alter Mac booten?

benzo

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
1.336
Renomée
24
Standort
Oberursel
Hallo!

Zu meiner Computer Sammlung gesellt sich seit vorgestern ein alter Mac mit 300 Mhz PowerPC Cpu (G3).
Ich weis aber nicht wie ich von CD boote um ein OS zu installieren?

Denn für das MacOS das drauf ist fehlt mir das Administrator Passwort, ausserdem hätte ich gerne MorphOS oder
Linux drauf, bloß beide CDs booten nicht.

Ich hoffe ihr wisst was ich machen muss...
 
Hast du 'ne passende APple Tastatur?

Wenn ichs recht im Hirn hab, dann musst du noch 'nen Knopp drücken, beim einschallten.
 
[3DC]Payne;4900694 schrieb:
Hast du 'ne passende APple Tastatur?

Wenn ichs recht im Hirn hab, dann musst du noch 'nen Knopp drücken, beim einschallten.

Ja ich hab ne apple Tastatur

EDIT: So mom. läuft ne Debian Linux installation, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MorphOS unterstützt nur ausgewählte Modelle. Die Liste ist zwar mittlerweile richtig lang, aber soweit ich weiß, muss es schon ein G4 sein...
 
Infos zu Morphos?? Was kann das, was macht man damit?? Warum sollte man es nutzen??
 
Zurück
Oben Unten