XP Alternative zu Outlook für meinen neuen PDA...

Shai Hulud

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
4.853
Renomée
453
Standort
Arrakis - Auch bekannt als "Dune - Der Wüstenplane
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Hallo Kollegas,

seit heute habe ich einen PDA, nämlich einen Acer N50 - nicht genau der, der in der Artikelbeschreibung stand, aber das ist ein anderer Thread...

Mittels USB-Sync-Kabel und Microsoft Outlook kann ich Kontakte, Termine etc. ja jeweils auf PDA und PC aktuell halten.

Allerdings habe ich kein Outlook, auf meinem PC gibts nur das sowieso enthaltene Outlook Express, aber das hilft mir da offensichtlich nichts.

Nun habe ich bei Ebay nach Office geschaut und mir fallen fast die Augen aus. Wenn ich überlege, dass mein XP mit 70€ gerade mal ein Drittel bis ein Viertel des Preises war - und ich habe nur nach Office XP und 2003 geschaut - Office 2007 muss da ja noch teurer sein.

Gibt es eine kostenlose bzw. sehr kostengünstige Alternative? Und wenn ja, wird dieses Programm dann automatisch zum Syncen genutzt (läuft ja alles über ActiveSync)?

Danke für Tipps und Tricks!
 
Ist denn zu deinem PDA keine Software bei gewesen? Bei meinem PDA ist auf der CD Outlook mit drauf.
 
huhu,

thunderbird+lightning und dann das programm birdysync! das syncronisiert outlook pda per activ-sync mit thunderbird.

birdy sync kostet 19 EUR
 
Ist denn zu deinem PDA keine Software bei gewesen? Bei meinem PDA ist auf der CD Outlook mit drauf.

Nun, zu dem refurbished PDA gab es eine Kopie der Software-CD. Bei der Installation von Outlook 2002 wird nach einem Lizenz-Code gefragt. Da hab ich keinen! Aber gute Frage eigentlich. Die Frage werde ich gleich mal an den Verkäufer weitergeben.
.
EDIT :
.

huhu,

thunderbird+lightning und dann das programm birdysync! das syncronisiert outlook pda per activ-sync mit thunderbird.

birdy sync kostet 19 EUR

Guter Tipp! 19€ versus 200-300€! :)
 
Richtig, so sehe ich das auch. Das Programm birdy kann man auch 21 Tage lang testen. Ich hab es bis jetzt nur getestet und es funktioniert einwandfrei! So soll es sein! Alles Freeware nur die Schnittstelle wird bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten