AMD 790GX ab Mai?

@laser114... wenn der 740G nur ein umgelabelter 690G-Chipsatz ist, mag er vielleicht stromsparender sein, benötigt für HD-Medien allerdings deutlich mehr Prozessorpower.

Denne greift man halt zum 780G der da schön im Mittelfeld punktet.....
Aber den einen ist er nicht sparsam genug und viele flennen weil er nicht so richtig mit 125Watt Cpu s will..... aber was solls Nerds sind halt nie zufrieden ;) ;D;D

Mmoe
 
Moment moment, wir wollen klar stellen, dass die MAINBOARDHERSTELLER an der 125Watt-Geschichte schuld sind! Nicht AMD!
Wenn eben nur lasche 3Phasen-Spannungswandler aufm Brett sind, kann die CPU ja nichts dafür...ist ja nicht so, als hätte AMD 65Watt angegeben und die CPU dann doch 125Watt zieht...

Bevor hier noch einige User das aufschnappen und verbreiten, dass AMD schrott Mainboards baut...

P.S.: Mein 5.555er Post ;D
 
Also ich finde das Layout auch mal ausgesprochen gelungen. Ich persönlich würde mir ja hauptsächlich deshalb ein Board mit zwei PCIex16-Slots kaufen, um einen schönen Raid-Controller gut fahren zu können. x4 oder x8 Slots sind ja auf Desktop-Boards absolute Raritäten. Und die 790FX Boards kommen ja noch alle mit der SB600, die bessere USB-Performance der SB700 oder später würde man aber schon irgendwie gerne mitnehmen.......Dafür wär so ein Board doch mal wirklich nett, insbesondere wenn der Verbrauch besser sein sollte, als die bisherigen SLI oder Crossfire-Lösungen.

Das Layout wäre noch schicker, wenn man auf den ollen Molex-Anschluss (ist der eigentlich wirklich zwingend nötig, bei den ganzen PCIe-Graka-Steckern?) verzichten würde, und genau dort noch einen dritten PCIex1-Slot hinsetzen würde. Dann gäbs aber wirklich nichts mehr zu meckern.
 
Ein AMD79GX Mainboard habt Ihr übrigens schon auf der Webseite.

Mainboard Galerie von der CeBIT:
http://www.planet3dnow.de/photoplog/index.php?n=1926
Einzelbild:
http://www.planet3dnow.de/photoplog/file.php?n=1942&w=l

Ist ein DFI LanParty DK 790GX-M2R
ATI Radeon-HD3300 Grafik, SB700, 2 x PCIe 2.0

Das ist die Beschreibung:

LanParty_DK_790X-M2R_besch.jpg


Ob die eine SB750 noch drauf packen, keine Ahnung. *noahnung*
Von Frame Buffer steht da auch noch nichts.
Im Handel konnte ich das Mainboard bis heute nicht finden.
 
Hübsch, aber mit dem Layout könnt ich nicht leben, ein PCIex1-Slot zu wenig.....Wer braucht heute noch 3 PCI-Slots, bitte?
 
P.S.: Mein 5.555er Post ;D

Glückwunsch ! darauf einen Dujardin ! *party2*

Schon wahr, das mit den 125Wattern hätt ich wirklich besser fomulieren können - es liegt an den MoboSchustern ..... jedoch bleibt es dabei, dass die Aufstockung der Spannungsversorgung auch wieder den Verbrauch des Boardes anregt und somit dem Streben nach optimaler Sparsamkeit widerläuft.....:] Und ich denke, auch die Frage steht im Raum , wenn es einen zur CPU zieht, - wo gezuzzelt wird,was grad noch so zu zuzzeln geht-, ob dann der 780G wirklich die erste Wahl zum Gespannpartner ist ? ??? dass man beim 9850 noch auf die UVD angewiesen ist , halte ich nicht für unglaubwürdig ;)...
Ich meine so vom allgemeinen Profil prädistiniert sich der 780G doch eher für nen G2 Doppelkerner, den Phaenom 9150e und später eben Kuma und Tolimänne bis 2,4.... oder kurz zusammengefasst halt 65Watt Prozzis...95W gehn auch noch....:)
Dahinter ist man doch eigendlich mit anderen Lösungen(AMD 790FX oder NVIDIA 780a) besser dran, zumal die Preisdifferenzen nicht mehr soooo gravierend sind ( 40 Euro Mehrpreis können wir doch alle in 6-8 Wochen zur Seite legen odda :P ? )

Mmoe
 
Das MB ist wohl von UNIKA
http://www.behardware.com/news/9579/amd-790gx-photos-specs.html

Bin mir nicht sicher, aber glaube so ein Symbol auch schon mal auf anderem MB gesehen zu haben. Kann nen SUPoX gewesen sein.

SB750 solls doch in 2 Versionen geben. SB750s ist interessanter. Und "OverDrive support" glaube nur bei der SB710; dafür kein Raid5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten