Alternativkühlung für ATI HD 7970 3GB

The_Brain

Commodore Special
Mitglied seit
23.12.2002
Beiträge
494
Renomée
15
Standort
Wissen & Köln & Kitz
Servus zusammen,

in Anlehnung an mein altes Thema "Alternativkühlung für ATI HD 4870 & 5870" werde ich hier die Alternativen für ATI HD 7970 3 GB (Referenzdesign) auflisten. Ich bitte euch auch entsprechende Alternativen hier mitzuteilen.

Mein aktuelles System:

AMD Phenom II X6 1100T @ 3600 Mhz
Asus Crosshair V Formula
Thermalright Silver Arrow mit 2 x 140 Lüfter (Serien-Lüfter)
Cruical 4x 2 GB DDR 3 (PC3 2133)
Club 3D Radeon 7970 3 GB
Creative Labs X-fi Fatilty PCIe
Cruical M4 256GB
Cruical C300 256 GB

Update:

Anbei findet Ihr die Temparaturen der ATI HD 7970 mit dem Serienkühler. Ich möchte in den nächsten Wochen die Umrüstung auf eine Alternativkühlung vornehmen. Sobald Neuigkeiten vorhanden sind werde ich diese hier mitteilen.

http://img256.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=5ati7970ohneocinkltempa.png


Gruß
Philipp
.
EDIT :
.

So, der erste Kühler ist von Arctic Cooling.


Kühlsysteme AMD Radeon HD 7970:

Luftkühlung

1. Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970

http://www.arctic.ac/en/p/detail/index/sArticle/502/sCategory/2182

Spec Sheet:

http://www.arctic.ac/index.php?eID=tx_mm_bccmsbase_zip&id=14527034394f0ffafc5687d


Wasserkühlung:

1. http://www.aquatuning.de/advanced_search_result.php?keywords=7970&


Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zur Temp von Furmark, hast die EXE umbenannt? Ansonsten nutz mal bitte OCCT. Die Temp würde mich interssieren...
 
@ Sush

Die Wasserkühler können wir hier auch auflisten. Da ich jedoch keine Wasserkühlung habe, kann ich hierzu keine Daten liefern. Das müsste jemand anderes übernehmen.

@ Sagi T 754

Nein ich habe die Exe nicht umbenannt. Ich mache noch eine paar Benchmarks.

http://img543.imageshack.us/img543/7112/6ati7970ohneocinkltempa.png


Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist dein Netzteil? Das ist ja ganz knapp vor der Grenze der Norm von 11,4V
 
Software ausgelesene NT Spannungen würde ich nie ernst nehmen, die Stimmen einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten