News AMD Accelerated Data Center Premiere

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
SAP HANA auf Milan X mit 804MB on Die Cache.
Das sollte neue Kursphantasien anregen.
4.9x FP64 für Instinct vs. A100?
Die Module sehen fast wie gesockelte GPUs mit Heatpipe-Kühler aus.
Multi-GPU Systeme mit kohärentem Speicher könnte ein starkes Argument werden.
 
Ohje, bei sowas wie der Instinct MI200 kribbelt es schon in den Fingern, dürfte aber ein "bischen" teuer sein. 🙈
Unterm Strich sieht das aber zusammen mit dem integrierten Bridge Chip wie ne dual GPU Karte auf einem Package aus. *drooling*
 
Kurs hat schon "leicht" angesprochen ~10% heute - aber das wird sich sicher wieder etwas absacken und tiefer einpendeln...
 
Ich wollte mich vorhin während des Events hier darüber lustig machen, dass die Verfügbarkeit von Epyc Genoa für 2022 angedacht ist (echt jetzt), da holt Lisa noch Bergamo aus der Tasche. Was schlägt einen Zen3 Doppel 64-Kerner? Na klar, ein Zen4–Doppel-128-Kerner. Für BOINC mit seinen idR Single Core Anwendungen natürlich prima, aber wie die MI200 vermutlich auch alles andere als ein Schnäppchen.
 
Gerade für BOINC sehe ich für ein DP Monster wie die MI200 derzeit keinen wirklichen Platz denn das einzige Projekt das mir dort mit hohem DP Bedarf einfällt ist derzeit Milkyway, dessen WUs so schnell durch sind das man bereits bei der VII 4 Stück gleichzeitig laufen lassen sollte um die ausreichend auszulasten. Bei so einem Monster....au weia ^^
 
Gerade für BOINC sehe ich für ein DP Monster wie die MI200 derzeit keinen wirklichen Platz denn das einzige Projekt das mir dort mit hohem DP Bedarf einfällt ist derzeit Milkyway, dessen WUs so schnell durch sind das man bereits bei der VII 4 Stück gleichzeitig laufen lassen sollte um die ausreichend auszulasten. Bei so einem Monster....au weia ^^
Mit MW bist Du gerade bei mir an der richtigen Stelle. Aber das Ding nur für DP zu verwenden ist wahrscheinlich Vergeudung.
 
Nun ja, RDNA kann auch mit einfacher Genauigkeit schnell genug rechnen.
DP ist da schon einer der Schwerpunkte für CDNA mit dem man sich von den Desktop Karten absetzen kann.
Die regelrechte Explosion von Recheneinheiten die seit der Streichung der Grafik Funktionalität bei CDNA losging zeigt mir hingegen das GCN wohl ein ziemliches Problem mit diesen Berechnungen hatte und in ein Limit rannte. Das merkte man auch schon vorher bei der Skalierung der beiden Berechnungsformen wo GCN bei der Grafikberechnung mit der zunehmenden Anzahl an Shadern nur noch schlecht skalierte, ein Problem das es bei Compute Berechnungen wohl nicht gab.
 
Zurück
Oben Unten