Amazon kein DHL Kunde mehr ???

Wenn du es also schaffst täglich ne DVD für 3€ zu bestellen ist Amazon irgendwann arm ;D

Wenn es von nem Drittanbieter ist können natürlich weitere Kosten anfallen.

Afaik haben die nen Vertrag mit DHL gehabt, dass Amazon Summe X bezahlt und DHL für Amazon verschickt, egal wieviel bestellt wird. Dann würde eher DHL arm anstatt Amazon. :)
 
Soll mir auch recht sein.

Also gehen wirs an ;D
 
Ich wäre dabei. ;D
 
Ich auch. DHL hat es nämlich gestern nicht geschafft ein Paket auszuliefern obwohl das seit 7 Uhr in der Zustellbasis rumliegt. :]
 
Anrufen und fragen warum.
Hatte ich auch schon mal. Einmal war der fahrer krank und mal der Wagen voll.
Aber dann hab ichs nach nem Feiertag Smatsgas bekommen um es auszugleichen ;D
 
Anrufen und fragen warum.
Hatte ich auch schon mal. Einmal war der fahrer krank und mal der Wagen voll.
Aber dann hab ichs nach nem Feiertag Smatsgas bekommen um es auszugleichen ;D


Na mit anrufen wird schwierig heute ist doch ein Feiertag.

Na wahrscheinlich kommt es morgen. Trotzdem ärgerlich.

Da wird einmal die Anzeige der Paketverfolgung zeitnah aktualisiert (sonst steht da meisten das die Sendung noch bearbeitet wird wenn sie schon längst da ist) und dann kommt der Postbote nicht.

Vor allem da ich extra zeitig nach Hause gegangen bin und noch vergessen habe Kippen zu holen.
 
Bei mir stand auch 1 mal das es auf dem Weg zum Empfänger ist und es kam trotzdem nicht. Lag dann daran das der Fahrer seine Tour nicht geschafft hat.

Ärgerlich ist das klar, aber hin und wieder muss man da schon mal Verständnis haben.

Als ich im laden gearbeitet hab und wir täglich Hardware mit DHL rausgejagt haben, hab ich ja ein wenig davon mitbekommen. Kann halt mal passieren das die Fahrer auch überlastet sind.
 
@Onkel
Großartig, habe gerade bei Amazon UK "Rambo - The Complete Collection" *lova* bestellt, der Versand ist ja wirklich absolut unerheblich :D. Toll! :)
 
Also wenn ich manche so lese, dann frage ich mich, ob ihr in der Zeit vor dem Internet, oder besser vor den Shoppingportalen und Onlineshops, leben konntet...:]

Da gibt es doch nun wirklich wichtigere Dinge als hier ne Tüte Empörung mit Extraportion "Ist doch wahr!" aufzumachen...:-*
 
Ob nun Hermes mir mein Paket im Opel Kadett oder Mercedes Sprinter bringt ist mir doch Pumpe. Das Ding soll ankommen, oder ich solls wo abholen können. Und da hat Hermes mit den Koop-Läden nun mal nen Vorteil gegenüber z.B. UPS (gut DeutschePost ist da aber gleich).

geeenau.
Ich hatte mit hermes 2* ein Problem.

Einmal als sie noch neu waren, haben sie meine Adresse nicht gefunden.
Also stunk gemacht, hey die adresse gibts. Anstandslos neu zugestellt.
Damals waren sie noch langsam ;D.

Und letztens hat eine Herr der Ringe Pfeife etwas auf sich warten lassen. hat dann ne Woche gedauert. Aber da ich bisher keine Probleme mit dem Laden hatte, kann ich das gut verschmerzen.

einmal Motorhaube von Fermarn (Insel vor dänemark) In den Süden von unserem Schönen Überwachungsstaat.Freitag abholen lassen und am Montag war sie da.

Hallo, das ist sehr schnell.
Zumal ich 2 Hermes Shops in der nähe habe wovon einer sogar bis 19 uhr Geöffnet ist.

Das ist sehr praktisch um da abends mal schnell was zu verschicken.

Etwas weiter entfernt ist einer in ner Tanke Offen bis 21 uhr.
Wenn not am man ist, und man in der nächsten zeit keine zeit hat *buck* nutzt man sowas gerne.
 
Also wenn ich manche so lese, dann frage ich mich, ob ihr in der Zeit vor dem Internet, oder besser vor den Shoppingportalen und Onlineshops, leben konntet...:]

Da gibt es doch nun wirklich wichtigere Dinge als hier ne Tüte Empörung mit Extraportion "Ist doch wahr!" aufzumachen...:-*

Es kommt halt immer drauf an.
Vorher war ich noch "jung" und konnte eh nicht so viel kaufen. Und bei einigen Dingen ziehe ich auch immer gerne Händler vor Ort denen im Netz vor. Ich habe auch lange genug in nem PC Laden gearbeitet um mich hier immer wieder über irgendwelche Geizhalspreise und auch Leute mit ihren "meine defekte Grafikarte wurde nicht sofort getauscht ich gehe zu meinem Anwalt" Geschichten aufzuregen.

Aber es gibt nunmal immer solche und solche Seiten.
Ich kenne jetzt halt auch bei diversen Produkten die Margen und kann grob abschätzen ob der Händler vor Ort einfach nur die dicke Kohle machen will, oder ob er nicht anders kann.

Und dann fühle ich mich eben verarscht wenn ich etwas aus der normalen Produkpalette haben will und es nirgrneds zu kriegen ist. Ich habe 3 Wochen lang (schönen Dank an meien Nerven) hier in Dortmund nachgefragt und gesucht, aber keiner konnte oder wollte mir das bestellen was ich haben wollte. Obwohl sämtliche anderen Produkte zu kriegen waren, sogar die Exoten. Tja tut mir leid, da bestellte ich online.

Und bei DVDs/BluRays und Spielen kann man sich als Deutscher nur verascht vorkommen bei den Preisen. Sorry das mache ich nicht mit. Wenn die Klamotten teurer sind weil sie extra übersetzt werden müssen, ok. Aber gerade bei Blu Rays zählt das meist nicht weil eh alle möglichen Tonspuren mit drauf sind. Warum zum Geier kostet dann alles im Ausland weniger und ist zum Teil auch noch Monate vorher erhätlich?

Wenn ich ansonsten bei meinem Fernseher ein adäquates Angebot vor Ort gefunden hätte, von nem Händler der mir auch Samstags liefert, dann hätte ich vor Ort gekauft auch wenns 50€ mehr gewesen wären. Aber bei 400€ mehr ist bei mir echt Schluss.

Dazu kommt dann eben der Stress und die Inkompetenz.
Als ich selber verkauft habe, hab ich mir echt Mühe gegeben, ewig beraten usw. und selbst jetzt mehr als 1/2 Jahr nachdem ich weg bin, fragen Leute noch nach mir, weil sie sich an mich erinnern. Das gibt mir die Bestätigung was richtig gemahct zu haben was es wo anders nicht gibt. Und gute Beratung und Service finde ich hier eben nicht vor Ort. Da kann ich auch nix dran machen. Ich gucke, wenn es zeittlich passt, immer vor Ort und kaufe da auch wenn es passt, aber leider ist dem nicht mehr so. Zudem hab ich auch nicht unbedingt die Zeit dazu. Wenn ich um 6:30 das Haus verlasse und mal um 17:30 mal aber auch erst um 19:30 zu Hause bin, hab ich keinen Nerv mehr mich durch die Massen in der Stadt zu quetschen, mich schlecht beraten zu lassen (wenn ich denn noch Beratung brauche, meist informiere ich mich ja eh wochenlang im Netz) und auch noch teils arg überteuerte Preise zu zahlen.

Da nehme ich dann eben Amazon wo der Service bestens ist, kriege als Prime Kunde die Ware an sich am nächsten Tag und es ist fast wie vor Ort kaufen. Und ich kriege da eben an sich auch alles und bin nicht beschränkt auf ein "das gibt es nicht" "kenne ich nicht" "nein kann ich nicht bestellen".

Wenn vor Ort alles stimmt bin ich gerne bereit auch mal etwas mehr zu zahlen in nem gewissen Rahmen, aber leider ist das hier nicht der Fall. Und die Auswahl hier in der Großstadt ist an sich doch groß genug, aber es funktioniert einfach kaum noch.

Und wie es früger gewsen ist?
Weniger Produkte, mehr Zeit und auch mehr Service. Ganz einfach.
Nur müssen das viele viele Händler vor Ort mal wieder lernen.

So kaufe ich CDs z.B, hier oft bei einem bestimmten Laden. ganz einfach weil man da reinkommt und ein Getränk angeboten bekommt, weil man sich nett unterhalten kann und weil man da auch allen möglichen Krams bestellen kann. Da kann die Scheibe auch mal 15 oder 18€ kosten. Na und was solls. Dafür passt da alles. Und es ist ein kleiner Laden der eben einfach weiß was sich gehört. Da fühle ich mich aber auch wohl, nicht wie bei dem Gedrängel in der Stadt an sich.

So ist die Situation nun mal. Wer es mag "shoppen" zu gehen, oder auch gerne lange wartet und im Ungewissen bleibt wo seine Pakete sind, der mag sich durch Einkaufszonen quälen und auch mit Hermes verschicken. Mein Ding ist das einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Homie ist da nichts hinzuzufügen, gerade in puncto Angebot hat Amazon das Tor zu einer neuen Welt geöffnet.
 
Also wenn ich manche so lese, dann frage ich mich, ob ihr in der Zeit vor dem Internet, oder besser vor den Shoppingportalen und Onlineshops, leben konntet...:]

Da gibt es doch nun wirklich wichtigere Dinge als hier ne Tüte Empörung mit Extraportion "Ist doch wahr!" aufzumachen...:-*


Das meiste kaufe ich auch noch in normalen Läden aber es gibt genug Dinge die ich in normalen Läden recht schlecht bekomme.

Wie zum Beispiel meine MX518. Ist eine Special-Edition die man so nicht im Laden bekommt. Und neben der rauen Außenhülle auch noch 12 € preiswerter ist.

Oder bestimmte Comics bekommst auch kaum in Läden da selbst unsere Comicläden nicht alles vorrätig haben. Versuche mal den Schimpansenkomplex im Laden zu bekommen viel Spass.

Oder alte Spiele bekommst auch nur noch über Ebay oder den Amazon Marktplace.

UNd ich bin da auch noch etwas konservativ was mein Geld angeht. Wenn ich schon im vorraus bezahle dann will ich auch das die Ware schnellstmöglich ankommt.
 
Versenden tue ich nur mit Hermes. Erstens ist es billiger als DHL. Der nächste Paketshop ist ca. 200m von meiner Haustür entfernt.
Weiterhin ist das online ausfüllen der Paketscheine von Hermes ne tolle Sache.
Was die Qualität betrifft, kommt es schon mal vor, das Sendungen von Hermes mal ein, zwei Tage länger dauern. Aber das trifft auch auf DHL zu.
Fakt ist doch eines:
In den Foren wird sich zu 99% immer nur negativ geäußert, selten oder garnicht, wenn man zufrieden ist und alles glatt läuft. Aus diesen Bewertungen nun die Qualität eines Dienstleistern zu bewerten ist Blödsinn.
Ich bin bei Amazon Prime Kunde und große Sachen, die lasse ich mir nach Hause liefern, wo immer ein Nachbar da ist, der sie abnimmt und kleine transportable Sachen lasse ich mir auf Arbeit liefern.
Wen ich mir meine Versandordner anschaue, dann schätze ich das auf mindestens 600-700 Hermessendungen in den letzten 3 Jahren und ich kann mich nicht an eine einzige erinnern, die nicht angekommen ist.
hingegen kann ich mich an eine DHL Sendung erinnern, die von DHL trotzt fach und sachgerechter Verpackung zerstört wurde und ein Paket st verschwunden. In beiden Fällen hat DHL den Schaden ersetzt, was aber in einem Fall ein halbes und in dem anderen Fall ein dreiviertel Jahr gedauert hat. Verbunden mit X Einschreiben, Telefonaten, "Hinhaltetatiken" seitens DHL.
Auch das Onlineportal für das E-Paket von DHL ist unausgereift und fehlerhaft.
Anfang des Jahres versucht ein E-Paket zu bestellen. Jedes Mal die gleiche Fehlermeldung "Der Bestellvorgang konnte nicht ausgeführt werden. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal. Nach 7 Versuchen habe ich es aufgegeben.
Einen Monat später buchte die E-Filiale 7xden Preis für das E-Paket ab.
Es hat 2 Monate gedauert, bis ich mein Geld wieder bekommen habe und natürlich auch mit 2x Einschreiben und X Telefonaten mit diversen Stellen.

Mir ist es persönlich so wurscht, mit was Amazon versendet. Ich bin Primemitglied und bekomme i.d.R. alles am nächsten Tag und das kostenlos.
Ob mir das nun von DHL oder Hermes geliefert wird ist mir echt schnuppe.
Im Falle von Verzögerungen oder Beschädigungen haftet Amazon und ich habe sogar 5€ Gutschrift bekommen, als das Paket trotzt Prime und zugesagten Liefertermin erst 4 Tage nach Bestellung ankam.
Und ob nu da vor meiner Tür ein geschniegelter gelbroter DHL Bote steht, oder ein Rastaman in Dreadlocks in T-Shirt & Shorts von Hermes ist mir pers. scheißegal. Hauptsache ich bekomme meine Sendung schnell und ich einwandfreien Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt, wie so oft, eben einfach auf die eigenen Erafhrungen an. Ich habe nicht so gute mit Hermes gemacht, dem Gegenüber aber sehr gute mit DHL und an sich auch recht gut mit GLS und beruflich mit Trans-o-Flex.

Und bezüglich der Geschichte hier gehts mir einfach darum die Wahl zu haben, wie eben bei jedem anderen Händler wo ich sonst bestelle auch. Bei einigen kann man ja extra wählen weil ein Service z.B. auch mal günstiger ist. Aber das ist hier nicht der Fall.

Ich möchte da einfach im gewissen Sinen nicht von Amazon bevormundet werden was das angeht.

Man kann es doch im Prinzip auch mit Festplatten vergleichen. Da muss einem auch nur 1 mal eine Platte vom Hersteller X ausfallen und schon heißt es "nie wieder Hersteller X die sind alle scheiße" und man achtet auch drauf was man eingebaut bekommt. Obman damit wirklich besser fährt muss nicht mal zwingend so sein, jeder hat mal schlechte Serien und letztendlich findet man zu jedem Hersteller schlechte Kritiken. Aber aus der persönlichen Erfahrung raus, entscheidet man sich eben für eine bestimmte Variante bzw. würde die immer bevorzugen. Und so gehts mir hier eben auch.

edit:
Wenn man übrigens Kullanz und Transportversicherung bzw. schneleln Schadensersatz will, geht nix über UPS. So habe ich es kennengelernt. Die sind da ähnlich wie Amazon. Im Schadensfall ohne große Nachfrage und ewig Hin- und Her bekommt man sein Geld und fertig. Aber da wird es auch Hunderte geben die es anderes sehen bzw. anders erlebt haben.

Wer mir mein paket gibt ist mir an sich auch egal, also wie er aussieht. Solange er nicht nach Fusel riecht und ich ihm die Fahrtüchtigkeit aberkennen würde ;D Nur ist der Mensch halt Gewohnheitstier und ich mag es einfach das ich die Leute "kenne" die mir meine Sachen bringen. Und bei Hermes kenne ich es nicht so das immer der gleiche Fahrer kommt.

Dann kommt noch weitere Service wie z.B. das paket Tracking oder die Hotline hinzu, die bei Hermes auch mal locker das 4-fache kostet.Und wie wir ja alle Hotlines kennen, hängt man da im Zweifelsfall nicht nur 2min dran.

Wen das alles nicht stört, kein Ding, kann ich verstehen, nur lasse man mir bitte die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin ist das online ausfüllen der Paketscheine von Hermes ne tolle Sache.

Kannste wenigstens bei DHL auch. Bei GLS etc. weiß ich es nicht.

_____________________________________

Was sich aus meinen Erfahrungen gezeigt hat:
Dienstleister, für die auch halbprivate Ausfahrer in wechselnder Besetzung tätig sind, neigen eher dazu Brüche in der Logistikabfolge zu haben und das vor allem stark lokal konzentriert, sodass quasi jeder einzelne Zustellbereich ein anderes Niveau hat.

Unterm Strich denke ich, dass bei den "Discountern" in Gesamtschau dennoch 1-2% mehr Probleme auftreten. Die vor allem aber auch bei privaten Absendern.
Warum?
- Verpackung mies
- Beschriftung unleserlich
etc.

Leider schweigen sich die Dienstleister selbst ja aus, was Verluste angeht.
Aber auch die Laufzeit ist ja entscheident und hier divergieren die Erfahrungen halt auch extrem.
Ich wohne in quasi direkter Nachbarschaft zum DHL Frachtpostzentrum.
Ergo haben Pakete die ich mit DHL bis Filialschluss absende ne Regellaufzeit von
0,5 - 1 Tag je nach Zustellzeit.
Bei Hermes in meinem Breich (!) ist es immer noch ne Glückssache, ob der Fahrer die Pakete auch wirklich jeden Tag im Paketshop abholt. Zudem sind die Abholzeiten mit "meistens nachmittags" mehr als schwammig definiert. So ergeben sich Laufzeiten von oft 3-5 Werktagen.

Woanders mag es wieder ganz anders aussehen...

Ist aber auch egal, darum ging es hier ja nicht.
Ich bestelle gerne bei Amazon. Gerade auch bei allen möglichen elektronischen Geräten, weiß ich, dass dort der Service stimmt.
Ich werde gerne durch DHL beliefert.
Ergo war bisher bei Amazon immer alles 1a für mich.
Das letzte Paket, welches jetzt mit Hermes kam, war ja auch fix da und alles war ok.
Dennoch wäre ich froh, wenn ich auch hier eine echte Wahlmöglichkeit hätte
 
Amazon hat schon seit Ewigkeiten Hermes als Logistikpartner.
Gerade außergewöhnliche Dinge wie Gefahrgut (mein aktueller Braun-Rasierer hat Alkohol-Reinigungskartuschen) wurden bis dato ausschließlich per Hermes geliefert. Auch hier keine Wahlmöglichkeit. In dem Fall des Rasierers dauerte der Versand 2 Tage. Im Rahmen würde ich sagen.

Unabhängig von der aktuellen Entwicklung bei Amazon bin ich nun auch prime-Mitglied. Für meinen Umsatz, den ich bei amazon.de p.a. generiere ist der Jahresbeitrag geschenkt. Ich schließe mich den Vorrednern an, was Bequemlichkeit, Preis und Auswahl angeht.
Mein LCD kostete bei MediaMarkt vor Ort über 1.200 €. Amazonpreis war rund 950, noch während der Versandphase auf 870 reduziert. Ein Anruf bei der kostenlosen Hotline und ich hatte eine Erstattung der Differenz. MediaMarkt? Ich bin doch nich blöd!
Was ich auch attraktiv finde ist die amazon.de Kreditkarte mit 2% Rabatt und u.a. auch eine 12-monatige Garantieverlängerung (Achtung Kleingedrucktes).
Ich bestelle fast ausschließlich dort, da alles von A bis Z passt. Und Hermes wird dank Prime auch kein Thema für mich werden.
 
Ich habe eine Woche auf die von Hermes gelieferten Reinigungspatronen warten müssen...
 
Tja, bei mir hat es DHL scheinbar heute wieder mal geschafft eine Sendung von Amazon nicht korrekt in die Packstation einzuliefern - da bekomme ich dann wohl auch erst frühestens Dienstag meine Ersatzlieferung - womit es dann auch fast eine Woche gewesen sein wird.
 
Der DPD ist ja auch sehr dreist, statt zu meiner Wohnung die Treppen hoch zu gehen und zu klingeln, gibt er das Paket beim Nachbarn ab, denn er sofort angetroffen hat. Ich hab zugar den Wagen vom DPD vorfahren sehen und nur aufs Klingeln gewartet, nach 10 Minuten habe ich mich gewundert und aus dem Fenster geschaut, der Lieferwagen war weg und habe eine Benachrichtigung im Briefkasten gefunden, dass ich nicht "anzutreffen" war.

Natürlich bin ich nicht anzutreffen, wenn der nicht bei mir klingelt... muss man denen jetzt entgegen kommen, weil ein einfaches Klingeln zuviel verlangt ist?
 
war bei uns im wohnheim mit dhl gang und gäbe, dass er runterkommen ließ, ansonsten hätte es ihn seine bierwampe versaut, aber lieber dass als das paket auf den briefkästen
 
Bei uns "klingelt" der nicht mal, dass ist ja das Problem :o Weil um an die Klingel zu kommen, muss man bei uns zehn Stufen hochsteigen!

p.s. bei uns liefert eine gut aussehente sie *buck* das macht es aber auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als es noch kein Prime gab möchte ich wetten, gingen die normalen Bestellungen schneller raus. Und soviel bestelle ich nicht unter 20€ als das sich das lohnt.
 
Als es noch kein Prime gab möchte ich wetten, gingen die normalen Bestellungen schneller raus. Und soviel bestelle ich nicht unter 20€ als das sich das lohnt.


Das ist doch klar wie Klossbrühe.

Prime ist doch kein besserer Service, das ist ein altes Kind mit neuem Namen. Der neu eingeführte Service ist schlechter und unterhalb Prime gelagert.
 
Zurück
Oben Unten