News AMD A12-9800 auf ASUS A320M-C - mein User-Review dieses Bundles für rd 200 Euronen

Wenn noch Testwünsche bestehen, Anwendung + Quelle per PM an mich - mal sehen was ich so noch testen kann

SATA-SSD-Tests oder gar .M2 Tests fallen jedoch aus Ermanglung der Hardware aus


Zwischenfazit des rd 300 Euro Setup:

Für Bürorechner viel zu viel, für CS/TF2 ausreichend, für Multimedia (FHD) sowieso ausreichend insg. gute Ausgangsbasis

und bei BOINC:
- Milkyway (wenn nicht crasht) sehr gut
- Collatz, naja rund 1TFlops knallen gut weg - rund 460 Credits/min

Stromverbrauch konnte ich bisher nicht messen - kann jedoch nicht besonders hoch gewesen sein da der kleine OEM-Alu-Kühler recht kühl blieb und auch leise!

In Anbetracht der Aufrüstmöglichkeiten ist das Set durchaus zu empfehlen, ggf. die nächst-höhere Ausbaustufe des Mainboards sobald ASUS & Co. endlich die für den Massenmarkt freigeben würden.

Das BIOS unterstützt bisher nur Bristol Ridge und Stoney Ridge APUs, ASUS bastelt jedoch gerade am Support für Summit Ridge und soll(t)e später auch noch Raven Ridge bieten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crashtest

Schon mal Danke für deinen Einsatz! Ich habe allerdings noch eine Frage zu BOINC [GPU] und zwar: Ist das System träge bzw. eingeschränkt benutztbar wenn Milkyway oder Collatz läuft? Ich meine jetzt nicht, ob man dann noch spielen kann, sondern ob sich die - man vergebe mir das Wort - smoothness verändert. Hintergrund ist der, dass ich wohl demnächst vermehrt OpenCL einsetzen werde und diese kleinen Rechner dann durchaus auch als Arbeitsplätze für Office-Tätigkeiten in Frage kommen würden, wenn das Arbeiten uneingeschränkt möglich ist.
 
Also bisher konnte ich nebenbei noch Posten/Hochladen - andererseits habe ich auch nicht die App angepasst - beide Projekte lasten daher die GPU nicht voll aus (so zw. 92 und 95% laut GPUz)

Das Avatar FHD Video (mkv) stotterte wenn Collatz lief - war jedoch zu erwarten.
 
Die 4,2 GHz im Turbo: Kann er die durchgängig halten bei reiner CPU-Last auf allen Kernen oder sind das Pikes?
 
Hängt vom Kühler hab - die CPU kann im HPC-Modus dauerhaft laufen (4x 4,2), saugt dann jedoch etwas mehr und benötigt ggf besseren Kühler als den 08/15 OEM den ich derzeit drauf hab - ich mach nachher noch ein paar Tests u.a. auch PI/MegaPI usw.
 
Schon etwas an der Spannung rum gespielt? -0.1Vcore sind in der Regel ja kein Problem und macht auch einen neuen Kühler überflüssig.
 
Also bisher konnte ich nebenbei noch Posten/Hochladen - andererseits habe ich auch nicht die App angepasst - beide Projekte lasten daher die GPU nicht voll aus (so zw. 92 und 95% laut GPUz)
Ich meine, da liegt der Grund. Wenn man MW mehrere WUs parallel laufen lässt (volle Auslastung) und bei Collatz die Configs optimiert dann wird es sehr wohl stark zäh und ruckelig sein. Aber die paar % geringeren Durchsatz kann man sicher mit einem flüssigen Arbeiten bezahlen.
 
Also bisher konnte ich nebenbei noch Posten/Hochladen - andererseits habe ich auch nicht die App angepasst - beide Projekte lasten daher die GPU nicht voll aus (so zw. 92 und 95% laut GPUz)

Das Avatar FHD Video (mkv) stotterte wenn Collatz lief - war jedoch zu erwarten.
Man kann auch den CPUz Bench nebenher laufen lassen zu Collatz, dann siehst recht schnell wie viel Leistung "fehlt"
Bsp. http://abload.de/img/cpuz_benchcollatz7fr2q.jpg (optimierte App) Es ist die volle CPU Leistung zur Verfügung, im Browser Hardware Beschleunigung aus damit die Videos flüssig @ CPU only laufen. ;)
 
Mich würde es noch interessieren, ob Youtube in 4k läuft (sollte wegen VP9 in Hardware problemlos gehen) und ob Videos in 4k HDR mit HEVC laufen?
Ich meine gelesen zu haben, dass Bristol Ridge nur HEVC mit 8 Bit Farbtiefe in Hardware unterstützt.

Viele Grüße
Dackelkatz
 
Also bisher konnte ich nebenbei noch Posten/Hochladen - andererseits habe ich auch nicht die App angepasst - beide Projekte lasten daher die GPU nicht voll aus (so zw. 92 und 95% laut GPUz)
Wobei die GPU-Last darüber nichts aussagt. Auf meinen Nvidia-Karten ist OpenCL generell Ursache von Ruckelorgien beim Scrollen im Browser, selbst bei nur 10% GPU-Last.
Mit dem alten CUDA konnte ich hingegen noch Filme ruckelfrei schauen. Inzwischen ist auch das vorbei.
 
Mich würde es noch interessieren, ob Youtube in 4k läuft (sollte wegen VP9 in Hardware problemlos gehen) und ob Videos in 4k HDR mit HEVC laufen?
Ich meine gelesen zu haben, dass Bristol Ridge nur HEVC mit 8 Bit Farbtiefe in Hardware unterstützt.

Derzeit ist kein Hersteller in der Lage, 4K in 10Bit zu übertragen. Einfach aufgrund der fehlenden Bandbreite bei der Displayanbindung. FHD mit HDR ist kein Problem. Erst DisplayPort 1.4 bietet genug Bandbreite. Hier zeigt sich mal wieder, dass HDMI stets veraltet ist bei erscheinen.

Hier noch mal zum nachlesen: https://www.heise.de/newsticker/mel...eber-HDMI-nur-mit-8-statt-10-Bit-3488970.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den alten APU-Treibern wird das auch nicht gehen. Man sollte aber eigentlich auch die aktuellen GPU-Treiber nutzen (drüber installieren) können? Jedenfalls bei manchen APUs ging das.
 
Dankeschön. Der Gedanke war nämlich, dass man ein Bristol Ridge System sich jetzt aufbaut, das System mehrere Jahre hält und dann auch bereit ist in 3 Jahren oder so 4k HDR abzuspielen. Bringt ja aber nichts, wenn nicht jetzt schon die richtigen Anschlüsse am Mainboard sind...
 
Wenn ein Board mit Displayport 1.4 gekauft wird und man einen 4k-Monitor/TV hat - kann man es testen - ich habe weder das eine noch das andere ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Crashtest, Vielen Dank für den Review!

Ein paar Fragen:

Laufen die RAMs nur mit CR 2T (siehe AIDA) oder kannst du das auch auf 1T stellen? Mir war garnicht bewusst das DDR4 gängig mit 15-15-15-36 daherkommt. Das ist ja ellenlang!

Schade das du den Speicherverzögerungs Bench von Aida ausgelassen hast. Ich finde den immer sehr spannend was das Memory Subsystem der Plattformen angeht. Vieleicht kannst du den ja nachliefern. Aida liefert auch unter den Reitern oben einen zusammenfassenden Bench der Caches und Speicher. Vieleicht kannst du den mal laufen lassen. Hier ein Screenshot dieses Aida Tools von meinem Phenom II system (ziemlich fein getuned)

7b3be2-1480499599.png


Gruss,

Hotstepper
 
Zuletzt bearbeitet:
So System läuft jetzt in Leverkusen, mit echtem Gehäuse statt Brettrechner ... irgend so ein Thermaltke Versa H22 (Bora hat nix preiswerteres hier)

Anmerkung : System ist während BOINC leiser als die VolksPC-Flotte hier


Da wollte jemand dies hier:
aida_cachew2sle.png


derzeit saugts weitere Wunsch-Programme


unique heaven Bensch:
heaveno9s7k.png


tja für Full-HD reichts da nicht (liegt sicher am stark limitierenden Speicher)

aber in HDready geht's eigentlich
heaven2m0sif.png




Die Kiste bei BOINC:
- Asteroids
- Collatz
- Goofyx
- Milkyway
- Skynet POGS
- Universe
- wuprop
- yoyo

Die Kiste bei CPU-World:
- CPUID-DB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke Crashtest! 105ns Latenz! Das ist ja wie zu FSB Zeiten!

Bei den Caches hat sich bandbreitenmäßig ja was getan, zumindest beim L2.... aber auch hier haben sie die Zugriffszeiten offensichtlich verlängert, vermutlich weil er jetzt shared ausgelegt ist.

Die Speicherbandbreite erschließt sich mir bei DDR4 nicht wirklich. Mein Phenom II mit DDR3 1333MHz bringt es auf grob 18gb/s während dein AM4 mit DDR4 2133MHz es auf 19.5gb/s bringt. Hat vieleicht einer einen aktuellen DDR4 Intel und kann mal messen wo die aktuell beim Speichersubsystem stehen?

Und wie gesagt, stell die doch wenigstens mal auf 1T Command Rate im Bios. Du verschänkst da reihenweise Takte beim Speicherzugriff. Da die GPU mit drann hängt wird das sicher nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hevc Bensch:

unbenanntzyrs8.png
 
Da ich natürlich immer an einem Upgrade meines USFF HTPCs interessiert bin, interessiert mich insbesondere die Spiele-Leistung.
PCGH hatte beim HP Pavilion 510-p150ng das Problem, dass durch die TDP Limitierung bei Grafiklast die CPU nurnoch mit 1.400 MHz takten konnte,
lässt sich dies beim ASUS A320M-C aushebeln, indem man APM deaktiviert? Wäre natürlich interessant zu sehen, wie die Werte ohne die Handbremse unter Hitman aussehen.
 
APM ausschalten bringt doch nix,je nach Spiel und iGPU Auslastung Taktet die CPU auch runter,da spielt selbst der Verbrauch keine Rolle.
Aber die Spiele Leistung würde mich auch interessieren auch wenn die iGPU ausgebremst wird.
Alien vs Predator Benchmark
Resident Evel 6 Benchmark Full HD alles max.
Monster Hunter Online Benchmark FullHD alles max.
 
@Crashtest kannst du auch Linux (Debian/Ubuntu) testen (und benchmarks unter linux)?
 
Zurück
Oben Unten