AMD/ATI Radeon HD 4800 Serie

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Gibts es schon Infos, ob ATI plant die 48xx Reihe auch für AGP zu bringen ?
 
Gibts es schon Infos, ob ATI plant die 48xx Reihe auch für AGP zu bringen ?

HIS hat ja schon eine 3870 für AGP gezeigt, wenn die Nachfrage groß genug ist, besteht sicherlich die Wahrscheinlichkeit, das auch eine 48xx für AGP raus kommt.

Allerdings wird der Flaschenhals für solche Systeme immer enger, weshalb ich eigentlich schon dachte, das die 3850 die letzte sinnvolle AGP Karte war.

Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es schon Infos, ob ATI plant die 48xx Reihe auch für AGP zu bringen ?

Ich bezweifle, dass ne AGP-Version releast werden. AGP limitiert einfach die Karten zu sehr. Hol die lieber ein neues Board mit PCI-E. Da gibts es schon günstige AM2+-Boards, die nicht viel kosten.
 
Ich fragte ja Allgemein nach, ich selber verwende ja keine AGP mehr. Aber evt, könnte noch mal eine Aufrüstung für ein Sockel A System anstehen im den ein 2GHz XP-M (Barton) Core verbaut ist, mit 1,5GB Ram und dann verbleibt nur noch eine ATI-Karte. In dem System läuft momentan eine Geforce 6800GT @ Ultra
 
hey kann die 4870 nun endlich Stromsparen oder ham se das immernochne gebacken bekommen?
 
Der 08.08.08 ist vorüber, wie schauts aus mit dem Energiemanagement und vor allem was bringt es? Wäre für Infos dankbar...
 
Ich habe hier einen Erfahrungsbericht bezüglich eines Lüfter-Tauschs für die Radeon 4850 geschrieben.
Verwendung findet der neue Arctic Cooling Accelero Twin Turbo.
 
Zurück
Oben Unten