Amazon Fire HD8 Plus 64 GB Flash / 3 GB RAM mit Werbung für 35€ im Black Friday Wochen-Angebot

HITCHER

Vice Admiral Special
Renomée
24
Es gibt die Version mit 32GB Flash und mit Werbung auch für nur 30€, aber ich denke, besser ist schon +32GB für 5€, als nachher unter Speicherknappheit leiden.

Habe mir mal eines bestellt, kann später evtl. mehr darüber berichten. Jedenfalls ist das sagenhaft günstig, und man kann darauf wohl ohne Mods,
auch Fennec und Ghost-Commander, Libra FD PDF Reader, und weiteres, über den nicht geblockten F-Droid Store installieren.

Das aktuelle Fire HD8 2024 ist nur in einem Punkt besser, soweit ich weiß, dass man es mit einer Option mit 4GB RAM, statt 3, bestellen kann.

Das Tablett ist unbeschädigt angekommen, und ungeöffnete Neuware. Es war noch die Installation des OS von vor 2 Jahren drauf, und der Akku ganz leer, sodass es erst eingeschaltet werden konnte, nachdem ich es mehrere Minuten am Ladekabel liegen ließ. Es dürfte 2 Jahre im Lager gelegen sein.
Nichtsdestotrotz funktioniert es. Die originale Galerie-App ist Mist, aber ich konnte über F-Droid auch eine viel bessere installieren, namens Aves.

Schade, dass der Show Modus mit Fire OS8 (Android 11) noch immer nicht funktioniert, sowie deshalb wohl auch immersive.full nicht.
Trotzdem, und obwohl es nur ca. halb so schnell ist wie das ältere Fire HD10 2021, wird es ein brauchbares Zweit-Tablett sein, denke ich.

Ein kleiner Browser-Benchmark, der die Leistungsfähigkeit gut zeigt:
Screenshot_20241128-155337.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten