News AMD-Aktie mit Rekordschlusskurs - CEO Lisa Su sieht weiterhin starkes PC-Geschäft

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In einem Gespräch mit dem Analysten John Pitzer von Credit Suisse hat AMD CEO Dr. Lisa Su unter anderem geäußert, dass das erste Quartal 2021 für AMD ein wenig besser als im Rahmen der üblichen Saisonalität – sprich ein Umsatzrückgang gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres – ausfallen soll. Außerdem erwartet sie nach dem Covid-19 bedingten Boom keinen Rückgang im PC-Bereich für 2021.

(…)

» Artikel lesen
 
Wow! Echt krasse Entwicklung, die die Aktie da hingelegt hat.

Allerdings frage ich mich echt, wie AMD Anfang 2021 auch noch neue mobile CPUs anbieten will, wenn sie schon Renoir nicht ausreichend liefern konnten und aktuell in quasi jedem Produktbereich massive Lieferschwierigkeiten haben.
Die Produktion bei TSMC läuft auf Anschlag und dennoch kommt am Markt nur tröpfchenweise Ware an. Wo soll da noch die Kapazität für "Cezanne" herkommen?
 
*Händereib*
Ich finde die Entwicklung auch wirklich super.
Mit der Nachfrage nach den neuen Konsolen, nach den Prozessoren und Grafikkarten werden sie wohl alles verkaufen können, was die Fabs ausspucken.

Hoffentlich entwickelt sich das Geschäft mit der neuerlichen Übernahme auch gut, so dass bei all dem aktuellen hype dann ein wenig Stabilität in die Entwicklung kommt.
Produkttechnisch sind sie derzeit in allen bereichen besser aufgestellt als je zuvor.
 
Die Produktion bei TSMC läuft auf Anschlag und dennoch kommt am Markt nur tröpfchenweise Ware an. Wo soll da noch die Kapazität für "Cezanne" herkommen?
Jupp, das ist z.Zt. wirklich AMDs einzigstes Problem. Ganz doof sind die gleichzeitigen Konsolen-Starts, die aufgrund der großen DIEs auch noch extra Kapazität bei TSMC kosten. Aber gut, 2021 sollte sich das Ganze beruhigen und TSMC auch mehr Kapazität nachschieben.
 
Zurück
Oben Unten