AM4 - Mainboard Talk

Ich hatte da im Kopf wenn da Buchstaben in der Versionsnummer vorhanden sind dann sind es Betaversioen bei Gigabyte.
 
Sind bei euch die 2,5 Gbit von Realtek auch so beschissen? Verlieren andauernd die Verbindung.
 
Ich habe da keine Probleme mit (1 Gbit Verbindung noch)
 
Ich habe 3 Boards mit 2,5 Gbit (2 x Realtek und 1 x Intel LAN) - und keins macht Probleme. Ich sehe das daher umgekehrt, warte darauf das entsprechende Switche besser verfügbar werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt mir noch ganz andere Infrastruktur. Da sind noch einige 100MBit/s-Strecken und die DSL16-Leitung gibt ja auch nicht viel her. Dann lieber beim nächsten Rechner noch mal schauen, wenn es ausgereift ist und die Treiber von Käfern befreit wurden.
 
Ich habe im BIOS Thread im Luxx mal aus Interesse nach gefragt wegen den Gigabyte BIOS Versionen:

Japp. Buchstabe, Zahl, Buchstabe ist immer eine offizielle Beta.
 
Gigabyte hat Biosversionen mit Agesa 1.1.0.0C veröffentlicht.
 
Inzwischen auch für die X470er von Gigabyte:

cpuid.png
 
Offiziell für Zen 3 ist es aber nicht.
 
Naja, eine Beta, wie immer zum Release neuer CPUs. Ist aber auch genau als solche gekennzeichnet.
 
Ich meine damit, dass auch der Support für Zen 3 nicht erwähnt wird. Nicht so wie bei X570 oder B550.
 
AGESA-Version ComboAm4v2 PI 1.1.0.0 unterstützt Vermeer (ZEN3), nicht schlecht von Gigabyte da vor dem 5.11. schon BETAS anzubieten.
Auch Renior sollte damit gehen.

Interessanter wäre ob dafür ältere ZEN Generationen raus gefallen sind. Da wäre eine aktuelle CPU Support Liste dazu nett.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

News zu: https://forum.planet3dnow.de/index....-ddr4-pcie-4-0-atx.433619/page-9#post-5301732

The CBS-menu also contains a second C-State related option (Global C-State Control) that has some redundant functionality and can be used as well however, if this option is used it will negatively affect both the CPU power consumption and performance as well. Because of that, the "Global C-State Control" setting should remain at the default "Auto" setting, while the "DF CState" -setting should be disabled.

Die Option findet sich nun auch im neusten BIOS 1202 des ASUS ROG Strix B550-E Gaming , vorher nicht. Zu spät denke ich ja für cruger er hat ja schon das Mainboard gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit, dass auch der Support für Zen 3 nicht erwähnt wird. Nicht so wie bei X570 oder B550.
Achso, das stimmt. Meinst du, dass es gravierende Probleme geben könnte? Weiß ohne CPUs natürlich nur Gigabyte, aber die AGESA-Version ist ja schon mal passig.
 
Eigentlich nicht. Es fällt halt auf. Gibt halt 2 Möglichkeiten. Man ist sich nicht sicher ob es klappt oder man wollte halt an AMD sozusagen vorbei schon jetzt für Kompatibilität sorgen.

Sozusagen jaha wir haben zwar die AGESA vereteilt aber wir sagen ja nicht, dass sie für ZEN 3 ist. ;)
 
ZEN3 BIOS Updates für die 4er Serie hatte AMD ja eigentlich erst für Januar angekündigt, vielleicht will Gigabyte da mit den BETA Versionen Ärger vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1x USB-C 3.0 Key-A Header, das fehlten fast allen Gigabyte B550 und wurde daher auch oft bemängelt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

MSI bietet auf der Herstellerseite für alle B550/X570 Boards das neue Beta Bios mit Agesa v2 1.1.0.0 Patch C an.

Flashen auf eigene Gefahr ;)
 
Scheinbar hat Gigabyte die F60c für die X470-Platinen wieder zurückgezogen. Druck von AMD?
 
Zurück
Oben Unten