AM3 CPU Ready Motherboards

kleine Frage zur Gigabyte Liste.

Ich habe ein GA-MA78G-DS3H Revision 1.0. Oben in der Liste steht das die Unterstützung für die Revisionen 1.1 und 2.0 kommt. Allerdings existiert auf der Gigabyte-Seite (http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2800 )überhaupt keine Revision 1.1 sonder nur 1.0 und 2.0. Dazu kommt, das bei mir das erforderliche BIOS F4 bereits läuft. Fehler in der Liste?
 
nein, denn Rev 1.0 hat eine schwächere Spannungsversorgung, so dass die CPUs auch mit passendem BIOS inkompatibel sind...
 
Hallo,

also wenn ich das richtig sehe (CPU-Z) hab ich mit dem Gigabyte Ma790 GP DS4H hier das Version F1 Bios (Date 07/18/2008)
...damit wird der Deneb laufen? (ohne Bios-Update)

a) = ja -ohne Einschränkung
b) = ja, aber ohne zus. Cache L3 Erkennung, die gibts nur mit Bios-Update
c) = nein

diese Frage beschäftigt mich natürlich nun...(140 Watt DTP kann er ja auch, was er für den Deneb ja nicht braucht)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
m.r.
 
das kann dir von uns keiner so richtig sagen aber die antwort c würd die richtige sein.
die schreiben ja nicht umsonst die bios version hin mit der es gehen wird.
 
Hallo,
also wenn ich das richtig sehe (CPU-Z) hab ich mit dem Gigabyte Ma790 GP DS4H hier das Version F1 Bios (Date 07/18/2008)
...damit wird der Deneb laufen? (ohne Bios-Update)

Wird aller Wahrscheinlichkeit erst mit dem Bios F2A, bzw. dann den vielleicht noch neueren Versionen richtig erkannt, aber so ein Bios update geht ja recht flott ;)

Moe
 
hi,

oben wollte wer ein Ga MA790 GP DS4H kaufen, nun, das hab ich auch und das Bios ist nur "wenige TAGE" (!) alt (18.7.08)
also der Deneb sollte denen eigentlich schon länger bekannt sein 1.)
Gigabyte ist zumind. einer der Marktführer 2.)
das ist kein Billigboard 3.)

also sollte er spätestens mit Bios Update den Deneb können, da ja
EXTRA für den So AM2+ welche kurzzeitig gebaut werden sollen, oder gebaut wurden, eher.... (!)
[ Es werden definitiv extra Denebs fürAM2+ gebaut !! - leider nur sehr kurz !!! ]

Es kann ja wohl kaum sein, das jemand ein Bord im Juli 08 kauft und 5Monate später wieder ein neues...und zwar nochmal AM2+ ---> Fazit: Der muß laufen in dem Board!

Mit freundlichen Gr+ßen
m.r.
@ Andr & Morilu ... bin wohl verrutscht, habs erst hernach gesehen, vielen Dank für Eure Einschätzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ECS Elitegroup
http://www.ecs.com.tw/extra/2008/AM3/index.html

A790GXM-A (V1.0) AMD® 790GX & AMD® SB750
A780GM-A Ultra (V1.0) AMD® 780G & AMD® SB750
A780VM-M2 (V1.0) AMD®780V & AMD® SB700
A780VM-M3 (V1.0) AMD®780V & AMD® SB700
A780GM-A (V1.0) AMD® 780G & AMD® SB700
A780GM-A (V1.1) AMD® 780G & AMD® SB700
A780GM-M (V1.0) AMD® 780G & AMD® SB700
A780GM-M3 (V1.0) AMD® 780G & AMD® SB700
GF8100VM-M3 (V1.0) NVIDIA GeForce8100 Series
GF8100VM-M5 (V1.0) NVIDIA GeForce8100 Series
NFORCE9M-A (V1.0) NVIDIA GeForce8100 Series
GF8200A (V1.0) NVIDIA GeForce8200 Series
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Frage zur Gigabyte Liste.

Ich habe ein GA-MA78G-DS3H Revision 1.0. Oben in der Liste steht das die Unterstützung für die Revisionen 1.1 und 2.0 kommt. Allerdings existiert auf der Gigabyte-Seite (http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2800 )überhaupt keine Revision 1.1 sonder nur 1.0 und 2.0. Dazu kommt, das bei mir das erforderliche BIOS F4 bereits läuft. Fehler in der Liste?

Genau das habe ich mich auch gefragt.

Denke es handelt sich dabei einfach um einen Fehler auf Seitens von Gigabyte, denn eine Revision 1.1 von dem Board habe ich noch nicht gesehen.

Von der Spannungsversorgung müsste es identisch mit dem S2H sein, und das ist ja auch in allen Revisionen kompatibel mit dem Deneb.
 
ECS Elitegroup

A790GXM-A (V1.0)
A780GM-A Ultra (V1.0)
A780VM-M2 (V1.0)
A780VM-M3 (V1.0)
A780GM-A (V1.0)
A780GM-A (V1.1)
A780GM-M (V1.0)
A780GM-M3 (V1.0)
GF8100VM-M3 (V1.0)
GF8100VM-M5 (V1.0)
NFORCE9M-A (V1.0)
GF8200A (V1.0)
GeForce6100PM-M2 (V2.0)
NFORCE6M-A (V3.0)
GeForce7050M-M (V2.0
Ich sag nie mehr was gegen ESC selbst meine 30€ Crunsher Boars sind für die neuen Phenoms gerüstet ,dass nenn ich mal Support 8)
 
@Vincy

Aktualisierung bei Asus.

Ergänzung der Liste um folgende Boards:

M3A Series
M3A78-T Bios 0502

M3N Series
M3N72-D Bios 0502
M3N-HD/HDMI Bios 1402
M3N-H/HDMI Bios 1301
M3N78 PRO Bios 0504
M3N-HT Deluxe/HDMI & M3N-HT Deluxe/Mempipe Bios 1602
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M3A32 MVP-DeLuxe hat ein neues Bios bekommen: 1406. Im Changelog steht was von neuen CPUs die unterstützt werden sollen. ALlerdings steht da nichts von AM3, in der AM3 Übersichtliste von Asus hat sich auch noch nichts getan.

Ich finde es auch merkwürdig, dass alle Bretter, die bis jetzt offizielle Unterstützung von Asus bekommen haben mindestens die SB700 haben.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
dfi

httx://eu.dfi.com.tw/portal/CM/cmpress/cmpresscontent/MBPressContentWindow?title=881&action=e&windowstate=normal&mode=view

The DFI LANParty “Phenom II” ready motherboards are listed below:

UT 790FX-M2R
DK790FX-M2RS
DK 790FXB-M2RS
DK 790FXB-M2RSH
DK 790GX-M2RS
JR 790GX-M2RS
 
DFI, Taipei, December 4th, 2008– AMD declared new CPU information in mid November 2008; in consumer market, the AM2 based 45nm CPU which named “PhenomTM II” will be ready in January 2009; then, the new CPU which supports DDR3 will be released in February.

In order to catch up the upcoming CPU, DFI LANParty already finished the compatibility test of the existed motherboards. Customers who bought DFI LANParty AMD 790FX/ 790GX motherboards can update the latest BIOS from website for supporting AMD 45nm PhenomTM.

Quelle: http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmp...tle=881&action=e&windowstate=normal&mode=view

Die Mainboards:

  • UT 790FX-M2R
  • DK790FX-M2RS
  • DK 790FXB-M2RS
  • DK 790FXB-M2RSH
  • DK 790GX-M2RS
  • JR 790GX-M2RS


Grüße!
 
Zurück
Oben Unten