AMD/ATI-Crossfire-Thread Tips, Tricks, Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst den CAP in der Version zurück CAP 11.7 einfach in der Version runter. Treiber brauchste da nicht wechseln. Weiß aber gerade nicht genau welche CAP das war wo Sies aktivert wurde.

Glaube CAP 11.7 1 wars sogar. Das aber aktuell das einzigste Spiel , wo ich Probleme hab, hab aber natürlich nicht alle Spiele :D.
 
Feedback:

Nun sah ich mich schon langsam gezwungen mal den allerneuesten Treiber zu installieren.
Klar, ein Thread mit so viel Zulauf und Anerkennung....

Einigen war ja unverständlich, warum ich immer soo lange zögere, irgendein Update zu machen, das tiefer ins System eingreift, wie etwa ein neuer Gerätetreiber.
Nun, meine Erfahrung hat sich mal wieder bestätigt.
Gut dass ich vorher noch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt habe und Gott sei Dank, dass das bisher zuverlässig funktionierte.
Auch diesmal wieder, denn es ging nichts mehr.)((

xxxxxxxxxxxxxxx
[der Rest ist gelöscht, da zu emotional]

inzwischen geht der Treiber perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast Du die Konfigurations-Dateien/Ordner nicht gelöscht, wie ich es Dir empfohlen habe?

BTW Ich kann Deinem chaotischen Text nicht wirklich folgen.

Wie viele Fehler hast du AMD gemeldet?
 
Chaotischer Text? wie bist du denn drauf? *elch*

Nicht jeder ist als perfekter und unantastbarer Redakteur geboren, das solltest du wissen!
Es ist unbestreitbar, dass Du hier ein großzügiges Talent hast, dies sollte aber kein Massstab für andere sein.;)

Nein, ich habe, wie ich ja in meinem zugegeben recht ärgerlich geschriebenen Text geschrieben habe, ja erläutert, was ich getan habe und was nicht.

Es kann ja nicht angehen, dass man nicht ein einfaches Treiber-Update machen kann, sondern tiefe Systemeingriffe tätigen muss.
Aber was solls, du willst mich wohl nicht verstehen...

Wie gesagt, ich hätte klar alles deinstallieren können, editieren uvam. Dann wäre wohl der ganze Nachmittag draufgegagen und nicht nur eine geschlagene Stunde, aber genau das wollte ich nicht. Zumal man das normaler Weise auch nicht erwarten kann: Ein Update muss passen und einfach installierbar sein! Soo ist es Müll, sorry!

Es ist ein/mein Feedback, meine ganz persönliche Erfahrung, die ich mal ausgekotzt habe und meine Meinung zum Treiber,...so! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Ich frage mich, ob das möglicherweise ein generelles 5850er Problem ist, mir scheint (subjektiv), daß hier recht viele CF 5850 User erhebliche Probleme mit dem Updaten der Treiber haben. Das hatte ich eigentlich nie. mit den 5770ern ein Mal und mit den 6870er Powercolor gar nicht und den neuen MSI Hawk auch nicht.
 
Chaotischer Text? wie bist du denn drauf? *elch*
Warum fühlst Du Dich eigentlich immer gleich angegriffen, wenn man auf Dein Feedback selber ein Feedback abgibt.

Mir fällt es halt schwer, dem zu folgen, was Du da schreibst. Der Post wirkt unüberlegt und im Zorn geschrieben.

Ja, es ist schxxx wenn so etwas "einfaches" wie eine Treiberinstallation das gesamte System zerschießt.

Was zum Beispiel bedeutet:

=System mal wieder dermaßen zerschossen, dass nichts mehr ging erstmal.
 
Ich hab mit Treiber-Updates keine Probleme. Aktuell exitiert bei mir nur das Problem bei Shift 2 mit aktuellen CAP und damit aktiverten Crossfire.

Man sollte aber Eyefinty deaktiveren, da es sich gern mal aufhängt wenn er versucht die Bildschirme zu erkennen. Da S.I. das Problem ja fast immer hat scheint mir was ganz anderes im argen zu sein. Vll nen anderer Treiber der hier mit reinfunkt oder überreste von nem zerschossenen Treiber.

Ich würde eher mal tippen, das der Treiber den er aktuell hat das Problem ist und nicht die neuen Treiber. Aber Ferndiagnosen sind bei sowas fast immer unmöglich.
 
S.I., Du hast hier doch schon Screenshots mit dem neuen CCC gezeigt. Dieses ist aber erst mit dem Cat 10.12 verfügbar geworden. Verwendest Du bei Dir den Cat 10.9 mit aktuellem CCC oder wie muss man sich das vorstellen?

Mit den neueren CCC-Versionen wurde der Dialog zur Einstellung von Eyefinity ja komplett überarbeitet.
 
so, habe mich wieder beruhigt.
Man man man, darf nicht wahr sein...
uglyaua.gif

Ne, ist der Orginal 10.9. es fehlt z.B. das morphologische AA oder wie das heist.
Wie auch immer, sorry, wenn ich etwas ungehalten war, ich bin ja leider auch nur'n Mensch.
How ever, den Treiberzirkus mache ich ja nun schon seit Jahren mit. Und das mit der einen oder anderen Konfiguration und Karten.
Denke ich bin nicht der einzige, der über das ATi-Treiberchaos schimpft. Vllt. gibt es ja hier auch welche, die äußerst unzufrieden sind über die Software und mich vllt. etwas verstehen...

Auch das *motz* muss mal drin sein, oder?

gut, vergessen wir's...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich habe auf 7 Rechnern keine Probleme mit ATI Treibern. Evtl. liegt das Problem ja woanderst *wegduck*
 
Was mich halt irritiert, ist der Punkt, dass Du nie gewillt bist auf Problemsuche zu gehen. Du versuchst einen Treiber zu installieren. Das scheitert. DU schiebst die alleinige Schuld dem Treiber zu. Das ist sicherlich naheliegend, es ist aber kein hinreichender Beweis.

Kannst Du nicht wenigstens (wenn Du Dich schon der beschriebenen, etwas aufwändigeren Installationsmethode verweigerst) mal testweise auf einer leeren Platte Windows neu aufsetzen + alle Updates und testen, ob sich dort der Treiber fehlerfrei betreiben lässt. Dann wäre Dein stabiles System nicht gefährdet. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass bis auf den "Wundertreiber" Cat 10.9 alle anderen nur BSODs verursachen.

Es ist gut möglich, dass bei Dir irgendwas zerschossen ist und eben die älteren Treiber aus irgendeinem Grund die kaputte Komponente nicht nutzen. Hattest Du nicht schon mal gemeldet, dass sich eine Deiner Platten verabschieden will? Kann auch gut sein, dass ein älterer Treiber was zerschossen hat, was aber erst bei den neueren Auswirkungen zeigt. Der Cat 11.5 (den hattest du ja nicht drauf) hat da beispielsweise einen schlechten Ruf.


Hast Du die Probleme denn schon mal dem Support von AMD oder dem Treiber-Team gemeldet?
 
nehme hiermit ganz offiziell alles zurück: Der Treiber ist Spitze!
Warum nur bringt "ATi" monatlich neue Treiber und wöchentlich neue Caps raus, ist doch unnötig, was fürn Quatsch....:D

im Ernst:
Du kannst mir glauben, dass ich noch nicht völlig verblödet bin und eine gewisse Ahnung habe, aber das ist Käse!
Vllt. geht ich mal das ganze Prozedere durch, das du empfohlen hast, (Danke nochmal!) - mal sehen...Aber das kanns ja allgemein nicht sein, das wollte ich nur ausdrücken. ;)

how ever, Thema durch (für mich)

Vielen Dank nochmal @alle, die versucht haben mir zu helfen, wobei es darum ja eigentlich gar nicht ging :)

@cr@zed: vermutlich hast du Recht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@S.I.
Ich weiß das Thema ist durch für dich aber ich muss doch noch was los werden:
Wenn ich schon OC höre, dann ist für mich klar das es Probleme geben kann.
Wer immer am Limit werkelt der muss sich nicht wundern wenn mal was nicht mehr geht.
Ich selber habe seit der 9800 Pro bis hin zur X8 irgend was von ATI und nun AMD HD 3870 und HD 6870 und seit es HD1000 sind die Treiber deutlich besser geworden. Sehen konnte ich das selber bei der HD 3870. Einzig der 11.8 ging auf einem PC unter Vista 64 mit der HD 3870 nicht aber was soll´s, dann alt der 11.7er und gut ist.
Ich würde sagen die Treiber sind so gut, dass man jeden Monat den Treiber ohne Probleme neu installieren oder updaten kann.
Mal hier und da ein ganz kleines Problem aber im Großen und Ganzen hatte ich keine Probleme mit den Treiben. Das kann daran liegen, dass ich weder OCe noch Crossfire nutze.
 
weis nicht, warum immer häufiger irgendwas angenommen wird und dann als Tatsache fundamentiert wird...*noahnung*
Das System ist stabil, Rockstable, sogar mit Boinc, so wie es ist und mit dem derzeitigen Treiber.
Natürlich läge es nahe, dass es am OC liegt, darum hatte ich ja geschrieben, dass ich oc wieder @Stock geschaltet habe.
So, also ohne oc, und mit dem wiedermal neuen Treiber lief fast gar nichts mehr.
Es lag also nicht am oc!

Wie so oft, bitte ich doch auch gründlich durchzulesen, was vorher geschrieben wurde, es fällt nämlich auf, dass nicht nur ich oberflächlich zu lesen scheine;)
Und wie gesagt, das Thema ist für mich erstmal durch.
Vllt. mache ich mir mal die Mühe mir die Firlefanzerei mit komplettem Deinstallieren und Editieren und Anpassen uam. anzutun.
Es ging, das sage ich nochmal, nicht um ein Problem von mir, - eigentlich - sondern darum, dass es nicht sein kann, dass das immer wieder mal so ein Zirkus ist und man nicht einfach Updaten kann, wie es sich für 2011 gehört.
Übrigens stehe ich damit nicht allein, wie mancher mir vllt. einreden möchte! *lol*

Dennoch vielen Dank 4 Voting! :)
 
@S.I.
Ich habe nicht behauptet es gibt Probleme sondern, dass es Probleme geben kann.
Hatte hier im Thread nicht jemand gesagt, dass der neue Treiber etwas komisch ist was OC angeht?
Kann es sein, dass das Tool deswegen nicht mehr geht?

Ich wollte einfach mal aufzeigen, dass es nicht generell immer am Treiber liegt wenn es größere Probleme gibt.
Mal spinnt der neue wegen irgendwelche Einstellungen und mal einfach weil am System noch irgend was gemacht wurde und manch mal ist der wirklich Schrott.

Eigentlich sollte es wirklich so sein, dass der neue Treiber, wenn es den sein muss, die alten nach Nachfrage richtig deinstalliert und dann den neuen drauf macht nach einem Reboot.

Ich hatte mit der letzten Version auch ärger bei einem älteren System wie ich schrieb. Versuch doch mal die 11.7er Version.
Ich würde aber nach deinen Erfahrungen die du gemacht hast erst mal ein wirkliches Backup vom System machen, also wirklich alles sichern. Wenn dann was wirklich schief geht, kann man immer wieder zurück. Nach dem Backup würde ich das Archive überprüfen ob es OK ist und sich bei Bedarf entpacken und zurück schreiben lässt. Erst dann würde ich los legen.
 
Hihihiii... Sorry aber ich kann nicht anders ;D Immer wenn unser lieber Micha n Update macht kommt nur ne Gurke hinten raus ;D

So stell ich mir dich beim Update vor *suspect*


Lass das doch einfach wie es ist. Erst wenn du im Zugzwang bist kannst du dich mit der Thematik noch einmal auseinandersetzen ;)

Edit: @tspoon: Hast die *.exe von NFS mal umbenannt? Ander NFS-Titel laufen ja und afaik verwenden die gleiche Engines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahahaaaa.. Maurerdekoletté. Zu beachten sind auch Feinwerkzeuge wie der Pümpel ;D
 
Man beachte auch die Größenverhältnisse:
Allein der Monitor und das Keyboard! :D
Der Monitor dürfte um die 40" haben^^

aber ich hab noch nen Schnappschuss, als ich daran arbeitete:
fotolia_11886683_xs-pc-reparatur-c2a9-irata-fotoliacom.jpg
ich lass die Kiste, wie sie ist, so ist sie mir treu ergeben...und rennt wie sau:)
 
Naja 100,2 zu 100 % sind bei mir 0,2 Prozent bei den 6970 Crossfire. Desweiteren kann man dies immer schlecht testen. Den man müsste auch testen was wirklich an Daten über den PCI-E geht.
 
ja, hatten wir ja schon ein paar Mal durchgekaut. Stimmt!
Meine auch es waren zwischen ["bis zu"] 2-3%...

Also so unerheblich, wie ein Treiberupdate von der vorigen zur nächsten Version.
(Da haperts es allermeist schon wo anders, wenn was ruckelt) ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@tspoon.
Ok, ich hätte nicht NVidia sondern ATI nennen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten