Alternative zu Google Fotos mit Zyxel NAS?

Kirschi

Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
1.814
Renomée
4
Standort
Franken
Hallo zusammen,

ich hab Google One (für die Fotos) kostenpflichtig abonniert. Schon nach kurzer Zeit ist der Platz jetzt voll und ich müsste zum nächstgrößeren Paket greifen.

Hat Jemand eine Idee, ob es für meine Zyxel NAS 540 eine entsprechende App bzw. Software gibt, die automatisch meine Fotos auf meinem Android Smartphone mit meiner NAS synchronisiert?

Eine Anleitung wie genau dieses Szenario funktionieren soll, habe ich leider nicht gefunden.

Vielleicht hat ja Jemand von Euch eine Idee?

Danke & Grüße
 
Zur Not könntest du auch nen Umweg über Google Drive gehen. Handy dort uppen lassen und dann in regelmäßigen Abständen mit dem NAS syncen. Ging auf der Synology so.
 
Hallo ihr Beiden. Vielen Dank für die Antworten. Zyxel zCloud gibt es wohl nicht mehr. Zyxel Drive funktioniert nicht richtig. Z.B. kann ich den Zielpfad nicht ändern und der Upload von was auch immer, wohin auch immer funkioniert ebenso nicht.

Wie funktioniert der Umweg über Google Drive?
 
Du installierst Google Drive auf dem PC. Da landen dann die Files aus Google drive. Das synct mit dem PC. Und du sichert dann das Google Drive Verzeichnis mit deiner Zyxel. Klappt mit Bildern aber nur wenn du eine alternative Kamera app nutzt. Android selber speichert die Bilder nicht mehr in Drive sondern nur noch in Google Fotos.
 
Zurück
Oben Unten