AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Lotto ist hier das richtige Stichwort:
andere spielen Lotto, und da sind sofort die 10€ weck,

Hier mal meine "kleine Geschichte" warum ich an der Börse spiele:
Im Mai 2007 habe ich aufgehört zu rauchen, von 30 zigaretten pro tag auf null.
Da aber einige Bekannte von mir die auch aufgehört zu rauchen gesagt haben, dass sie das gesparte geld halt anderswo ausgegeben haben (wie z.B. Lotto), habe ich mir gedacht:
früher habe ich das Geld "verbrannt", jetzt will ich dass ich spaß habe und vielleicht noch was gewinnen kann. So bin dazu gekommen die ca. 150€ pro monat in Aktien bzw. hauptsächlich in Optionsscheine zu investieren bzw. zu spielen. Spielen deshalb, weil ich
auch oft einfach Day-tradings mache, also morgens kaufen, abends verkaufen.
Beispiel: gestern AMD Aktien für 2,89€ gekauft für knapp 300€, heute für 3,14€ verkauft das stück. Das ist einfach spannender als 5 min lotto-ziehung :)

Schon vom system an sich sind momentan einige branchen nicht für langfristige investitionen geeignet; und wegen Erneuerbare Energien: die schwanken jeden Tag im hohen Prozentbereich, langfristig sind die aktien jetzt schon überhitzt...

für AMD Fanboys bringts ihnen und AMD selber mehr wenn sie AMD Produkte kaufen, nicht deren Aktien!
 
http://www.businesswire.com/portal/...d=news_view&newsId=20080715006436&newsLang=en

Intel hat Q2 deutlich zugelegt - das schaffen selbst die EE-Hersteller nicht.

Die Zahlen von Intel ergeben besser Verkaufsstückzahlen als saisonal üblich was schwarze Wolken bei AMD befürchten läßt.
Da kommt wieder ein Deasaster am Donnerstag auf uns zu und die Sonderabschreibung wird einfach gleich hinterher geworfen.

Bem: http://www.silicon.de/hardware/serv...332,00/dubioses+angebot+an+amd_aktionaere.htm
Da wurde Oktober 2007 vor Abgabe zum 'Dumpingpreis' $13/Aktie gewarnt - jetzt steht AMD bei unter $5/ Aktie.


AMD fehlen Produkte, die wirklich Erlöse bringen. Technologisch schwebt in Sphären, die man weder termingerecht noch marktgerecht bedienen kann.
ABER: http://www.golem.de/0611/48995.html
AMD hat bereits Ende 2006 im Falle 'Fusion' (s. oben) extreme Langsamkeit erkennen lassen, denn da war schon 2009 im Gespräch. Intel konnte also aus der Entwicklungsabteilung Ideen auswählen und hat sie 2008 nun gebracht. Weder der 'Atom' noch die 25 Watt Mobil-CPUs sind so eine Überraschung, Intel hat sich nur früh auf AMD eingestellt.

trotzdem ist der Halbleitermarkt in meinen Augen nicht Investitions würdig. Da kann intel noch so viele schwarze zahlen schreiben und gewinne ausspucken nen ansteandiges Wachstum haben die auch nicht.

im Grunde genommen ist das hier ja sogar fanboy gekaufe ^^ anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren und zwar eine sehr sichere und sehr gewinnbringende Umgebung zu finden und die sehe ich im Halbleitermarkt nicht.

chart.phtml


PS: das ist doch das schöne an den aktien hohe kursschwankungen sind sehr schön :) vorallem im EE Bereich die kann man ansteandig ausnutzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon vom system an sich sind momentan einige branchen nicht für langfristige investitionen geeignet; und wegen Erneuerbare Energien: die schwanken jeden Tag im hohen Prozentbereich, langfristig sind die aktien jetzt schon überhitzt...

für AMD Fanboys bringts ihnen und AMD selber mehr wenn sie AMD Produkte kaufen, nicht deren Aktien !
Die Aktienkurse sind tatsächlich jenseits der Logik und überall zunehmend kurzfristige Gewinnbetrachtungen.

Wenn morgen H.Ruiz kurz vor der Hauptversammlung ausrutscht und sich ein Bein bricht sacken die Kurse sofort ab, Gut, wer da dicht an Ruiz ist, um sofort Aktien zu handeln. Noch besser, wenn er vorher eine Banane ist und die Schale schon liegt, wenn man die Aktienorders JustInTime auslöst. 8)
 
Die Aktienkurse sind tatsächlich jenseits der Logik und überall zunehmend kurzfristige Gewinnbetrachtungen.

Wenn morgen H.Ruiz kurz vor der Hauptversammlung ausrutscht und sich ein Bein bricht sacken die Kurse sofort ab, Gut, wer da dicht an Ruiz ist, um sofort Aktien zu handeln. Noch besser, wenn er vorher eine Banane ist und die Schale schon liegt, wenn man die Aktienorders JustInTime auslöst. 8)


Da hast du recht.

Auch wenn ich es jetzt polemisch formuliere. Früher glaubte man an Gott und heute glaubt man an den Markt. Egal ob es logisch ist oder nicht.
 
Anscheinend werden mittlerweile sogar schon gezielt Gerüchte von Konkurrenzfirmen gelegt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566346,00.html

... lagsam wärs echt zum lachen, wenns nicht gerade um die Weltwirtschft gehen würde ...
Das siehst du bestimmt flasch.

Die Broker wissen schon ganz genau was sie da tun ... ein Konjunktureinbruch gehört nun mal zu den ganz "natürlichen" Ereignissen des Liberalismus.
Das hat anscheinend der Chef von JP Morgan Jamie Dimon wohl noch nicht verinnerlicht:
Das bringt den Chef von der JP Morgan Jamie Dimon so in Rage, dass er nach der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) ruft - Diese müsse gegen die destruktiven Wetten vorgehen. Wetten auf Firmen, deren Kurse sinken werden. ...
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Aktienkauf den billigsten Kurs zu erwischen klappt fast nie, weil einfach die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es noch weiter fällt, als das es plötzlich steigt. Deshalb: Greife nie in ein fallendes Messer. Kurzfristig kann es natürlich wieder steigen, aber der Trend zeigt wohl eher nach unten.
Außerdem ist es meistens so, dass das Risiko steigt, je billiger die Aktie ist. Wer langfristig orientiert ist, sollte Unternehmen kaufen die auch langfristig Gewinne machen. Intel finde ich diesbezüglich auch riskant, allerdings ist bei denen Divdendenrendite mittlerweile bei ca. 2,5%, was für ein Hightech-Unternehmen schon sehr hoch ist.
Wer unbedingt in Computerunternehmen investieren will und langfristig orientiert ist, kauft am besten IBM.

Mal ein paar Zahlen zum Vergleich:
( Firma, Aktienkurs, Performance seit 1.1.2008 )
AMD, $4.65, -38%
Intel, $22.09, -17%
IBM, $129.89, +20%
 
Grundsätzlich gillt:
Gebe nur Geld für Aktien aus, welches du auch wirklich hast und es dich nicht in den Ruin treibt, wenn du es verlierst.
 
Lotto ist hier das richtige Stichwort:
andere spielen Lotto, und da sind sofort die 10€ weck,

Hier mal meine "kleine Geschichte" warum ich an der Börse spiele:
Im Mai 2007 habe ich aufgehört zu rauchen, von 30 zigaretten pro tag auf null.
Da aber einige Bekannte von mir die auch aufgehört zu rauchen gesagt haben, dass sie das gesparte geld halt anderswo ausgegeben haben (wie z.B. Lotto), habe ich mir gedacht:
früher habe ich das Geld "verbrannt", jetzt will ich dass ich spaß habe und vielleicht noch was gewinnen kann. So bin dazu gekommen die ca. 150€ pro monat in Aktien bzw. hauptsächlich in Optionsscheine zu investieren bzw. zu spielen. Spielen deshalb, weil ich
auch oft einfach Day-tradings mache, also morgens kaufen, abends verkaufen.
Beispiel: gestern AMD Aktien für 2,89€ gekauft für knapp 300€, heute für 3,14€ verkauft das stück. Das ist einfach spannender als 5 min lotto-ziehung :)

Schon vom system an sich sind momentan einige branchen nicht für langfristige investitionen geeignet; und wegen Erneuerbare Energien: die schwanken jeden Tag im hohen Prozentbereich, langfristig sind die aktien jetzt schon überhitzt...

für AMD Fanboys bringts ihnen und AMD selber mehr wenn sie AMD Produkte kaufen, nicht deren Aktien!

du kaufst aktion im wert von 300 euro?! selbst bei nem discount broker musst du doch mindestens 4,99 für kauf und nochmal 4,99 für verkauf hinlegen...

würde in deinem fall also 15 euro gewinn bedeuten?!?
 
@HackMan: ich zahle 6,9€ pro Order, als 13,80€ für einen Kauf und einen verkauf.
In dem fall der AMD aktien waren es also ca 10€ Gewinn nach Abzug der Spesen.
Mit dem Geld habe ich dann 3 Allianz Aktien zu 101.20€ gekauft, die heute für 115,5€ verkauft, das gibt dann einen Gewinn von knapp 30€.
Als nächstes sind wieder irgendwelche Optionsscheine dran... :)

ich habe nie gesagt dass ich groß einsetze, aber ich spiele gern herum. Und wenn du so schaust: aus den 300€ sind jetzt aus den letzten 2 Transaktionen 340€ geworden, aber da ich immer "nur" 300€ kaufe, habe ich die 40€ als Polster zum verlust.
Schon gut dass der Broker bei den 2 Transaktionen 28€ verdient hat... habe mal einen fehler gemacht und an der Börse Mailand gekauft: 29€ für kaufen und 29€ für verkaufen - AUTSCH! den fehler macht man nur einmal nicht auf die spesen zu achten! :)

@Green_Ranger: genau, nur geld "investieren" das man hat! siehe Börsencrash 1929: kreditfinanzierte Aktienkäufe waren da Schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen DELL-Prospekt mit 45nm 3M T8100 CPU vorliegen, wobei noch eine HD3450 GPU verbaut ist.
Intel dürfte selbst für die Drossel-CPU mit 35 W und 2,1 GHz noch gut Geld (über $150 ?! -gibt nichts in der Preisliste) bekommen, während AMD/ATI kaum $50 erlösen wird bei viel größerem DIE.

Aber mittlerweile sind das teilweise richtig viele Atis die man sieht. Auch bei Mediamarkt, dringen so langsam die ATIs in die Office kisten, auch wenn MM sich dagenen sträubt.
Früher waren es deutlich weniger.

Anscheinend werden mittlerweile sogar schon gezielt Gerüchte von Konkurrenzfirmen gelegt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566346,00.html

... lagsam wärs echt zum lachen, wenns nicht gerade um die Weltwirtschft gehen würde ...

ciao
Alex

Warum wird das 8 Fache Volumen an Weizen gehandelt? 8 Mal mehr wie es auf dem Markt gibt?
Dann sagt man Biosprit sei schuld an den Lebensmittelpreisen. Währenddessen wird mal die ernte für die nächsten 2 Jahre gekauft.

Selbst die Deutsche bank wirbt für die Spekulation mit den Lebensmittelpreisen...
Feine sache ist das oder?
 
Die Rohstoff-Spekulanten machen ja nicht die Preise. Sie beteiligen sich nur am Preisansteig, der sowieso stattfinden würde.
 
Irgendwie möchte ich wissen welche Regierungen und/oder Firmen dahinter stecken:

genau zu dem Zeitpunkt wo immer und überall von Klimaerwärmung geredet wird da sie zum ersten mal von jedem zu sehen war - steigt der Ölpreis ins "unermessliche"... naja, von mir aus könnte es ja auch 250$ kosten, dann würde noch schneller auf Energie-sparen und andere technologien ausgewichen und investiert. Der Ölpreis war viel zu lange viel zu billig - ein übrigbleibsel der Rockefeller-dynastie - die haben damals auch Öl billiger verkauft als der von Herrn Otto für seine Motoren vorgesehenen Ethanols!
Jetzt wo der Preis steigt sehen sogar endlich auch alle blinden Hühner dass sie vom Öl abhängig sind auch wenn sie selbst keines verbrennen -> siehe Lebensmittelproduktion und Transport. Es werden ja sogar jetzt wieder riesige Segel für Großfrachter für 200.000€ gekauft und montiert um Diesel zu sparen. Sowas wäre mit einem Ölpreis von 10$ NIE passiert!

Wir müssen jetzt alle die Versäumnisse der letzten Jahre ausbaden - und ich denke die liebe Menschheit wird das schon schaffen. Wenn ich nur denke dass früher NIEMAND über den Stromverbrauch von Grafikkarten geredet hat und heute ist es laut einer Umfrage hier im Forum fast schon das Killerkriterium nummer 1!

Zurück zum Thema:
Heute haben sich ja die AMD Aktien wieder "sehr" erholt; ich denke dass bis Herbst wird nochmal an der Börse irgend ein größerer Rücksetzer geschehen - früher oder später - die Kreditkrise hat noch nicht alle Opfer ausgespuckt (ich denke ein Kreditkartenunternehmen wird etwas Probleme bekommen, mehr wie American Express vorgestern).
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Was denkt ihr? Wird AMD mit Deneb, Radeon 4xxx und Puma genug Geld verdienen?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Mir persönlich geht es extrem auf die Nerven dass wirklich viele Händler, Computerfachhändler, PC- und Notebookhersteller nur Intel anbieten. Wenn wir in unserer Firma einen PC wollen, dann bekommen wir keinen einzigen mit AMD Prozessor zur Auswahl. Wenn wir einen bestellen wollen, dann wimmelt der Händler immer mit "dauert lange bis die da sind" den Cheffe ab... Folge: nur verdammte Core 2 Duo 8400 die unter vollast 79 grad heiß werden! verdammt.
Ich suche schon seit längerem ein interessantes Puma Notebook, aber das einzig gute an den erschienenen Notebooks mit Turion Ultra sind die Produkte von AMD, das Drumherum ist immer mehr oder weniger sehr schlecht. Immer schlechte Batterien, schlechtes Gehäuse, schlechte Displays, schlechte Ausstattung. Interessante Notebooks werden immer nur mit Intel produziert, aber ich will keinen Core!
 
Jetzt wo der Preis steigt sehen sogar endlich auch alle blinden Hühner dass sie vom Öl abhängig sind auch wenn sie selbst keines verbrennen -> siehe Lebensmittelproduktion und Transport. Es werden ja sogar jetzt wieder riesige Segel für Großfrachter für 200.000€ gekauft und montiert um Diesel zu sparen. Sowas wäre mit einem Ölpreis von 10$ NIE passiert!

Jetzt bricht natürlich die große Panik wegen dem Öl aus und es wird fieberhaft nach Alternativen gesucht. Sogar Daimler will ein Elektroauto bauen.
Diese ganzen Aktionen werden aber sehr bald eingestampft, wenn der Ölpreis wieder $50~75 erreicht hat ...
 
Jetzt bricht natürlich die große Panik wegen dem Öl aus und es wird fieberhaft nach Alternativen gesucht. Sogar Daimler will ein Elektroauto bauen.
Diese ganzen Aktionen werden aber sehr bald eingestampft, wenn der Ölpreis wieder $50~75 erreicht hat ...

was er aber nicht wird...

da werden schon genug Gerüchte über Krisen etc. gesträut werden um den Preis oberhalb von 100 Dollar zu halten, keine Bange

Beeindruckend fand ich z.B. als der Preis für Öl ein klein wenig nachgab und der Iran plötzlich Raketentests startete... plötzlich Preis wieder oben... :]
 
was er aber nicht wird...

da werden schon genug Gerüchte über Krisen etc. gesträut werden um den Preis oberhalb von 100 Dollar zu halten, keine Bange

Beeindruckend fand ich z.B. als der Preis für Öl ein klein wenig nachgab und der Iran plötzlich Raketentests startete... plötzlich Preis wieder oben... :]

Ob das allerdings dauerhaft ist, wage ich zu bezweifeln. Real ist der Preis momentan nur minimal höher als 1980. Danach ist er allerdings weit über 50% eingebrochen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Oil_Prices_1861_2007.svg
 
Aber mittlerweile sind das teilweise richtig viele Atis die man sieht. Auch bei Mediamarkt, dringen so langsam die ATIs in die Office kisten, auch wenn MM sich dagenen sträubt. Früher waren es deutlich weniger.
Die OEMs sind reine Feiglinge !

Siehe http://www.microsoft.com/windows/windows-vista/get/system-requirements.aspx - schon ein Eee Netbook mit HD könnte locker Vista ausführen und Intels Chipsatz packt selbst DirectX 9.0 - http://www.heise.de/newsticker/Intel-stellt-Atom-230-und-Atom-N270-vor--/meldung/108854

Hätte es diese LINUX nicht gegeben wäre längst auch hier Vista installiert und hätte die Netbook-Welt in einen Dornröschenschlaf versetzt.

So werden überperfomante Dual-Core und gute Hardware DirectX eingesetzt, damit Windows 98 User nicht mit ihrem schnelle Celeron 633 überholen.


Warum wird das 8 Fache Volumen an Weizen gehandelt? 8 Mal mehr wie es auf dem Markt gibt?
Dann sagt man Biosprit sei schuld an den Lebensmittelpreisen. Währenddessen wird mal die ernte für die nächsten 2 Jahre gekauft.

Selbst die Deutsche bank wirbt für die Spekulation mit den Lebensmittelpreisen...
Feine sache ist das oder?
Biosprit ist trotzdem schuld - hätte man mit 8,1 statt 8,0 facher Menge handeln können hätte alles für die menschliche Ernährung gereicht. ;D

---
AMD: $4,37 ! Geht es soweiter müssen Kleinanlager aufpassen nicht versehentlich die AMD-Aktienmehrheit zu erwerben ;D
 
Hätte es diese LINUX nicht gegeben wäre längst auch hier Vista installiert und hätte die Netbook-Welt in einen Dornröschenschlaf versetzt.

So werden überperfomante Dual-Core und gute Hardware DirectX eingesetzt, damit Windows 98 User nicht mit ihrem schnelle Celeron 633 überholen.

Uii aber warum sollte man? Der einzige wirkliche Vorteil den Vista hat ist... Spieleunterstützung für DirectX

Und wer will schon auf einem Eee-PC Crysis zocken? Die Dinger sind zum arbeiten und ab und zu mal nen Film gucken oder so da.
Will heißen hier hat Windows keine Vorteile. Eher Nachteile, wie Lizenzgebühren, obwohl die eigentlich zu vernachlässigen sind, schlechtere Anpassbarkeit usw.
Die 3D-Effekte die Vista auf den Bildschirm malt sind ein laues Lüftchen gegen das was Compiz mit schlechterer Hardware zu leisten im stande ist.
Und viele Software, die man aus windows kennt gibt es auch für Linux. Zumindest bezüglich Messagern, Browsern und Textverarbeitung gibt es fast alle programme in Linux- als auch Windowsversionen. Natürlich sind hier Microsoftprodukte ausgenommen.

Darum sehe ich keine Vorteile darin auf einem Eee-PC Vista zu installieren. *noahnung*
 
jetzt auf AMD-Aktien zu setzen, wär ein Spiel mit hohem Einsatz. Aber ich denk drüber nach ;)

Und ob eine Aktie 1 $ oder 1500 EUR kostet, sagt doch nix darüber aus, ob sie teuer ist oder nicht *chatt*
 
Und ob eine Aktie 1 $ oder 1500 EUR kostet, sagt doch nix darüber aus, ob sie teuer ist oder nicht *chatt*

Klar, ob die Aktie von 1e auf 50c, oder von 1000 auf 500 geht spielt letztendlich keine Rolle. Allerdings scheint eine Aktie attraktiver zu werden, wenn sie billiger erscheint. Wieso werden sonst öfter mal Aktiensplits durchgeführt? Für kurzem z.B. bei BASF (2:1) oder Nestle (10:1).

Um zum Thema zurückzukommen: Was denkt ihr, womit AMD in der Zukunft richtig Geld verdienen kann? Damit sie mit CPUs irgendetwas verdienen, muss Intel wieder einen großen Fehler machen, aber darauf würde ich nicht vertrauen. Bei Grafikhardware bin ich auch eher pessimistisch, den High-End Hardware (wg. der hohen Marge) braucht kein normaler PC-Anwender. Das sehen wohl auch die Anleger so: NVIDIA derzeit 11.56, d.h. für dieses Jahr -66%, aber immer noch 3 mal so hoch bewertet wie AMD.

Die Leute, die spielen wollen werden wohl eher auf Konsolen umsteigen. Diesen Schritt habe ich zB gemacht. Ich habe meine Aufrüstaktionen gestoppt und mir eine PS3 geholt. In den aktuellen Konsolen steckt aber nunmal IBM/Nvidia (okay, außer der Wii, der schwächsten Konsole, da ist ein ATI-Chip drin, super!).
 
Um zum Thema zurückzukommen: Was denkt ihr, womit AMD in der Zukunft richtig Geld verdienen kann? Damit sie mit CPUs irgendetwas verdienen, muss Intel wieder einen großen Fehler machen, aber darauf würde ich nicht vertrauen. Bei Grafikhardware bin ich auch eher pessimistisch, den High-End Hardware (wg. der hohen Marge) braucht kein normaler PC-Anwender.

Das muss nicht Zwangsläufig so sein.
Bei Desktop Low Budged und Middle Budged ist AMD durch sein passenden Gesamtkonzept besser.
Turion Ultra (Puma oder Lion/Griffin) ist ja auch gestartet.

Fakto die Produkte sind da und immer mehr Anbieter mit jenen Produkten.
Mal schauen.

Aktien jetzt kaufen finde ich nicht schlecht, habe ja selber welche :D
 
Fakto die Produkte sind da und immer mehr Anbieter mit jenen Produkten.
Mal schauen.

Aktien jetzt kaufen finde ich nicht schlecht, habe ja selber welche :D

Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber in Hoffnung würde zumindest ich nicht investieren.

Falls jemand fragt: Nein, ich hab keine Short-Positionen in AMD.
 
In den aktuellen Konsolen steckt aber nunmal IBM/Nvidia (okay, außer der Wii, der schwächsten Konsole, da ist ein ATI-Chip drin, super!).

Warum? Ist die Xbox keine Konsole? Die hat auch einen ATI-Chip.
 
Zurück
Oben Unten