AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Läuft doch und Euro geht auch noch runter.
 
Wow - was für eine geiler Deal! Es sind zwar 35 Mrd. geworden, doch das lohnt sich für AMD:
Der 35-Milliarden-Dollar-Deal sieht vor, dass Xilinx-Aktionäre rund 1,7 AMD-Papiere je Anteilsschein erhalten. Demnach wird Xilinx mit einem Aufschlag von fast einem Viertel im Vergleich zum Schlusskurs von Montag bewertet. Letztlich werden AMD-Eigner rund 74 Prozent an dem fusionierten Unternehmen halten.
Haben die das jetzt vorab veröffentlicht?
AMD setzt dabei seit einiger Zeit verstärkt auf das boomende Geschäft mit Rechenzentren. Im abgelaufenen Quartal kletterte der Umsatz um 58 Prozent auf 2,8 Milliarden Dollar und lag damit deutlich über den Erwartungen von Analysten.
 
Xilinx ist (war) ein Rivale von AMD? Sachen gibt's..
 
Auf Reddit hatte mal jemand grob gerechnet:

Current Xilinx share: 245m, Xilinx to AMD exchange ratio: 1.7234, AMD share dilution: 245*1.7234=422.2m shares, Total AMD outstanding shares after transaction: 1170m+422m=1592m

Xilinx + AMD market cap (yesterday closing): 28+96=124B

AMD value per share if all transactions complete today: 124/1.592=$77.8

Der Previous Close von AMD war $82.23, der "Kaufpreis" ist also für die Aktionäre weniger als 6%, und dafür gibt es zusätzlich 3 Milliarden Umsatz und mehr als 750 Millionen Gewinn, plus tonnenweise potentielle Synergieeffekte.
 
Heute bin ich raus aus den Calls: -25% war dann "Ende Gelände" für mich vor dem Wochenende. Entweder steige ich tiefer wieder ein, oder wenn der Aufwärtstrend trotz Wahlen und Lockdown wieder einsetzt - im Moment fliehen alle aus den Märkten wie es scheint.
 
So eben in die Calls wieder rein - mal sehen ob ich etwas wieder kompensieren kann :)
 
Eher dass die 200 Tage Linie wieder nach oben verlassen wird heute, ich denke da wird der Boden bleiben. Wall Street hofft ja mittlerweile auf einen Biden Sieg und hat sich von Trump abgewendet.
 
Ja, nur dass halt am Ende Trump gewinnt ...

Hillary lag auch überall vorne, nur nicht bei dem entscheidenden Wert ...
 
Für den Aktienmarkt wäre das dann weiter"business as usual". Meine Befürchtung war bisher, dass Wall Street einen Biden Sieg abstraft.
Jetzt kann nur noch ein langes juristisches hin und her die Aktienmärkte vergraulen, weil das die Hilfspakete weiter blockieren würde.
 
Doah.... 220 zu 213 Wahlmännerstimmen derzeit.
Das wird turbulente Tage geben.... *suspect*
 
Das Ergebnis stand ja vorher fest. Er wird sich von den gekauften Richtern ohnehin zum Sieger erklären lassen.
 
So sieht's aus. Wir haben eine Legislaturperiode von dem Hampelmann überlebt, wir werden auch eine zweite überleben.
 
Heute Morgen die Calls direkt mit+10% wieder abgestossen...mal den Zirkus jetzt anschauen und dann sehen wie es weiter geht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat AMD aus Bewertungsgründen von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft sowie auf die "Conviction Buy List" gesetzt. Das Kursziel wurde von 84 auf 96 US-Dollar angehoben. Der Kursrückfall der Aktie von ihren Septemberhochs nach dem vorangegangenen Höhenflug biete eine gute Einstiegsgelegenheit, schrieb Analyst Toshiya Hari in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Halbleiterhersteller sollte vor Jahren eines weiter steigenden Aktienkurses sowie steigender Margen stehen.
Bin jetzt in die normalen Aktien rein und warte das ab bis die wissen wer das Sagen hat in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine Legislaturperiode von dem Hampelmann überlebt, wir werden auch eine zweite überleben.
Ja, WIR hatten das Glück, Andere leider nicht.
Ich denke, die 2. Amtszeit wird noch deutlich schlimmer.

Hat Jemand Empfehlungen für chinesische ETFs? Dort sehe ich eher eine wirtschaftliche Zukunft als in den verrotteten Staaten von Absurdistan.
 
Ich habe ca. 20% in TSMC. Das wird die nächsten 4 Jahre laufen, Intel hat für 2024 noch mehr 7nm Produkte auf der Roadmap angekündigt, da ist TSMC schon lange auf 3nm und Taiwan ist auch geopolitisch recht gut positioniert.
 
Heute Morgen die Calls direkt mit+10% wieder abgestossen...mal den Zirkus jetzt anschauen und dann sehen wie es weiter geht.

Wie war denn der vorbörsliche Verlauf heute? Konnte leider nichts verfolgen.
 
+3% vorbörslich (die Calls +10%)
 
+3% vorbörslich (die Calls +10%)

Danke.

Ich war ja gestern versucht ein wenig in Calls zu tauschen, nachkaufen geht nicht mehr, bin all in. Hätte hätte ....

Aber wenigstens ist die Vorzahlenposition jetzt auch wieder im Plus.
 
Vorbörslicher Stand: $84,3 (Update 11:17)
Einstiegspunkt beim Überwinden des Widerstands bei $82 und bei durchbrechen des Abwärtstrends seit 02.09.2020 bei $ 83,70
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich versuchs nochmal mit den Calls vorbörslich :)
 
Sieht doch gut aus.

Da ich aber immer noch auf einem Nicht-Fremdwährungskonto hocke, ärgert mich die Erholung des Euro etwas. ;)
 
Ich würde ja gern noch warten, bis Trump das Weiße Haus verlassen hat. Aber ich fürchte, das zieht sich noch etwas hin und dann lohnt ein Einstieg wohl auch nicht mehr.
 
Ich würde ja gern noch warten, bis Trump das Weiße Haus verlassen hat. Aber ich fürchte, das zieht sich noch etwas hin und dann lohnt ein Einstieg wohl auch nicht mehr.

Die Futures heute zeigen mit dem vorgeblichen Wahlsieg Bidens deutlich mit mehr als 2% nach oben.

Dürfte uns hoffentlich wieder Richtung 90 hochprügeln. ;)
 
Zurück
Oben Unten