AMD AM4 B550 Plattform: Reviewübersicht. (Links in Post 1)

Jou,und Ändern kann man irgend wie auch nix,weil das Tuf ja keine Temperatur Sensoren an den Spawas hat.....
Das war nur ein wenig "Vortesten" es wird aber noch was ausführlicheres geben.
 
Was willst denn Wissen?
Nichts Spezielles. Praxiserfahrungen.
Ob es relevant für mich ist, sehe ich ja erst beim Lesen. Dein Bericht hilft mir da schon mal weiter.
Ich werde den 3950X sowieso auf PBO=TDP festnageln.

Ich würde bei dem doch recht geringen Preisunterschied weiterhin lieber zum TUF Gaming B550-Plus greifen.
Wegen Ubuntu schreckt mich der bisher im Kernel noch nicht vorhandene LAN-Treiber ab. Dann lieber bewährtes, aber "langsames" GBit-LAN, was ohne Frickeleien läuft.

Mir wäre es das Flashback alleine schon wert, man kann ohne Probleme auf älterer BIOS Version zurück und Angst beim flashen muss man auch ohne USV nicht haben - aber ob das für einen Relevanz hat muss ja jeder selber wissen.
Da ich bisher noch kein Board totgeflasht habe und sowieso immer erst update, wenn es wirklich nötig ist, kann ich darauf verzichten.

Im Grunde bin ich mit meinen recht preiswerten Prime B350M-A völlig zufrieden (was bei einer 65W CPU und RAM@JEDEC-Speed nicht verwunderlich ist). Sie machen, was sie sollen. Einziger Kritikpunkt sind die immer mehr zunehmenden Verzögerungen beim Bios-update. Da waren die anderen Boards alle schon lange durch mit Ryzen3000-update, die billigen Prime kamen erst zum Schluss dran. Wenn es wirklich mal einen Bug geben sollte, der nur mittels Bios-update gefixt werden kann, wartet man mit den billigsten Boards am längsten - oder falls ASUS die bereits aufgegeben hat, wartet man ewig.
 
Was willst denn Wissen?
Nichts Spezielles. Praxiserfahrungen.
Ob es relevant für mich ist, sehe ich ja erst beim Lesen. Dein Bericht hilft mir da schon mal weiter.
Ich werde den 3950X sowieso auf PBO=TDP festnageln.
Ok,da kann ich dir dann auch nix berichten,läuft einfach Sauber.
Die M2. P1 2280 1TB läuft,auch mit AiO sind die Temperaturen ok,Sonstige Temperaturen sind Top........PBO regelt sauber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum flashen die nicht mal das neuste BIOS, die Boards sollten doch alle Q-Flash haben? Was der Gigabyte Support da anbietet wäre allerdings ein Grund für mich das Board zurück zu geben. Habe jedenfalls Berichte von Usern mit AsRock B550 gelesen die auch USB Probleme hatten wo ein BIOS Update geholfen hat.

Meine beiden B550 von ASUS (Strix-E und TUF B550M) laufen jedenfalls so wie sie sollen mit DOCP und auch ohne USB Probleme. Bei den Problemen beim C8H hat sich dann eine defekte CPU als Ursache raus gestellt.
 
Zurück
Oben Unten