AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Schön ruhig bleiben 8) [...] dem größten Fehler d. man jetzt machen kann wäre Verkaufen

Korrekt. Erst wenns nach oben geht werde ich wieder einsteigen. Und das dauert keine zwei Monate, dann gibts die ersten Verkaufszahlen des Ontario (nicht für uns, aber für diejenigen Kräfte die an der Börse den Kurs bestimmen).
 
Mir kribbelts gewaltig in den Händen auf Kaufen zu drücken.

ein Kurs um 5 Euro war eigentlich meine magische Wiedereinstiegsmarke, jetzt isser gerade bei 5,23 Euronen.
Hmmm.....
 
Mir kribbelts gewaltig in den Händen auf Kaufen zu drücken.

ein Kurs um 5 Euro war eigentlich meine magische Wiedereinstiegsmarke, jetzt isser gerade bei 5,23 Euronen.
Hmmm.....
Der Kurs ist zwar bei $6.75 aufgetippt, aber für so stabil (nach unten) halte ich das noch nicht. Dennoch sind sehr viele Aktien sowohl bei Intel als auch AMD gehandelt worden und es waren viele Käufe dabei. Und obwohl AMD wegen der Bestellungslage auch ich glaube von Barclays verhaltener eingestuft wurde, war die Hauptaktivität m.E. bei INTC.
 
Bei AMD fällt heute der extreme Umsatz von >80Mio Aktien auf. Bis auf den 16.11.09 wurde so ein Umsatz in letzter Zeit nicht erreich, nicht mal nach den Zahlen. Vergleicht man das z.B. mit dem heutigen Umsatz von Intel, hat Intel keinen so herausragenden Umsatz heute vorzuweisen.

Sieht das Ganze nicht etwas nach Manipulation aus? Seht Euch die hohe Open-Interest-Zahl alleine bei den 7$-Calls für nächsten Freitag an: fast 7Mio Shares. Irgendwie sieht mir das Ganze etwas faul aus!
 
Bei AMD fällt heute der extreme Umsatz von >80Mio Aktien auf.

AMDs Geschäft ist nicht der Aktienhandel. Also fällt der Aktienumsatz nicht bei AMD sondern bei den Börsen auf.

Bis auf den 16.11.09 wurde so ein Umsatz in letzter Zeit nicht erreich, nicht mal nach den Zahlen. Vergleicht man das z.B. mit dem heutigen Umsatz von Intel, hat Intel keinen so herausragenden Umsatz heute vorzuweisen.

Ein hoher Aktienumsatz steht in keinerlei qualitativer Beziehung zu einem Unternehmen.

Sieht das Ganze nicht etwas nach Manipulation aus?

Schluck. Du meinst die Illuminati sind wieder aktiv?

Seht Euch die hohe Open-Interest-Zahl alleine bei den 7$-Calls für nächsten Freitag an: fast 7Mio Shares. Irgendwie sieht mir das Ganze etwas faul aus!

Dunkel bleibt der Rede Sinn. Das große Aktienkäufe und -verkäufe heutzutage durch Computerprogramme verschleiert werden weiß ja sogar ich. Es ist also die Frage offen ob sich da jemand unauffällig eingedeckt hat oder ob jemand die Notbremse gezogen hat. Letzteres scheint mir unwahrscheinlich, jemand der spekulativ in diesen Größenordnungen tätig ist hätte schon deutlich früher reagiert.
 
Ich bin mal bei 5,229 eingestiegen. Mal sehen, wie tief die Aktie noch fällt *buck*.
 
Sieht das Ganze nicht etwas nach Manipulation aus? Seht Euch die hohe Open-Interest-Zahl alleine bei den 7$-Calls für nächsten Freitag an: fast 7Mio Shares. Irgendwie sieht mir das Ganze etwas faul aus!

Morgen Abend 23:00 Uhr (nach Börsenschluss in USA) gibt nVidia seine Quartalszahlen bekannt und da sie letztenes eine Gewinnwarnungen abgaben (weil ja ihre Marktanteile nach unten gingen) scheinen einige Leute darauf zu spekulieren das die Zahlen für nVidia verdammt schlecht aussehen werden (interessant wären da die Leerverkäufe von nVidiaaktien) bzw. das der Aktienkurs von AMD/ATI davon profitieren wird wenn am Freitag die Börsen öffnen.
 
Morgen Abend 23:00 Uhr (.... bzw. das der Aktienkurs von AMD/ATI davon profitieren wird wenn am Freitag die Börsen öffnen.
Die schlechten Zahlen bei nvidia werden doch erst recht genutzt um AMD runter zu schreiben.
Und zufälligerweise erbarmt sich dann der Freund eines Freundes der Analysten auf Tiefkurs nachzukaufen ... ;D

Sicherlich gabs Absatzeinbruch in Juli bei den Mainboard und Notebokk-Herstellern in Asien.
Aber zuvor war eine kräfte Nachholphase zu 2009 / Wletfinanzkrise erfolgt. Da sind noch einige auf-/ab Zyklen im Verkauf wahrscheinlich ohne dass die Branche wirklich kriselt.
 
Sicherlich gabs Absatzeinbruch in Juli bei den Mainboard und Notebokk-Herstellern in Asien.
Aber zuvor war eine kräfte Nachholphase zu 2009 / Wletfinanzkrise erfolgt. Da sind noch einige auf-/ab Zyklen im Verkauf wahrscheinlich ohne dass die Branche wirklich kriselt.
Digitimes meldete, dass viele Hersteller vom Luft- auf den Seetransport umgestiegen seien und daher einige Bestellungen in den Juni vorverlegen mussten.
 
Es scheint mir wirklich so als ob der Markt einfach manipuliert wird, schätze reiche Milionäre/Miliardäre haben sich abgesprochen u. haben mal kurz übers Handy gesprochen, heute (seit gestern) wird verkauft...um anschließend wieder ein zu steigen.
-Es gibt keine negativen Nachrichten die so einen Kurssturz verursachen können, das einzig positive ist dass der Rest mit runter geht, also können wir AMD´ler eigentl. beruhigt sein - also abwarten, bis die Milionäre/Miliardäre wieder investieren u. das tun die Ar... ;)
 
Oder fangen die jetzt an zu spenden und müssen dazu ihr portfolio plündern?
 
Jetzt sind wieder schöne Einsteigerkurse ;) -Die ganzen Halbleiterpreise egal jetzt ob AMD/Intel sind unterbewertet, zu Nvidia kann ich mir kein Bild im Moment machen. -Alleine wenn man sieht welche Gewinne Intel im Moment einfährt (außerdem sind im Moment die Kartellämtlichen Sachen durch für Intel) , steht die Aktie viel zu tief -auch wenn ich mir keinen Intel mehr kaufen werde, aber irgendwie krank.
 
Manchmal hat man schon den Eindruck, dass die Kurse bei den Aussichten so manchem noch nicht attraktiv genug sind und etwas nachgeholfen werden muss.
 
Gebt einem Neuling doch mal einen Überblick, wie lange haltet ihr schon AMD Aktien, was war euer höchster Verkaufspreis pro Aktie, was der niedrigste Einstiegspreis?

Irgendwie finde ich gerade enorm gefallen daran nach dem Kurs zu schauen und (im Moment) zu hoffen, dass er wieder steigt, damit ich die Anfangsverluste wett mache ;D.

Was hat eure Bank bzw. euer Depot für Konditionen pro Order?

Dia
 
Gebt einem Neuling doch mal einen Überblick, wie lange haltet ihr schon AMD Aktien, was war euer höchster Verkaufspreis pro Aktie, was der niedrigste Einstiegspreis?

Ich wollte ganz schlau sein und habe vor dem Barcelona bei 10€ gekauft. Und nicht wenige.. :-)

Aber diesen Januar bin ich bei knapp 3€ gekauft und dann bei 7€ verkauft. Damit ist die erste Tranche bezahlt und ich kann warten bis AMD durch die Decke schießt.
 
Bin seit 1999 dabei und 2001 erstmal voll reingedubst. 2005 ebenso. Zwischenzeitlich immer mal was verkauft und wenn wieder was übrig war mal wieder gekauft.
Bin halt zu gierig. Denke immer: ist nur ein kleiner Einbruch, das hat sich nächste Woche wieder. Nächste Woche denk ich dann: Sind jetzt schon so weit gefallen, verkaufen lohnt sich nun auch nicht mehr. Die Woche drauf könnt ich mich dann sonstwohin beißen.., so wie im Moment.
Naja, hatte letztes Jahr Januar gut verbilligt bei 2€.
Summa Summarum bin ich immer noch besser als mit dem Sparbuch :-)
Bei Comdirect zahl ich für den Verkauf von 1000 AMD an NYSE ca. 50€ Gebühren. Bin aber letztens reingedopst. Da wurde der Verkaufsauftrag in kleinen Portionen gehandelt und die Gebüren wurden für jeden Teil fällig. Also nur noch All or nothing (AON).
 
Eine Analyse mit Short Interest,PEG,Current Ratio und Free Cash Flow.
Is Trouble Ahead for Advanced Micro Devices?

Bis auf den Anteil der Leerverkäufe scheint alles im grünen Bereich.
AMDShortInterest.jpg


Größer als 5% gilt als Warnsignal, meint der Autor.

Was könnte noch im Busch sein? Andererseits, ich habe es zwar nicht akribisch über die Jahre verfolgt, ist es für AMD nicht ungewöhnlich wenn ich mich recht erinnere.
 
wirtschaftlich begründet ist das nicht (AMD gehts gut wie lange nicht und Weltwirtschaft wächst wieder), imho ist das eher irgendein obsurer finanztechnischer Grund. Irgendjemand spekuliert da im großen Stil und beeinflußt den Kurs, natürlich so geschickt, daß die Börsenaufsicht nichts beweisen kann.
.
EDIT :
.

Bei Comdirect zahl ich für den Verkauf von 1000 AMD an NYSE ca. 50€ Gebühren. Bin aber letztens reingedopst. Da wurde der Verkaufsauftrag in kleinen Portionen gehandelt und die Gebüren wurden für jeden Teil fällig. Also nur noch All or nothing (AON).
Tja, Auslandsbörsen sind teuer. Wieso handelst Du nicht in Frankfurt? Umsatz ist da zwar um Dimensionen niedriger als in NY, aber 1000Stück gehen immer problemlos.
 
@Cordelier:
Genau. Wie häufig ist AMD's Short Interest im einstelligen Bereich?

Technologisch sind sie bald sehr gut aufgestellt. Und GF produziert auch schon die neuen Xbox 360 SoCs mit CPU+GPU. Verdient also Geld, reduziert damit AMD's Buchverlust für deren Anteil.
 
Eine Analyse mit Short Interest,PEG,Current Ratio und Free Cash Flow.
Is Trouble Ahead for Advanced Micro Devices?

Andererseits, ich habe es zwar nicht akribisch über die Jahre verfolgt, ist es für AMD nicht ungewöhnlich wenn ich mich recht erinnere.
Da wurde doch immer viel mit spekuliert bei diesen Aktien und Wenige hielten treu die Anteile.

UND:
With a PEG ratio between 1.0 and 1.5, Advanced Micro Devices is somewhat richly valued on a price-to-growth basis.
Das klingt eher wie 'wird beim Kurs steigen - oder ?

Letztlich steht und fällt alles mit den Erlösen bei AMD. Wenn die Werte sich weiter bessern können noch soviele negative Analysten nicht einen Kursanstieg verhindern.
 
Zurück
Oben Unten