AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
$98 überschritten...das wird noch eine heiße Woche.

Wir rennen auch auf den höchsten Tagesumsatz mit AMD-Aktien zu.
Etwa 11 Milliarden heute (eher mehr, da der Kurs schnell anstieg).

Die Werte sind nur gemittelt aus dem Tageshöchst- und tiefstwert und deshalb nur ne Näherung.

1627499148086.png

Aktienvolumen ist aber gerade mal in den Top 100:

1627499225885.png

*chatt*
 
Könnte aber auf jeden Fall noch der höchste Schlusskurs werden.


Hier noch die letzten Raises und ein gelungenes Downgrade vor den Zahlen gesammelt:

1627499722755.png

Vielleicht werden wir da ja diese Woche noch dreistellig. *chatt*
 
Touch $100,- *party2*

Short Squeeze in progress - 7% der Aktien waren geshorted vor den Quartalszahlen.
 
Short Squeeze in progress - 7% der Aktien waren geshorted vor den Quartalszahlen.

Interessanter auch, das Xilinx nun über dem Übernahmepreis liegt!

Gibt also keinen Grund mehr durch Xilinx-Aktien günstiger an AMD zu kommen.
 
Xilinx hatte auch gute Geschäftszahlen -> 870 Mio Quartalsumsatz. (+21% YoY)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wer Gewinne mitnehmen möchte, sollte ab ca. $104,80 zuschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig, mal eben 6% nach oben gesprungen vorhin :o

Habe mit den AMD Aktien bereits 22% Gewinn gemacht (doppelt soviel wie mit dem MSCI World), obwohl ich ja erst seit Februar dabei bin. Kann so weiter gehen :)
 
Ja, Fibunacci Retracement und weit über dem Bollinger Band.
 
Und schon wieder mit Druck in Richtung des nächsten Retracements bei 109 $ unterwegs...
 
Short Squeeze in progress - 7% der Aktien waren geshorted vor den Quartalszahlen.

Interessanter auch, das Xilinx nun über dem Übernahmepreis liegt!

Gibt also keinen Grund mehr durch Xilinx-Aktien günstiger an AMD zu kommen.

Guten Abend,
als alter AMD-Aktionär erfreut mich die Entwicklung ja sehr, auch wenn ich den Großteil meiner damals aus Sympathie getätigten Investion eigentlich zu früh abgestoßen habe. Nach dem Studium der aktuellen Investoren-Präsentation frage ich mich allerdings, was das Tauschverhältnis zu Xilinx von 1,7irgendwas aus der aktuellen Investoren-Präsentation bedeutet?

Würde sich der Erwerb von Xilinx beim derzeitigen AMD-Kurs dann nicht doch lohnen, oder verstehe ich da was falsch?
 
Nein, die Kurse verlaufen recht parallel, seit das Tauschverhältnis feststeht.

Edit: Allerdings hast Du Recht, dass hier die Gap gerade deutlich gewachsen ist die letzten Tage bei AMDs Kurssprung. Ich habe geschaut ob es da eine Haltefrist gibt die eingehalten werden muss oder etwas anderes. Gefunden habe ich allerdings nichts.
Demnach wäre aktuell eine Xilinx Aktie, die man für 150,-$ kauft knapp 182,- $ in AMD Aktien wert - allerdings zu einem bisher noch unbekannten Stichtag. Möglicherweise ist hier ein Risiko, dass China dem Deal nicht zustimmt eingepreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Risiko das gering sein sollte, weil China sicher gerne irgendwann auch mal den THATIC-Deal erweitern möchte, wenn die USA wieder zur Besinnung gefunden haben.

Abgesehen davon hat ja Xilinx auch einen eigenen Wert, und es wird durch die Übernahme von AMD nicht mehr oder weniger wert. Wobei ja ein Aktienwert natürlich schon lange nichts mit der Realität zu tun hat, und es ist kaum vorhersagbar wie sich die Bots verhalten werden.
 
Und schon wieder mit Druck in Richtung des nächsten Retracements bei 109 $ unterwegs...
Da war heute der Anschlag an der $109 Marke. Wenn es da Schlußkurse in den nächsten 2 Tagen darüber gibt, ist bis $126,95 kein charttechnischer Widerstand mehr vorhanden. Die Aktie ist derzeit extrem bullish und findet neue Interessenten mit den Prognosen und Q2-Zahlen....AMD_20210802.PNG

The Way Forward For AMD: Analysts are optimistic about AMD making further market share gains.

"Since Intel's recent roadmap indicates that AMD will be working with a transistor advantage at least through 2024, we think AMD simply needs to continue doing what they're doing and the market share will come their way," Raymond James analyst Chris Caso said in a recent note.

Rosenblatt analyst Hans Mosesmann said he sees execution, total addressable market, roadmap and a benign competitive environment as tailwinds for AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war heute der Anschlag an der $109 Marke.

Aktuell schon wieder drüber. Wird wirklich interessant, wo man heute schließt.

Ich hatte vor den Zahlen wirklich überlegt teilweise in Calls umzuschichten, aber haette haette .......


Bin heute auch schon einmal hinten übergekippt, als irgendein Daemel auf reddit ein Thema "We got China approval" aufgemacht hat. *chatt*
 
Sind jetzt übrigens gerade auch mehr als 100 Euro pro Aktie.
 
Das wird langsam schon unheimlich - Biontech hat heute noch einen größeren Satz gemacht... :]
 
30%-40% sollen noch drin sein
 
Hätte ich den Beitrag von 2008 mal gesehen :) locker x20 mitgenommen die Leute die eingestiegen sind.
 
Krypti sind diesen Monat auch bei +50%...

Geht also gerade alles hoch?

Grüße, Martin
 
So, habe heute den Stecker gezogen und eben alle AMD und TSMC Aktien verkauft.
Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der derzeitigen "Großwetterlage" an den Märkten und ich denke da wird es in den nächsten Wochen ganz schön Verluste geben.
Chinas Immobilienkrise und der ebenfalls überhitzte Immobilienmarkt in Deutschland sind mir zu viele Koinzidenzen. Der Corona-Herbst kommt und die Bundestagswahlen werden im Herbst ebenfalls politische Entscheidungen mit sich bringen, die wenig börsenfreundlich sind, vermute ich. Auch wenn vieles sozial richtig sein wird (Immobilienpreise werden wohl fallen die nächsten 2 Jahre). Zu viele Unsicherheiten im negativen Bereich und ich nehme nun meine Gewinne mit und schau mir den Rest des Jahres von außen an. :)

Nächstes Jahr steige ich womöglich bei Wasserstoff wieder ein, die jetzt wieder recht weit runter gekommen sind :)
 
So, habe heute den Stecker gezogen und eben alle AMD und TSMC Aktien verkauft.
Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der derzeitigen "Großwetterlage" an den Märkten und ich denke da wird es in den nächsten Wochen ganz schön Verluste geben.

Gleiches ging mir heute morgen auch durch den Kopf.
Hinzu kommen ja erneute Haushaltsquerelen in den USA.

Letztendlich ist ja ne etwas größere Korrektur im Gesamtmarkt fast überfällig.

Frage ist gerade, ob man gegen Indizes wetten sollte. Ich denke der DAX wäre da auch ein guter Kandidat.
 
Also meine AMD Aktien sind 25% im Plus, aber verkaufen werde ich nichts. Soll's doch fallen, mir egal, dann wird eben günstig nachgekauft.

Insgesamt habe ich die letzten 2-3 Wochen aber einige Verluste gemacht, der Gewinn des letzten halben Jahres ist fast aufgefressen. Der ganze Markt geht aktuell nach unten. Sehe ich aber gelassen, ich mache das ja als langfristige Anlage, nicht für kurzfristige Spekulationen. Das richtige Timing findet man ja bekanntlich sowieso nie (obwohl es seit dem Beginn der Corona Krise schon sehr einfach war, gute Gewinne mitzunehmen).

Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, dass der Aktienmarkt lange einen Abwärtstrend haben wird. Überall ist doch die Rede von steigender Inflation, Negativzinsen usw., immer mehr Privatanleger wollen/ müssen also ihr Geld irgendwie anlegen statt auf dem Konto verdunsten zu lassen. Am einfachsten und sichersten sind da immer noch Aktien/ ETFs und Immobilien. Gut, vielleicht werden Edelmetalle wieder deutlicher steigen.

Dass die Immobilienpreise in den nächsten 2 Jahren fallen, glaube ich deswegen auch nicht. Es ist für viele immer noch eine ziemlich sichere und begehrte Geldanlage und Wohnraum bleibt knapp. Da müssten schon die Grünen, sofern sie denn in die Regierung kommen (Gott bewahre!), mit der Brechstange ansetzen und ihre Pläne zur heimlichen massiven Mietpreisdeckelung gegen alle Widerstände durchdrücken, um Immobilienpreise kaputt zu machen. Und selbst dann wird nur ein gewisser Teil der Immobilien von sinkenden Preisen betroffen sein (hauptsächlich die Spekulations-/ Mietobjekte in den Großstädten, aber weniger die Doppelhaushäfte oder das Reihenhäuschen im Speckgürtel/ Umland).
 
Zurück
Oben Unten