AM3-Serversystem mit ECC

rixing0r

Cadet
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
16
Renomée
0
Hallo ihrs :D,

wir bauen uns auf der Arbeit einen kleinen Server. Hierzu habe ich mir folgende Zusammenstellung überlegt:

CPU: Phenom II X4 970
Mainboard: Asus M4A89GTD PRO/USB3
HDD: Samsung SpinPoint EcoGreen HD105SI 1TB
Gehäuse: Chieftec CA-01 Big-Tower
Netzteil: Enermax EMD425AWT II Modu82+ 425W
Raid Controller: Promise FastTrak TX4660 (Achtung, PDF!)
Sowie einige Lüfter.

Kein Ram dabei? Doch, hier kommt nämlich jetzt eine Frage:
Ich habe gelesen, dass die Phenom II ECC unterstützen, solange er Unbuffered und Unregistered ist! Hier würde ich mich über Validierung oder Erfahrungswerte freuen. Vielleicht gibt es sogar Empfehlungen, welcher RAM verwendbar ist. Wir planen mit 4GB (1 oder 2 Riegel) Ram zu beginnen, später evtl mal auf 8 GB aufrüsten. :)

Ansonsten wäre ich natürlich über (baldige ;D) Erfahrungswerte, Rat- und Vorschläge zu obiger Hardware dankbar. :)

rixing0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten