AMD 785G & Windows XP

Layer8

Cadet
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
26
Renomée
1
  • Docking@Home
Hallo,
hat hier schon jemand ein Mainboard mit dem neuen 785G Chipsatz und der Onboard-Grafik unter Windows XP am Laufen? Ich würde gern wissen, ob es bei dem Chipsatz immer noch die Probleme im 2D Desktopbetrieb gibt wie beim 780G.

Für alle, die nicht wissen was ich meine:
hxxp://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=355982

Bitte das hxxp:// entsprechend ändern, da man erst ab 5 Beiträgen Links posten darf...
 
hm? Gute Frage. Würde mich auch interessieren.
 
Moin,
ich habe das ASUS unten in der Signatur. Es läuft alles bestens mit XP.
 
Ui, das klingt ja toll! Dann baue ich auch wieder AMD Systeme auf.
 
Kann vielleicht jemand prüfen ob es mit den "normalen" 780g Chipsatz unter XP auch besser läuft?

Ich habe leider nur noch Vista und dies deshalb nicht testen.

Dann weiß man ob es nur eine Treibersache ist.
 
im betreffenden Thread gibt es Meldungen, dass der neue Catalyst deutlich verbesserung bringt
 
Das klingt ja schonmal ziemlich gut. Habe demnächst mal wieder einen Büro-Rechner zusammenzustellen und geeignete nForce-Boards sind kaum noch aufzutreiben. Ich werde mich mal überraschen lassen. Notfalls muss dann halt eine separate Grafikkarte rein.
 
Ich suche schon noch nach AM2+ Boards, wird ja nur ein billiger Office-Rechner. Deine Liste sieht ja auf den ersten Blick beeindruckend aus, aber schau mal auf die Verfügbarkeit - das ist zum Teil ernüchternd. Darüber hinaus verbaue ich grundsätzlich keine Boards von ASRock und Gigabyte mehr, hatte damit in der Vergangenheit zu viele Probleme. Außerdem haben auch einige keinen Support für Athlon II CPUs. K8 Athlons sind ja nur noch schwer zu bekommen, und dann meistens zu hohen Preisen. Sehe aber gerade, dass von Asus noch viele Boards mit Athlon II Support verfügbar sind.
 
Zurück
Oben Unten