AMD AM4 B550 Plattform: Reviewübersicht. (Links in Post 1)

105W werden bei mir das absolute Maximum bleiben.
Effzienz ist auf jeden Fall ein wichtiges Kriterium für mich, also bei Vollast. Leerlauf gibts nicht viel.
 
Während die braven Admins über dem Server und Forum geschwitzt haben habe ich gestern und heute meinen HTPC vom Gigabyte B450 Aorus M auf ein TUF Gaming B550M-Plus Wifi umgebaut. Rest ist geblieben (nur NH-L12 wieder aktiviert). Ich konnte keinerlei Probleme bisher mit dem R5 3400G auf dem TUF Gaming B550M-Plus Wifi mit aktuellem BIOS 1002 feststellen. Auch Windows 10 Pro wurde problemlos übernommen.

Strix B550-E Gaming habe ich hier auch noch liegen aber ist wir zu warm für weitere Basteleien aktuell.

MSI MAG B550 Tomahawk Review – Gelungener Spagat zwischen Ersparnis und Performance (igor'sLAB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Affordable B550 VRM Thermal Performance, In Search of the Best Value Board (Part1)


Hat etwas gedauert aber es geht los. AsRock hat HU "blacklistet"! *elch* Und Gamers Nexus auch. *glaubses*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass überwiegend nur die hochpreisigen Modelle getestet werden. Das Asus Prime B550 Plus als hoffentlich solide Mittelklasse kommt kaum vor.
 
Es sind ja auch schon günstige Boards getestet aber das genannte Prime B550 Plus war nicht dabei.

Ich würde bei dem doch recht geringen Preisunterschied weiterhin lieber zum TUF Gaming B550-Plus greifen.
 
Das ist es.....
Tuf hat M.2 Kühler und die "Besseren" Spannungswandler,wobei selbst 170Watt sind dem Prime egal.............
Die Optik,die in einem geschlossenen Gehäuse aber nix bring.

Ach ein wenig hatte ich ja schon geschrieben bei den Bewertungen. Casi030 am 18.07.2020
Und auch Wochen später kann ich nix Negatives zum Mainboard schreiben.
 
Mir wäre es das Flashback alleine schon wert, man kann ohne Probleme auf älterer BIOS Version zurück und Angst beim flashen muss man auch ohne USV nicht haben - aber ob das für einen Relevanz hat muss ja jeder selber wissen.
 
Geschrieben hab ichs.......... Wie auch BIOS Flashback (extern)
Aber hier eben vergessen,jou.

Wobei ich hab das 0805 drauf und das läuft so sauber,da kommt kein Neues Bios drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten