Amazon- Visa Kard "Platinum" mit 50€ Bonus

S.I.

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
11.404
Renomée
724
Standort
8685x <><
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo!

Wer hat so was?

wer kann mir sagen was das im Monat kostet oder welche Gebüren kommen?

Eigendlich las ich nur 50€ Bonus und im 1. Jahr gebürenfrei und ab den darauffolgenden Jahren ca 20€ Gebür = das war ok für mich - doch das scheint nicht zu stimmen.
Eben erst wurden mir so um die 20€ für die Karte abgebucht.

Also, wer kennt sich da aus und ggf. um weitere unerhoffte Kosten zu vermeiden, wie steigt man da schnellstmöglich wieder aus?

vielen und herzlichen Dank schon mal!
 
Ich kenne jetzt die genauen Vorgänge bei Dir nicht, schreibe einfach mal, wie das bei mir läuft:

Du hast eine Kreditkarte bei der Landesbank Berlin. welche im Jahr 20€ kostet.

Während der Nutzung bekommst Du anteilig am Umsatz Punkte gutgeschrieben. Bei Erreichen von 1000 Punkten erhältst Du wahlweise einen 10€ Gutschein oder eine Anrechnung auf den Jahreskartenpreis.

Kündigung
Sie können die Amazon.de VISA Karte jederzeit schriftlich bei der Landesbank Berlin AG kündigen.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201271210

Warum die 20€ abgezogen wurden, kann ich jetzt auch nicht sagen. Vielleicht mal bei der Hotline von Amazon oder LBB anrufen?
 
Womöglich weil wegen:
Die Amazon.de VISA Karte ist im ersten Kartenjahr kostenlos. Die Jahreskartengebühr von 19,99 EUR wird ab dem zweiten Kartenjahr berechnet. Bitte beachten Sie, dass die Amazon.de VISA Karte nur bei erstmaliger Beantragung im ersten Jahr kostenlos ist. Der Jahreskartenpreis bei nochmaliger Beantragung beträgt 19,99 EUR.

?

Ansonsten mal ganz allgemein:
Warum legt ihr euch keine kostenlose KK zu?
 
ja also ich hab das allererste Mal überhaupt eine Visa bestellt und auch nur wegen den 50€ - why not, wenn die das anbieten?

Hotline, ne Idee... wobei mir schon bangt bei der Vorstellung erstmal 486 Zahlen nennen zu müssen und dann in ner Endlosschleife zu landen um dann gehört zu bekommen das grad kein Mitarbeiter frei ist und ich später nochmal anrufen soll - wie so oft...

hmmm... aber ja mal sehen, wäre ne Idee, Danke!

noch wer, der das hat, selbst hat?? oder noch ne Idee?
 
Warum legt ihr euch keine kostenlose KK zu?

Auf die Gefahr hin, dass es auf eine Grundsatzdiskussion hinausläuft:

Ich gehe nicht nach dem Prinzip alles möglichst günstig oder umsonst haben zu wollen. Wenn etwas gut ist, behalte ich es bei. Es darf gerne kosten, wenn es gut ist.

Das schlimmste, was mir passieren kann ist, dass es umsonst war und mir nur auf die Eier geht. 1,60€ im Monat dafür zufrieden zu sein, kommt einem Geschenk des Himmels gleich. Ich habe schon oft Theater gemacht mit Amazon oder LBB. Immer war ich am Ende zufrieden. Warum ändern, wenn gut?
 
Bei den KK sehe ich es halt nicht ein der Bank noch mehr Geld in den Rachen zu werfen für nix ;)
 
Bei den KK sehe ich es halt nicht ein der Bank noch mehr Geld in den Rachen zu werfen für nix ;)

Ich verstehe es eben als Dienstleistung. Ich bin zufriedener Kunde und dafür gibt es auch was. Bei Amazon den leicht höheren Preis, den ich z.B. ggü. Hardwareversand oder Mindfactory zahle. Bei LBB der optionale Jahreskartenpreis, der anfällt, wenn ich alle Gutscheine verballer.

Und mit dem Geld, welches ich ihnen in den Rachen werfe, ist es auch so eine Sache. Ich habe da bisher noch nichts für gezahlt. Jährlich hat sich das stets über die Umsätze rentiert.
 
naja das hast schon recht gut erkannt, M, ne Grundsatzdiskusion hilft mir nicht weiter hierbei und ist wenig nützlich für den konkreten Fall.

Es mag einem unverständlich erscheinen, mir geht es oft so. Aber man weis ja nicht warum wer was wie macht - auch wenn mans so nicht machen würde in seiner Situation.
Aber ich erklärs gern mal kurz:

Ich wollte zu Weihnachen ein paar Sachen bestellen, die eig. nicht drin waren den monat, aber ausliefen. Etwa 2 Bücher, die es eig. längst nicht mehr gibt. Zudem war noch was anderes "dringend" nötige, das ich auch noch bestellen wollte- aber die Finanzen das nicht zuließen.
Da kam mir das Angebot von 50€ Guthaben schon entgegen, denn damit konnte ichs finanzieren. Da es im ersten Jahr ja erstmal mnichts kosten sollte war es um so mehr attraktiv und ansonsten eben 20€ im Jahr, so las ich das. Damit dachte ich mir, "naja kann man mitnehmen" . Das war alles.

So ist dies hier zustandegekommen. ;)

Die Frage ist eben, ob ich da was überlesen habe und es versteckt deutlich teurer würde - drum meine Frage wer sich damit auskennt oder so was hat.^^
Gefunden habe ich jedenfalls nichts, keine versteckte Klausel usw. Aber es wurde was abgebucht.
 
naja das hast schon recht gut erkannt, M, ne Grundsatzdiskusion hilft mir nicht weiter hierbei und ist wenig nützlich für den konkreten Fall.
Ich denke, Dir ist geholfen, indem Du Dich mal an die LBB wendest. Die werden wissen, wofür sie Dein Kto erleichtern ;)

Kündigen kann man anscheinend jederzeit.
 
ja ok, Danke erstmal!
 
Rein aus Interesse - wofür wurde das Geld denn jetzt am Ende abgebucht und bist du ohne Probleme wieder herausgekommen aus der Sache?
 
jo also das war scheinbar einmalig, und wohl von meiner letzten Bestellung, was noch gefehlt hatte nach den 50€ Bonus für den Einkauf.
Somit ist wohl alles im Lot uns passt.

Hätte ich mir auch kaum denken können, das kann sich Amazon nicht leisten, das hätte die Runde gemacht und wäre bekannt geworden.

Fazit: es scheint alles i.O. zu sein. Aber ich habe die Kontoauszüge die letzte Zeit auch nicht mehr überprüft.
Sollte es dann dennoch "Unstimmigkeiten geben, werd ich berichten!
+
Danke fürs Interesse und die Zeilen!
 
Zurück
Oben Unten