News AMD Athlon kehrt als "Raven Ridge" zurück

Für dich persönlich mag das interessant sein, aber wie gesagt, finde ich einen Vergleich zu einem Produkt mit 130 % Aufpreis unsinnig.
Wegen des Preisunterschieds hat der A12 ja mehr Shader, als er bei einem fairen Vergleich haben dürfte.
Da ich den A12 selber habe und auch schon mit dem "Athlon" verglichen habe besteht NUR Interesse an der iGPU.

A12 vs 2200G/2400G sind ja schon lange bekannt.
https://youtu.be/DJCFC2DmapM

Deswegen hatte ich ja gehofft das sich der Athlon von der iGPU dazwischen setzt und nicht +- bei der gleichen Leistung liegt.
 
Ich hatte die Werte in eine Tabelle übernommen und habe jetzt mal den Mittelwert der 1 % min-FPS genommen, um "eine Zahl" als Vergleich zu haben.

Als Durchschnitt über alle Spiele leistet der Athlon 200GE 125 % im Vergleich zum A12-9800. Natürlich nützt dir das nichts, wenn du genau das eine Spiel möchtest, wo er auf 80 % kommt. Unter dem Strich würde ich aber sagen, dass er schneller ist, für 50 € beachtlich.
 
Ich hatte die Werte in eine Tabelle übernommen und habe jetzt mal den Mittelwert der 1 % min-FPS genommen, um "eine Zahl" als Vergleich zu haben.

Als Durchschnitt über alle Spiele leistet der Athlon 200GE 125 % im Vergleich zum A12-9800. Natürlich nützt dir das nichts, wenn du genau das eine Spiel möchtest, wo er auf 80 % kommt. Unter dem Strich würde ich aber sagen, dass er schneller ist, für 50 € beachtlich.

Ich hatte mir den Einen Test jetzt mal genauer angesehen,da wo der A12 langsamer ist würd ich glatt mal auf die TDP oder CPU/Kernbegrenzung tippen.....
Ich hatte was in Richtung Vega5 gehofft da Vega11,Vega8......
Aber Egal,ich hoffe nur das noch ein paar Testberichte kommen.
Über P/L braucht man nicht reden......

@deoroller:
Jap,wobei es mehr der 2400G ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst dann für Boinc mit nem 2400GE???
Ich habe aktuell einen Athlon5350 als Alltags-Rechner. Wer eigentlich nur für den Sommer als sparsame, kühle Ausweichlösung gedacht, aber läuft nun das ganze Jahr dafür.
Darauf läuft natürlich auch Boinc. Und falls der mal irgendwann die Hufe hochreißt, dann wäre ein 2400GE ein adäquater Ersatz. Ein 9800E oder der Athlon200G würden natürlich auch reichen - aber warum zweitklassige APUs nehmen, wenn es Erstklassige gibt. ;)
 
Aber warum dann nen Kastrierten GE, den 2400G kannst kaufen......
 
Gehäuse, Kühler und Netzteil sollen weiterverwendet werden - und die sind alle 3 sehr mini.
 
Zurück
Oben Unten