss erstmal bei Simap die Million erreichen und gleichzeitig Constellation rechnen.
 
zieh ich bis Ende 2013 in Einstein an ihm vorbei ... auf mehr darf ich derzeit nicht hoffen.

Spaß beiseite, wo ist denn CPU mäßig was los?, Simap ist ein tolles Projekt nur teammäßig grad völlig ruhig. An welchem Karren sollen die paar lapprigen Teilzeit-Gäuler ziehen?

OT: Heizen mit Gas kostet ~7ct/KWh -> im Winter ist Crunchen ein drittel günstiger
 
Hi Opethbass

Neben Simap ist zur Zeit nur Constellation gefähdet wo wir den 1. Platz verlieren könnten.[SIZE=+2]http://aerospaceresearch.net/constellation[/SIZE]
Docking ist auch noch ein CPU Projekt das wir nur duch den starken Einsatz des Katers (der also nicht schläft) auf Platz 1 halten können. Dort darf aber kein Intel Core Q9550 mit Win7 eingesetzt werden.
Dann mal viel Spaß beim Heizen. *attacke**attacke**attacke*
Simap kann ich bei mir zu Hause nicht an alle Rechner laufen lassen da ich nur eine schlechte Internetverbindung habe und jede neue WU 2 MB groß ist.:[
 
Dann mal Constellation auf Start! Wenn laut Boincstats nur noch 60 Tage Luft sind, dann wirds Zeit.

@Heizung: Die nächste Stromnachzahlung kommt erst nächstes Jahr wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee dieser Thread. *great*
Glaube nicht, dass die Führer was dagegen haben: Die sitzen bestimmt gerade im Bunker und zählen WUs. *buck*

Tjaaaaa... aktuell eigentlich alles ruhig bei mir. Momentan noch exklusiv an SIMAP dran. Denke ich mache irgendwo bei 5 Mio. mal einen Cut und rechne ein bisschen an den Projekten die bisher wenig Aufmerksamkeit hatten. Also vll. nochmal bissl Rosetta, Einstein und WCG oder so. Mal gucken mit wem es dann wo private Races gibt. :D

Ansonsten freue ich mich schon jetzt auf den Pentathlon 2013 und bereite ein wenig neue Power dafür vor. Denke mal den Peak kann man irgendwo Anfang/Mitte nächster Woche bei SIMAP sehen. ;)
 
Moin moin zusammen,
Malaria wäre auch noch ein sehr jungfräuliches Projekt.
Ja es ist ruhig geworden auf dem "GRÜNEN" DC-Planeten.
Wir haben es mit den ganzen DCler aber über alle Projekte recht gut gemacht im letzten Jahr.
Der Pentathlon wird auch in diesem Jahr mit Sicherheit ein netter strategischer Spass.
Da bin ich sehr gespannt wie unser Team das meistern wird, die Messlatte haben wir ja das letzt Jahr sehr hoch gehängt.
Also stay tuned.


Gruß

D.U.
 
Ich rechne ja scheinbar an den eher weniger interessanten Projekten wie Seti oder WCG.
Bei WCG-HCC kommt aber langsam viel Konkurrenz mit hohen Punkten auf. Ich glaube, die setzen alle ihre Grafikkarten mit ein. Damit ist mein Rechner aber unbenutzbar. 1fps ist auch bei Office-Anwendung zu wenig. Leider kann man Boinc noch nicht sagen, dass es bei Rechnernutzung nur bestimmte GPU-Projekte pausieren soll, unproblematische wie Seti aber ruhig weiterrechnen dürfen.
Leider hab ich es nicht geschafft, alle Badges grün zu bekommen, bei 2en gibts einfach keine Arbeit mehr.
 
Och, WCG rechne ich immer wieder mal wenn ich grade Lust habe. Die Badges reizen mich natürlich auch. Wenn woanders aber die Hütte brennt geht das vor.

Ich finde POEM ist ein sehr angenehmes GPU Projekt. Bei mir ist damit weder die CPU- noch die GPU-Auslastung auf 100 %. So kann ich nebenbei auch noch surfen oder mal ein Video gucken. Mit Collatz ist das schon deutlich unspaßiger.

Constellation rechne ich jetzt auch gerade exklusiv als CPU-Projekt, da ist uns AF ziemlich auf den Fersen.
 
Tjaaaaa... aktuell eigentlich alles ruhig bei mir. Momentan noch exklusiv an SIMAP dran. Denke ich mache irgendwo bei 5 Mio. mal einen Cut und rechne ein bisschen an den Projekten die bisher wenig Aufmerksamkeit hatten. Also vll. nochmal bissl Rosetta, Einstein und WCG oder so. Mal gucken mit wem es dann wo private Races gibt. :D

Ansonsten freue ich mich schon jetzt auf den Pentathlon 2013 und bereite ein wenig neue Power dafür vor. Denke mal den Peak kann man irgendwo Anfang/Mitte nächster Woche bei SIMAP sehen. ;)

Du hattest doch gerade erst aufgerüstet. Und nun noch eine Stufe drauf? Bei Simap dauert es wirklich ne weile bis die Welle zu sehen ist.
.
EDIT :
.

Ich rechne ja scheinbar an den eher weniger interessanten Projekten wie Seti oder WCG.

Dank eines netten Menschen wollte ich auch mal Seti wieder rechnen lassen. (App funtioniert) Aber Seti will es nicht.:(
Ich will erst mal alle meine Projekte über 500 000 bringen.
.
EDIT :
.

Lassen wir uns das gefallen??

Constellation


chart.png
 
SIMAP und POEM sind bei mir eh gesetzt. Aber nebenbei mach ich mal wieder bissl EDGeS - auch wenn, nicht ganz zu Unrecht, bei einigen hier unbeliebt. Den Anschluss zu P1 und P2 zu halten, schadet sicherlich nicht.

P.S. schöner Fred - könnte ein Dauerbrenner werden *great*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Races abgesehen ist doch die Frage: Wie kann man wieder etwas mehr Leben hier in den Laden bringen?

Klar, wir haben hier einen harten Kern der cruncht, dazu noch eine gewisse Zahl anderer die hier nie/extrem selten schreibt.
Aber so ein bisschen ist die Teamdynamik schon flöten gegangen. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ist einfach nur der Reiz des neuen verflogen?
Wenn ich kann trage ich gerne meinen Teil dazu bei, dass hier wieder mehr passiert. Bei mir ist nur immer die Schwierigkeit: Mal haben ich phasenweise viel Zeit und mal so gar keine.

@ Fränki: Ne ne ich rüste nicht weiter. Ist nur ein wenig Testequippment, das mir ab und an zu Verfügung steht.


P.S.: Was für CPUs gehen denn bei Constellation gut? Irgendwie ein seltsames Projekt, auf der Website von denen sieht man ja nicht wirklich viel...

P.P.S.: Ok laut dem C-Index liegen Intel-CPUs wohl recht krass vorn, aber die Ergebnisse sind auch nicht gerade die aller neuesten...
 
Zuletzt bearbeitet:
P.P.S.: Ok laut dem C-Index liegen Intel-CPUs wohl recht krass vorn, aber die Ergebnisse sind auch nicht gerade die aller neuesten...

Ich habe von meinen I3 ein paar aktuelle WU-Werte eingetragen.
 
*grummel*
SETI ist bald leer.
Irgendwie bekomme ich dort nie mehr als 1 Tag lang Arbeit, obwohl 1+4 eingestellt sind und WCG schon immer panisch die ersten WUs im High-Prio-Modus berechnet, zumal eigentlich noch genug Zeit ist. Sprich: noch mehr Puffer kann ich nicht einstellen, dann rennt WCG Amok.
In dieser Hinsicht wünsche ich mir echt mehr Einstellmöglichkeiten, je nach Projekt.
WCG lass ich erstmal leerlaufen, bissel Constellation zwischendurch geht immer.
 
Das ist ganz klar eine Provokation. In 27 Tagen überholen sie uns.
Simap=No new work!
Vielleicht sollte jemand sich ermannen und das R-Wort aussprechen ;D

Gegen wen sollen wir denn Rren? Gegen uns selbst? Solang uns AF nicht den Fehde-Handschuh auf die omme haut gehts nur um Verteidigung. Das sollten wir bei Constellation auch tun, zumal Kollege Pen-Ding da kräftig mitmischt.
Die versuchen sich wohl ranzuschleichen...es traut sich ja sonst keiner mehr sich offiziell mit uns anzulegen. ;D
 
@ Fränki: Ne ne ich rüste nicht weiter. Ist nur ein wenig Testequippment, das mir ab und an zu Verfügung steht.
Das haut aber gerade gut duch bei Simap. Ich hoffe die Sachen müssen gründlich und lange getestet werden.
.
EDIT :
.

*grummel*
SETI ist bald leer.

Der Server von Seti war gestern abend mal wieder kurz an. Man konnte aber nur WU´s hochladen. Neue habe ich keine bekommen. Morgen Abend soll er wieder online gehen.
.
EDIT :
.

Ich habe von meinen I3 ein paar aktuelle WU-Werte eingetragen.
Wenn ich mir deine Werte so anschaue dann liegt Win7 64 bit klar vor Linux. :[
Wenn du willst gib mir mal den schwachen Schlüssel per PN und ich lasse auf dem Schlepptop mal eine laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir deine Werte so anschaue dann liegt Win7 64 bit klar vor Linux. :[
Wenn du willst gib mir mal den schwachen Schlüssel per PN und ich lasse auf dem Schlepptop mal eine laufen.
Wie kommst du zu dieser Schlußfolgerung?
Ich habe die Tabelle nach CSG und auch nach Result-Time sortiert, aber sehe nur, das meine i3 gegenüber dem X6 vom Emploi recht gut darstehen.
 
Ich könnte jetzt die von der Grafikkarte gesparten 50W in die CPU stecken. :)
Hochgeladen bekomm ich bei Seti auch nix, aber runterladen wäre mir eh wichtiger.
Dann pack ich mir morgen den Bunker voll. Eigentlich wollte ich mal ein paar Testreihen zur Auslastung der Karte mit 2 oder 3 WUs machen. Mit einer WUs sinds ca. 78-80% über längere Zeit. Zwar angenehm für den Stromverbrauch aber mit mehr WUs steigt der Output ja doch etwas an.

btw: Kann mir Jemand verraten, wie ich diese WU überreden kann, endlich weiter berechnet zu werden?
seti0msj2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
alle Projekte außer Seti auf Anhalten stellen oder??
.
EDIT :
.

Wie kommst du zu dieser Schlußfolgerung?
Ich habe die Tabelle nach CSG und auch nach Result-Time sortiert, aber sehe nur, das meine i3 gegenüber dem X6 vom Emploi recht gut darstehen.

mm Da habe ich die Anzahl der Kerne nicht richtig beachtet. Habe mal eine auf men Schepptop berechnet. der hat uner Win7 4 h und 47 minuten gebraucht. Doch recht lange oder? Sind die WUs alle gleich lang?
 
Seti ist das einige GPU-Projekt und das ist auch die einzige verbliebene GPU-WU gewesen. Die steckt einfach fest. Ich hab schon wie wild angehalten, da rührt sich nix.
Wenn nicht gerade CleanEnergyProjekt mit seinen Checkpoints nur alle 5 Stunden am Laufen wäre, würde ich auch noch Boinc neu starten. Vielleicht morgen.
Für zwischendurch hab ich mir nun ein paar Einsteine geholt.
 
P.S.: Was für CPUs gehen denn bei Constellation gut? Irgendwie ein seltsames Projekt, auf der Website von denen sieht man ja nicht wirklich viel...

P.P.S.: Ok laut dem C-Index liegen Intel-CPUs wohl recht krass vorn, aber die Ergebnisse sind auch nicht gerade die aller neuesten...

Leider vergibt Constellation keine festen Credits.
Sorge daher für möglichst hohe Werte beim Boincbenchmark (Whetstone/Dhrystone) für die Claimed Credits.
Intelsysteme haben hier meist Vorteile.
Linuxsysteme haben zudem meist noch zusätzliche Benchmarkvorteile von 30% und mehr.

http://aerospaceresearch.net/constellation/workunit.php?wuid=899177



http://aerospaceresearch.net/constellation/top_hosts.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten