News AMD-Aktie auf höchstem Stand seit über 11 Jahren

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Getrieben von einem Analystenupgrade hat die Aktie von AMD am gestrigen Abend bei 22,29 US-Dollar geschlossen — dem höchsten Schlusskurs seit dem 9. Oktober 2006. Innerhalb des Tages legte AMD 1,39 US-Dollar oder 6,65 % pro Aktie zu.
(…)

» Artikel lesen
 
AMD hat damit seit Februar/März 2016 1.000% zugelegt... lecker
 
Danke daher an Intel zuletzt auch wegen dem Kleingedrucktem bei Microcode...
 
Mir wäre es dennoch lieb, wenn sie auch bei Grafikkarten für Spieler endlich mal wieder was richtig gutes bringen würden. Vega war ja nun wahrlich ein derber Flop und in der Mittelklasse dümpeln wir nun auch schon seit geraumer Zeit mit Polaris herum.
 
Woher nimmt der Analyst den Vorsprung bei GPUs?

Ich denke, das ist auch nur auf das Herstellungsverfahren bezogen. Vega 7nm soll doch schon laufen und dieses Jahr als professionelle Lösung für Rechenzentren kommen.
 
scheint so als ob heute die $23 fallen und damit ggfs auch die 20 EUR :-D

CNBC´s Ober-Brüllaffe im Börsenfernsehen, Cramer, hat wohl gestern eine 8 Minuten Werbeshow für AMD abgezogen...

https://www.cnbc.com/video/2018/08/23/cramer-amd-is-a-better-semiconductor-pick-than-intel.html

In dem Moment wo du das geschrieben hast, hab ich das gepostet:


<iframe width="640" height="360" scrolling="no" frameborder="0" src="https://finance.yahoo.com/video/cramer-amd-better-semiconductor-pick-225600461.html?format=embed" allowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" allowtransparency="true" allow="autoplay; fullscreen; encrypted-media"></iframe>

Mal was zum Lachen von Jim Cramer on Mad Money:

If you ask me, the best evidence we've entered a weird alternate reality or maybe even the matrix
is the simple fact we live in a world where amd has now become a better investment than intel


AMD is like wildfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist auch nur auf das Herstellungsverfahren bezogen. Vega 7nm soll doch schon laufen und dieses Jahr als professionelle Lösung für Rechenzentren kommen.

Oder aber auf die pure Rechenleistung
 
Oder aber auf die pure Rechenleistung
Ja, denke ich auch, die neuen nv Karten sind bis jetzt was man schon sehen konnte ziemlich entäuschend.
Aber warten wir mal besser ab wenn sie dann käuflich erhältlich sind.
 
Aber die leistung soll doch 50% höher zum vorgänger sein
Gibt es echt Leute, die auf den Mist reinfallen?

Bei Raytracing vielleicht, aber auch nur weil Turing dafür Hardwareinheiten hat.
Beim normalen Gaming wird Turing kaum schneller sein und bei Compute auch nicht!
 
https://www.glassdoor.co.uk/Photos/FARO-Technologies-Office-Photos-IMG239174.htm
faroaffsm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es echt Leute, die auf den Mist reinfallen?

Bei Raytracing vielleicht, aber auch nur weil Turing dafür Hardwareinheiten hat.
Beim normalen Gaming wird Turing kaum schneller sein und bei Compute auch nicht!

Wieso reinfallen das war eine Frage... und die ca. 50% gelten wohl laut NV bei 4k Auflösung

Von mir aus können es auch nur 10 % sein aber ich kann mir nicht vorstellen das AMD auch wenn ich es mir als Anleger wünsche einfach so aufschließen kann

Weiß DesdenBoy oder so nicht näheres vom 7nm Stand?
 
Danke für den Artikel, sehr interessant. Und ziemlich cool, dass AMD jetzt Intel bei der Fertigung überholt.

Zwei kleine Fehler sind drin: zweit Tage in Meetings mit führenden AMD-Mitarbeiten unterhalten

@WindHund: Was soll uns dieses Foto sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sehr viele aktuell darauf reinfallen, man braucht nur in die Foren* schaun...

*PCGH, Computerbase, HWL, Heise,...

aber ich kann mir nicht vorstellen das AMD auch wenn ich es mir als Anleger wünsche einfach so aufschließen kann
Warum kannst du dir das nicht vorstellen?
Was genau spricht denn dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Artikel, sehr interessant. Und ziemlich cool, dass AMD jetzt Intel bei der Fertigung überholt.

Zwei kleine Fehler sind drin: zweit Tage in Meetings mit führenden AMD-Mitarbeiten unterhalten

Naja überholt, 10nm bei Intel sind schon nahe an den 7nm von TSMC dran.

Fehler sind korrigiert, danke.
 
Das war aber der ursprüngliche 10nm Prozess.
Was jetzt von Intel als 10nm vermarktet wird, soll eher einem 12nm Prozess entsprechen.
 
und soll für Server erst 2020 bereitstehen (lt. Charlie von SemiAccurate.com)
 
Weil sehr viele aktuell darauf reinfallen, man braucht nur in die Foren* schaun...

*PCGH, Computerbase, HWL, Heise,...


Warum kannst du dir das nicht vorstellen?
Was genau spricht denn dagegen?

Nun die letzten Jahre... wurde man immer wieder auf den Boden zurück geholt ...somit der Abstand zu NV zu groß denke ich.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ressourcen für Raytracing AMD weglassen und in Spiele Performance stecken und trotzdem den günstigeren Chip bauen könnte ;D träum
 
ach Wurscht... ich frage mich immer, warum setzt Apple Vegas im iMac Pro ein... wird schon einen oder zwei Gründe haben...

Aber klar, Nvidia ist absolut gesehen, derzeit unschlagbar die Nummer 1. Die machen mit Grafik-Produkten mehr Umsatz als AMD mit CPU und GPU zusammen. Deswegen sind sie auch 165 Mrd "wert" und AMD nur 23 Mrd.
 
Persönliches bitte per PN - klären.

Back to topic please.


Schlusskurs AMD gestern: 23,98 $ (+7,58%)
 
Zurück
Oben Unten