News AMD arbeitet an Phenom II mit 8 Kernen

Leider zu schön um wahr zu sein :(

Wenn es wirklich 'nen Phenom II X8 geben würde wäre ich der erste der einen hat :D

Aber leider ist es nur 'n Aprilscherz...
 
Sehr nett gemacht!

Ein Phenom II X8 in 32nm wäre eigentlich schon zu gut, um wahr zu sein. Irgendwie hoffe ich, dass AMD daran arbeitet. Ein Athlon II X6 in 32nm wäre auch eine schöne Entwicklung -> niedrige Kosten, akzeptable Leistung.

Aber als ich die Überschrift gelesen hatte und mir klar wurde, wie genial das wäre (und von AMD in letzter Zeit nichts geniales in der Richtung kam) wurde mir das Datum klar.

Echt schade.
 
Aber 32nm wäre etwas realistischer gewesen ;)
 
Hm, ich fand die Story mit dem aufgebohrten K6 alias Bazooka vor ein paar Jahren irgendwie cooler. :D
 
Wow, was für ein Aufwand für ein 1.April Scherz - Hut ab!
Man hat sich wohl auch gegen nen Phenom X8 entschieden, weil der Verbrauch einfach zu gross geworden wäre.
Ich denke mit der Bulldozer Architektur hat man nun weitaus bessere Möglichkeiten Top Leistung bei geringem Verbrauch zu bieten.
 
Ich denke mit der Bulldozer Architektur hat man nun weitaus bessere Möglichkeiten Top Leistung bei geringem Verbrauch zu bieten.
Davon merkt man aber bisweilen nix von.
Haha, auch zuerst aufs Glatteis führen lassen, auch nicht drann gedacht das der Erste ist.
Supi.;D
Ich denke mal, das hat Deshalb so gut gefunzt weil sich alle so einen 8 Kerner gewünscht hätten als diese Serverkrücke die AMD aufgetischt hat.*engel*
 
Wie schnell ist denn die BD-Architektur? Nur durch Takt oder sehr spezielle Anwendungen ist der BD schneller, falls überhaupt
 
Wie alt ist die K10 Architektur, wie alt ist die Bulldozer Architekur...
Komische Argumentation. Wozu dann was neues, wenn es Mist ist?

Etwa so ähnlich wie damals.
Wie alt war damals der Pentium III, wie alt war der ineffiziente Pentium 4 bei Einführung, der es auch später nie geschafft hat die Pentium III-Architektur in Sachen Effizienz zu schlagen? Hätte man ja auch als rhetorische Frage in den Raum stellen. Auf Pentium III basierend kam wegen der besseren Effizienz auch ein Pentium M als Weiterentwicklung und irgendwann kam es zu der Core-Architektur mit der Ablösung von Netbrust-Arch..
Nicht alles was neu ist, ist besser. So einfach ist das. Man braucht nichts neues, wenn es nicht besser ist als das Alte und man Fragen muss "wie alt ist das neue?" um es rechtfertigen zu können, dass man noch was dran optimieren könne, nach dem der Bulldozer gefühlte tausendmal verschoben wurde.
 
gut gemachter aprilscherz
 
Und da sich so mancher Aprilscherz schon bewahrheitet hat, würde ich die Sache nicht völlig abschreiben. *suspect*
 
Wie alt ist die K10 Architektur, wie alt ist die Bulldozer Architekur...
Um mich mal den anderen anzuschließen.
Fortschritt erreicht man nicht durch Rückschritt.
Eigentlich hätte AMD aus Willamette/Prescott, Phenom 1 lernen müssen das eine Cpu wie der BD auch entsprechend Kritik erntet.
Als Server Only wäre es zwar besser gewesen, aber nun das kann sich AMD halt nicht leisten, nur müssen halt die Desktopuser mit so einem Machwerk leben.
Zugegeben, außerhalb von Foren wird das keinen Interessieren aber es wird auch nicht helfen den Namen AMD von alten Vorurteilen reinzuwaschen.
Momentan sind wir mal wieder bei Langsamer bei höheren Stromverbrauch.

Das hat dann wieder eine gute Mögleichkeit als Zusatz von Amd zu werden.;)

Man hatte ja sehen können was sich Amd mit dem PH1 eingebrockt hatte und wie der TLB Bug sich in den Köpfen der Leute Ausgebreitet hatte.

Gutes ist schnell vergessen, Probleme halten sich für die Ewigkeit.;)
 
Schade dass es ein Spass ist ein X8 würde ich sofort Kaufen und die würde jeden Bulldozer in Grund und Boden stampfen, genau aus diesem Grund wird auch keiner Gebaut ;)

mfg
 
Entweder ein guter April Scherz oder es trifft genau zu wie ich es vor Monaten schon gelesen habe.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...n-geben-Hinweise-Geruecht-des-Tages/CPU/News/
http://www.xbitlabs.com/news/cpu/di...e_Preparing_Phenom_II_X8_Microprocessors.html
http://hartware.net/news_53610.html

Also könnte an der News was stimmen.

Und da sich so mancher Aprilscherz schon bewahrheitet hat, würde ich die Sache nicht völlig abschreiben. *suspect*

Das stimmt!
 
Oh man -.- Ich habe den kompletten Artikel gelesen. Die Augen wurden als großer, weil ich es kaum glauben konnte. Ich hab erst im letzten Satz gerafft, dass es ein Aprilscherz ist. Die Enttäuschung war um so größer...
 
Ich habe gleich in der Artikelüberschrift gelesen, dass es sich um den Scherz handeln muss. Ich würde ganz einfach keinen Sinn sehen.
 
Die Links von Makso kannte ich schon, in den News stand aber das dieser X8 auf den BD basieren würde
 
Die Links von Makso kannte ich schon, in den News stand aber das dieser X8 auf den BD basieren würde

Das habe ich im Text aber nirgend wo gelesen?
Aber so ein Ding würde ich sofort kaufen, da ich mit meinen 1090T extrem zufrieden bin.
 
"Die neuen Chips sollen auf der Bulldozer-Architektur basieren und bis zu acht Kerne nutzen"

Steht zumindest bei hartware
 
Ach das meinst du hab es erst jetzt gemerkt *buck*
 
Umso tut es weh das dies ein Aprilscherz ist :-/

Gäbe es ein X8 in 32nm auf Thuban-Basis wär er vielleicht mein
 
Hehe, sehr gut. Mein Kompliment, sehr schön geschrieben, besonders die Namensgebung hat mir gefallen. Da war aber doch bestimmt mehr als eine Flasche Rotwein im Spiel *buck*

Gruß
Satyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten