AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Wow, ok :D Du bist wohl schon länger dabei
 
So Verkaufsorder ist drin. Allerdings erst nach dem ersten Kaffee.
Heute dann vielleicht seit längerem wieder AMD-los. *buck*
 
So Verkaufsorder ist drin. Allerdings erst nach dem ersten Kaffee.
Heute dann vielleicht seit längerem wieder AMD-los. *buck*
Wieso? Meinst du, es kommt bald ein Abwärtstrend?

Die nVidia Entwicklung ist auch total abartig. Ich hatte die mit über 100% Gewinn verkauft bei 366€ oder so, und jetzt sind sie bei 735€. Das kann doch nicht mehr gesund sein, diese Entwicklung (wobei ich mir das schon bei 366€ dachte). In einem Jahr um 230% gestiegen. Da muss doch irgendwann ein großer Knall kommen, denke ich mir *noahnung*
Edit: Wobei, wenn ich das hier lese.... es wird wohl erstmal noch so weiter bergauf gehen mit nVidia https://www.golem.de/news/enorme-na...gpu-knappheit-schon-vorab-an-2402-182543.html
 
Ich rechne eher damit dass die Aktie von nvidia so aufgeblasen ist das sie nochmal in sich zusammenklatscht, vor allem im Vergleich zu den Zahlen von Intel.
Letztes Jahr waren sie bei einem Umsatz von 27 Mrd. bei einem Gewinn von 4,2 Mrd.
Intel lag in dem Zeitraum bei 54,2 Mrd Umsatz bei 762 Mio Gewinn, gleichzeitig hat nvidia aber inzwischen mehr als den 10 fachen Börsenwert und ich bin mir nicht sicher ob der mit den Zahlen gerechtfertigt ist.
 
So lange der KI-Hype andauert, kann sich Nvidia weiter dumm und dämlich verdienen.
 
Wieso? Meinst du, es kommt bald ein Abwärtstrend?