AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Mein Eindruck heute war, dass der Deal steht. Dein Brokerwechsel wird wohl keine Auswirkungen haben, bis zur offiziellen Bekanntgabe.
Gründe:
  • Es gab kein Dementi, von beiden.
  • Beide Kurse waren wie fest gepinnt heute zwischen 84- 84,50$ bei AMD und 119-120$ bei Xilinx, wie oben berechnet:
  • Bei 30. Mrd. Kaufpreis für Xilinx und AMD kann/darf das alles in Aktien bezahlen, entspräche das 357 Mio. AMD Aktien zu einem Kurs von 84$.
  • Es sind 246 Mio Xilinx Aktien im Umlauf und so würde sich ein Tausch von 1 Xilinx zu 1,45 AMD Aktien ergeben, was zu einem Bestand von 1,531 Mrd. AMD Aktien in 2021 führt
  • Der Kauf würde AMDs fundamentale Werte direkt verbessern, ganz besonders würde es steigende Margen und daher einen Gewinnsprung geben, der sicherlich zu einem Kursantieg führt. Die Tabelle geht hier von derzeitigen 84$ aus.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der erste Bericht ist teilweise ungenau, da die den Server Marktanteil auf 5 Prozent vor Epyc beziffern.
Er war nur ungenau beim Wert - der Bericht selber stimmt durchaus:
der Marktanteil im Rechenzentrumsbereich lag für AMD unterhalb von 5 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen dann die Intel Zahlen zum dritten Quartal. Ich bin gespannt.
 
Ich bin seit Montag wieder in diesen eingestiegen:
60$ Calls zum 03/2021. Der Hebel ist dadurch zwar nur 2,5 fach, jedoch kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie kaum wertlos werden bis Februar. Ich denke Intels Zahlen werden AMD diesmal beflügeln, sobald die Xilinx-Geschichte mal mit einer Meldung klar wird. Big Navi+Threadripper/Ryzen und die CES werden wohl Treiber werden bis zu den Q4/2020 Zahlen. Für das Q3 wird von allen Semis erwartet, dass sie die Prognosen schlagen.

Störend wirkt sich derzeit das nicht freigeben der Corona-Hilfen in den USA aus. Asien wächst gut und erholt sich rapide, während bei den US-Werten die nächsten 14 Tage Unsicherheiten bieten. Das kann zu einem zwischenzeitlichen Drop führen, den ich jedoch bis Februar aussitzen werde, wenn nichts zu gravierend negatives geschieht. :) Weitere Lockdowns in Europa und USA könnten hier ebenfalls noch zu Kapitalflucht aus Unternehmen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört aktuell allerdings eine drohende Hängepartie nach den US-Wahlen und damit einhergehende Unsicherheit.

Deswegen keine Calls, sondern Aufstockung der Shares.
 
Danke euch.

Ich sehe auch noch viele Unsicherheiten, weshalb ich nur ganz kurzfristig Calls nehmen würde. Im Prinzip glaube ich an einen Kurssprung durch die Quartalszahlen von Intel und AMD. Also im Zeithorizont von ~2 Wochen.

Bis Februar denke ich nicht mal. *chatt*

Vielleicht wäre da was mit mehr Risiko besser. Wenn weg, dann weg, im Erfolgsfall aber mehr Ertrag. *kopfkratz Sollen eh nur 100 bis 200 Euro werden... *chatt*
 
Sollen eh nur 100 bis 200 Euro werden... *chatt*

Anvisierter Gewinn oder Einsatz?


Ich denke Intels Zahlen werden AMD diesmal beflügeln, sobald die Xilinx-Geschichte mal mit einer Meldung klar wird.

Ich glaube Intel wird seine Zahlen irgendwie bekommen, sonst haetten sie das Aktienrückkaufprogramm nicht wieder aufgenommen.

Zu Xilinx gibt es ja nur die Gerüchte, dass das Management von Xilinx nicht will.
 
Mit 200,- € würde ich keine Calls kaufen, da die Kosten so hoch sind. Der Emittent kassiert da immer extra zu deinen Kaufkosten im Depot noch "Produktkosten".
Die liegen schnell bei 20-30 €. Bei 1.000,- fällt das weniger in Gewicht.
 
Mit 200,- € würde ich keine Calls kaufen, da die Kosten so hoch sind. Der Emittent kassiert da immer extra zu deinen Kaufkosten im Depot noch "Produktkosten".
Die liegen schnell bei 20-30 €. Bei 1.000,- fällt das weniger in Gewicht.

Ich wollte es nicht schreiben. Eigentlich entstand in meinem Kopf eher ein "Wie sueß" *chatt*
 
Mit 200,- € würde ich keine Calls kaufen, da die Kosten so hoch sind. Der Emittent kassiert da immer extra zu deinen Kaufkosten im Depot noch "Produktkosten".
Die liegen schnell bei 20-30 €. Bei 1.000,- fällt das weniger in Gewicht.

Mit 200,- € würde ich keine Calls kaufen, da die Kosten so hoch sind. Der Emittent kassiert da immer extra zu deinen Kaufkosten im Depot noch "Produktkosten".
Die liegen schnell bei 20-30 €. Bei 1.000,- fällt das weniger in Gewicht.

Ich wollte es nicht schreiben. Eigentlich entstand in meinem Kopf eher ein "Wie sueß" *chatt*

Hey, wenn ihr meine bisherigen "Erfolge" mit Optionsscheinen kennen würdet, dann wüsstet ihr, warum ich nur so wenig reinwerfen würde. *chatt*

Davon ab: Produktkosten sind mir völlig unbekannt. Habe ich noch nie für Optionsscheine gezahlt. Ist das neu? Oder hat das eventuell damit zu tun, dass das Depot bei/von meinem Arbeitgeber geführt wird? Denn außer an (niedrige) Transaktionskosten kann ich mich an keine Kosten erinnern... *noahnung*
 
Ich denke du glücklicher hast eine AG-Pauschale ;) Nutze es.
 
Ja der Touch auf den EMA50 bei 79,70 hat sich abgezeichnet seit gestern.
 
Mit 200,- € würde ich keine Calls kaufen, da die Kosten so hoch sind. Der Emittent kassiert da immer extra zu deinen Kaufkosten im Depot noch "Produktkosten".
Die liegen schnell bei 20-30 €. Bei 1.000,- fällt das weniger in Gewicht.
andernfalls ein Sparplan geht immer
 
gestern kamen die xilinx Ergebnisse. ab nächstem Quartal wohl wieder Wachstum. so wie ich das transcript gesehen habe nichts über den merger?
 
Ich finanziere ihn mit meinen Gebühren. *chatt*

Nein, tust du nicht. Du bist definitiv kein Kunde von meinem AG... ;)

Ich habe gerade eine Mini-Position von Complicateds verlinkten Calls gekauft - 100 Stück. Nach meinem bisherigen Track-Record heißt das, es geht steil nach unten. Tut mir leid für euch... *chatt*
 
Ich frage mich, in was ich umschichten sollte, um die Zeit nach der US-Wahl ohne zu große Verluste zu überstehen. Ich rechne mit irgendwas zwischen Militärregierung und Bürgerkrieg, wenn Biden nicht einen sehr deutlichen Vorsprung hat. Im Grunde bleibt nur der chinesische Markt. Dort ist Corona kein Thema mehr und die Wirtschaft läuft wieder ordentlich los.
 
Ich habe gerade eine Mini-Position von Complicateds verlinkten Calls gekauft - 100 Stück. Nach meinem bisherigen Track-Record heißt das, es geht steil nach unten. Tut mir leid für euch... *chatt*
*chatt* Toll und das wo ich fast wieder soviel Shares wie zu Spitzenzeiten (es waren mal 1.000 Stück) eingesammelt habe. *chatt*
 
+5% mit den Calls nach ca. 30 min Handel heute ;)
Potential ist zwischen 2,05-2,10 heute, ohne weitere News.
Analysten sehen starkes Q3 kommen:
The 5-star analyst anticipates a "beat and raise” and, as such, lifts his price target from $84 to $92. This figure implies additional upside of 13% over the following months.
 
Das ging aber genauso schnell wieder runter. ;)
 
Schon witzig wie schnell AMDs Gewinn wieder runter ist. Sobald die Xilinx Sache entschieden ist, wird das wohl eine Entfesselung geben.

Das hier finde ich sehr Interessant:
9.jpg


-47% bei Enterprise und Government.
 
Zurück
Oben Unten