AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Bitte daran denken, dass man die Konsolenchips schon seit dem Q2 produziert.

Die Konsolenchips spielen keine Rolle für Q2:

For the second quarter of 2020, AMD expects revenue to be approximately $1.85 billion, plus or minus $100 million, an increase of approximately 21 percent year-over-year and 4 percent sequentially. The year-over-year increase is expected to be primarily driven by growth of Ryzen and EPYC processor sales. The sequential increase is expected to be primarily driven by EPYC processorand semi-custom sales. AMD expects non-GAAP gross margin to be approximately 44 percent in the second quarter of 2020. The sequential decrease is expected to be primarily due to the initial ramp of next-generation semi-custom products.

https://ir.amd.com/static-files/810d40a3-2611-46a7-a5e4-cedc23fd2c58

Ein Großteil der Bezahlung dürfte bei Lieferung erfolgen ...
 
Ab Q3 tauchen die Konsolen in den Büchern auf. Daher wird der Ausblick auf Q3 entscheidend sein.
 
Lol, die Zahlen entsprechen ziemlich der Prognose, oder? Und jetzt auf einmal +10% nachbörslich, wo es sonst immer gefallen ist ...
 
Sie haben überall über der Prognose gelegen und der Jahresausblick ist +32% von 25%+- 5% wegen Corona. Nächstes Quartal mit 2,55 Mrd Umsatz Vorhersage:
For the thirdquarter of 2020, AMD expects revenue to be approximately $2.55billion, plus or minus $100million, an increase of approximately 42percent year-over-year and 32percent sequentially.The year-over-year and sequential increases are expected to be primarily driven by Ryzen and EPYC processor sales and next generation semi-custom products.
Die Marge soll stabil bleiben bei 44%, trotz Konsolen-Launch.
Cash + 310 Mio auf 1,78 Mrd.


https://ir.amd.com/static-files/30b9f49a-4222-4474-8ff8-a44326ede582


Recent PR Highlights
Data center adoption of 2ndGen AMD EPYC processors continued to accelerate with unique cloud, enterprise and high-performance computing (HPC) wins.
? Google announced new Confidential Virtual Machines for Google Compute Engine powered exclusively by AMD EPYC processors featuring AMD Secure Encrypted Virtualization. These Confidential VMs provide customers with data security and high-performance cloud computing enabled by advanced security features on AMD EPYC processors.
? Amazon Web Services (AWS) addedits sixth AMD EPYC processor-powered cloud instance family, the new Amazon EC2 C5a instances for customers running compute intensive workloads.
?
Oracle and AMD announced that AMD EPYC processors are bringing class-leading memory bandwidth and core count to the new Oracle Cloud Infrastructure Compute E3 platform for general purpose and high bandwidth workloads.
? Dell Technologies, HPE, IBM Cloud, Nutanix, Supermicro, VMware and others announced offerings powered by the new AMD EPYC 7Fx2 processor familythat bring high-frequency processing power and per-core performance leadership to enterprise workloads.
? Dell Technologies announced its first hyperconverged infrastructure system, the VxRail E Series, based on AMD EPYC processors.
? The new Nvidia DGX A100 system harnessesthe performance, core count and PCIe® 4 support of AMD EPYC processors to accelerate diverse AI workloads such as data analytics, training and inference.
Commercial momentum for AMD client processors is growing,driven byRyzen PRO performance, security features and seamless management for the most demanding business environments.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend bauen sie cash auf. Aber debt wurde nicht weiter abgebaut, sondern leicht erhöht.

Der Ausblick mit 32% ist natürlich Bombe.
 
Ja, die Prognose ist gut. Die Ergebnisse für Q2 allerhöchstens teilweise minimal über der Prognose, aber nichts was +10% rechtfertigt. Wobei das auf jeden Fall besser ist als die Minus bei den vorherigen Malen.
 
Ja, die Prognose ist gut. Die Ergebnisse für Q2 allerhöchstens teilweise minimal über der Prognose, aber nichts was +10% rechtfertigt. Wobei das auf jeden Fall besser ist als die Minus bei den vorherigen Malen.

Also ich finde es schon extrem gut, dass man mit den Konsolen die Marge halten kann.
 
Das Konsolengeschäft wird immer lukrativer mit dem immer stärkeren Fokus auf die Cloud:
PS5 - Müssen wir 2025 schon die PlayStation 6 kaufen?
Wie wir bereits berichteten, sollen sich diese 5 Jahre allerdings ordentlich auszahlen. Bis zu 170 Millionen verkaufte Exemplare erwartet der Zulieferer aus Taiwan.
Zum Vergleich: Die enorm erfolgreiche PS4 steht nach fast 7 Jahren bei etwas über 110 Millionen verkauften Einheiten. Hinsichtlich der Xbox Series X ist in einem vergleichbaren Zeitraum von etwa der Hälfte an verkauften Konsolen die Rede, also bis zu 85 Millionen Einheiten.

Zuletzt hieß es, dass Sony die anfangs noch zurückhaltende Produktion der PS5 stärken wird, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. So sollen bis Ende 2020 ganze 10 Millionen Konsolen hergestellt werden, aber selbst dann könnte es sein, dass nicht jeder potenzielle Käufer ein Exemplar bekommt.

--- Update ---

;D
https://m.investing.com/news/rosenb...buy-rating-for-advanced-micro-devices-2244515
Rosenblatt Securities analyst Hans Mosesmann maintained a Buy rating on Advanced Micro Devices (NASDAQ:AMD) on Wednesday, setting a price target of $120, which is approximately 72.91% above the present share price of $69.4.

[...]
According to TipRanks.com, Rosenblatt Securities analyst Hans Mosesmann is currently ranked with 5 stars on a 0-5 stars ranking scale, with an average return of 19.1% and a 65.93% success rate.
 
Aus den Calls bin ich wieder raus und habe umgeschichtet zurück in AMD Aktien. Damit konnte ich den Bestand meiner Aktien um 20% erhöhen und habe noch zusätzlich wieder in Wasserstoff investiert. TMSC habe ich auch mit 16% ins Depot gewichtet heute, AMD 50% und je 17% Nel und McPhy. Das sollte mein Setup sein bis Jahresende, oder bis wieder Handelssignale eine Gelegenheit ankündigen :) Derzeitiger Stand +35% seit 19.02. (Vor Corona Einbruch). AMD in der selben Zeit +12% zum heutigen Höchstkurs. Jetzt kann ich in Ruhe abwarten was die Zahlen bringen und auch Gewinnmitnahmen aussitzen.

Keine Ahnung ob das morgen für AMD hoch oder runter geht, ist immer so eine Überraschungskiste. Potential bis $75 ist vorhanden, auf der anderen Seite könnte sich morgen nach Handelsschluß auch das Gap schließen bis runter auf $62

Bei aller Freude über den derzeitigen Kurs von $84! - ich komm nicht umhin auf die Calls zu schielen die ich letzte Woche verkauft habe aus dem Sicherheitsgedanken heraus. Da sind +80% in der Woche gelaufen seit ich ausgestiegen bin *drooling* Darf man gar nicht drüber Nachdenken und mit den +22% zufrieden sein 8)
 
Bei aller Freude über den derzeitigen Kurs von $84! - ich komm nicht umhin auf die Calls zu schielen die ich letzte Woche verkauft habe aus dem Sicherheitsgedanken heraus. Da sind +80% in der Woche gelaufen seit ich ausgestiegen bin *drooling* Darf man gar nicht drüber Nachdenken und mit den +22% zufrieden sein 8)

Regel 0.0: Nie entgangenen Gewinnen hinterhertrauern. ;D

Ich hatte ja Gott sei dank, meine Shares auch gehalten, obwohl ich bei über 70 Dollar schon raus wollte. ;)
 
Nur eine Randbemerkung: Lisa Su hält aktuell 2.753.670 Anteile welche jetzt gerade etwa $236 Millionen wert sind.

Und AMD hat gerade die $100 Milliarden Market Cap geknackt.
 
Why AMD Stock Surged Today

AMD's gains come after bullish analyst remarks earlier this week. On Tuesday, D.A. Davidson analyst Ben Wilson highlighted what he says is a rapid deployment of AMD's processors by Amazon (NASDAQ:AMZN). The e-commerce giant is reportedly ramping up its use of AMD's next-gen chips on its Amazon Web Services cloud computing platform, which Wilson sees as a powerful growth driver for AMD's data center business.
 
Naja, die Börsen sind aktuell noch irrationaler als sonst. Ich hab jedenfalls gestern für 66,- Euro nochmal ein paar gekauft, bisher eine gute Entscheidung.
 
Naja, die Börsen sind aktuell noch irrationaler als sonst. Ich hab jedenfalls gestern für 66,- Euro nochmal ein paar gekauft, bisher eine gute Entscheidung.

Hab ich verpennt, aber eigentlich wollte ich am Freitag verkaufen.

Hätte hätte ..... ;)
 
Nun, der Unterschlägt dass x86 vermutlich wesentlich Marktanteil verlieren wird. Innerhalb von x86 sind dann von 10% auf 50% ein wesentlich kleinerer Anstieg bei der Stückzahl.
 
Ach, sind wir schon wieder beim ARMageddon? Ja, vielleicht werden es ein paar mehr Server damit werden, aber den großen Run sehe ich noch nicht, zumal es dank AMD nicht notwendig ist die Architektur zu wechseln, ganz im Gegenteil hinken die ARM-Server ja derzeit bei anderen Features eher hinterher, und sind eher was für das Budget-Segment.
 
Nein, ich gehe einfach nicht einig mit dem Typen, dass AMD in 5 Jahren bis zu 50% von totalen Servermarkt abdecken wird.
Dass es kurzfristig zu hohe Anteile kommen wird, ist nicht auszuschliessen wenn einfach Intel gegen AMD getauscht wird.
Aber 5 Jahre sind eine lange Zeit, wenn sie da auf 10-20% kommen, fehlen diese im AMD Marktanteil anteilig.
Für viele Anwendungen ist x86 einfach nun mal nicht zwingend notwendig, solange es nicht darum geht alte ungepflegte proprietäre SW weiter zu betreiben.
 
Die Anteile spielen doch nur eine untergeordnete Rolle. Wenn der Gesamtmarkt weiter wächst und AMD zudem noch Anteile dazu gewinnt in den nächsten 3 Jahren ist eine Verdreifachung bis Vervierfachung der jetzigen Umsätze bei Servern ohne Probleme realistisch.

AMD bezieht seine Marktanteile auch nicht auf den Gesamtmarkt, sondern auf deren TAM, der ca. 35 Mrd. bei Datacenter bis 2023 sieht. Davon sind ca. 19 Mrd. x86 Server CPUs. Der Rest GPU und Software. Bei x86_Servern stehen Sie derzeit bei ca. 10% Marktanteil in Q2/2020 nach eigenen Angaben -> 1,9 Mrd./4 = 500 Mio. Umsatz/Quartal. Eine Steigerung auf 50% innerhalb des TAMs ist in 5 Jahren absolut realistisch. Wo AMD keine Produkte anbietet rechnen sie auch keinen Markt dazu (4-Sockel und 8-Sockelsysteme z.B.) der jedoch im Gesamtmarkt vorhanden ist.

AMD ist derzeit die einzige Plattform auf der Komponentenhersteller für PCIe 4.0 zertifizieren können - und das tun Sie auch, so wie es bisher immer die Intel CPUs waren auf welche zertifiziert wurde. Das bringt dieses Jahr einen gravierenden Beschleuniger für die H2 und 2021 dadurch, dass PCIe 5.0 erst Ende 2021 relevant wird.
 
Die Anteile spielen doch nur eine untergeordnete Rolle. Wenn der Gesamtmarkt weiter wächst und AMD zudem noch Anteile dazu gewinnt in den nächsten 3 Jahren ist eine Verdreifachung bis Vervierfachung der jetzigen Umsätze bei Servern ohne Probleme realistisch.

Es dürfte unstrittig sein, dass AMD bei den Servern Richtung 20% marschieren wird - selbiges hat Intel ja schon gesagt - und wahrscheinlich die eigene Bestmarke von 26% angreifen wird.
Bislang war das alles sehr mühsam, aber ich gehe davon aus, dass die Qualifizierungen von Zen 2 "Rome" Systemen dafür sorgen werden, dass es mit Zen 3 "Milan" wesentlich schneller gehen wird. 2005 hat man gesehen, dass mit den damaligen Opterons ab einem gewissen Markanteiö eine ungeheure Dynamik hinein kam, durch die Marktanteile immer schneller stiegen - bis halt "Barcelona" zurückgezogen werden musste.

AMD bezieht seine Marktanteile auch nicht auf den Gesamtmarkt, sondern auf deren TAM, der ca. 35 Mrd. bei Datacenter bis 2023 sieht. Davon sind ca. 19 Mrd. x86 Server CPUs. Der Rest GPU und Software. Bei x86_Servern stehen Sie derzeit bei ca. 10% Marktanteil in Q2/2020 nach eigenen Angaben -> 1,9 Mrd./4 = 500 Mio. Umsatz/Quartal. Eine Steigerung auf 50% innerhalb des TAMs ist in 5 Jahren absolut realistisch. Wo AMD keine Produkte anbietet rechnen sie auch keinen Markt dazu (4-Sockel und 8-Sockelsysteme z.B.) der jedoch im Gesamtmarkt vorhanden ist.

Ich hab immer ein wenig Bauchschmerzen bei diesen TAM-Betrachtungen, da AMD auch über den Preis angreift und dadurch letztlich die TAM sinkt.

AMD ist derzeit die einzige Plattform auf der Komponentenhersteller für PCIe 4.0 zertifizieren können - und das tun Sie auch, so wie es bisher immer die Intel CPUs waren auf welche zertifiziert wurde. Das bringt dieses Jahr einen gravierenden Beschleuniger für die H2 und 2021 dadurch, dass PCIe 5.0 erst Ende 2021 relevant wird.

Sieht man ja auch an Nvidias DGX A100.

1597475045465.png
 

Anhänge

  • 1597475045735.png
    1597475045735.png
    284,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer ein wenig Bauchschmerzen bei diesen TAM-Betrachtungen, da AMD auch über den Preis angreift und dadurch letztlich die TAM sinkt.
Da der TAM sich über die Preise der eigenen Produkte definiert, kann die Auslieferung der selben Produkte durch Intel ein 20% höherer TAM sein. So gesehen ist ein sinken des TAMs nur dann anzunehmen (Bei selber Nachfrage im Markt) wenn die eigenen ASPs fallen. Bei AMD ist das eher nicht der Fall im Moment. Man darf nur den Fehler nicht machen Zahlen von Intel/Paddy/Mercury zu nehmen und dann daraus zu berechnen wie hoch der Marktanteil ist und ob AMD seine Prognosen einhält.
 
Interessant. Am Vortag von Nvidias Grafikkartenlaunch/-ankündigung springt AMD mal eben ohne Nachrichten um fast 7%.
Ob man da morgen auch wenigstens was andeuten wird?

1598892754712.png



Papermaster hält morgen einen Vortrag:

Allerdings keine Zeitangaben.
 
Ob wir bis Ende September etwa noch die 100 USD knacken ?
 
Warte doch mal erst den August ab ;)
92,20 $ *clap*

Ohne Nachrichten stimmt nicht ganz. Die RX 5300 für OEMs wurde angekündigt.
Und es kaufen alle, die sich an der Charttechnik orientieren:
AMD-Aktie-Chart-1.jpg

Nach der Ausbildung des Verlaufshochs im Bereich von 87 US-Dollar setzte die Konsolidierung ein. Die Aktie verstand es jedoch (bis dato zumindest), die Konsolidierung oberhalb der wichtigen Marke von 75 US-Dollar zu halten. Aufgrund der jüngsten Kursentwicklung hat sich zudem eine ansteigende Dreiecksformation ausgebildet. Diese birgt eine gewisse Spannung, aber auch Risiken, denn sollte das Dreieck über die Unterseite verlassen werden, könnte sich auf der Oberseite eine Doppeltopformation in Szene setzen. Mit anderen Worten: Die Aktie muss deutlich über die 87 US-Dollar und darf nicht signifikant unter die 75 US-Dollar.
Heute Mittag diese treffende Analyse.
 
Zurück
Oben Unten