News AMD bittet um Feedback zum Catalyst-Treiber und kündigt Überraschung an [Update]

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD-Catalyst-Logo.png


AMD hat gestern über die diversen eigenen Twitter-Accounts Besitzer von Radeon-Grafikkarten oder APUs dazu aufgefordert, Probleme zu melden, die bei Nutzung des Catalyst-Treiberpakets auftreten. Hierzu stehen den “AMD Fans” spezielle Formulare zur Verfügung, auf welche zu diesem Zweck erneut aufmerksam gemacht wird. Seit der Abschaffung des monatlichen Treiber-Rythmus können Endkunden jene Formulare nutzen.
(…)

» Artikel lesen
 
Klingt ja erst mal vielversprechend, irgendwie hätte ich mir das zu XP-Zeiten gewünscht. Causa 780 und 2D Problematik als Stichwort, damals hat dies AMD 0% Interessiert.
 
@ Überraschung : Ein 3-Modul-FX auf Steamrollerbasis auf FM2+ *lol* :w_zipfel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Catalyst kommt von Matrox ;)

Aber Scherz beiseite.. Vielleicht die Beta von Mantle.
 
nee, per treiber-hack wird die 285 komplett freigeschaltet :P

oder weil man kreativlos ist kommt mal wieder eine neue oberfläche.
das absolut unwichtigste.

besser wäre es, wenn sie wie nvidia die CPU-last senken würden und zudem noch ein paar nette features einbauen.
alles andere ist mist. wann begreifen die das.

mfg
 
AMD wird Matrox übernehmen, sollte mit deren Portokasse drin sein, und die Grafikkarten heißen dann nun alle Matrox, dafür bleibt der Name AMD nur den CPUs/APUs erhalten.

Matrox R9 290X, könnte man sich dran gewöhnen ;D
 
Vielleicht brauchen zukuenftige Catalysts nicht mehr .NET und sind daher nur noch 25MB klein, weil zusaetzlich nur noch die benoetigten Treiberprofile fuer tatsaechlich installierte Software dynamisch bei der Installation oder bei Bedarf heruntergeladen werden ;D

Der Catalyst koennte dann wieder binnen 15ms nach dem Starten oeffnen, so wie das ganz ganz frueher einmal normal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@foenfrisur
Du meinst das was sie mit Mantle bereits haben und bei jedem Mantle Spiel funktioniert?

@FalconFly
Ja die elendig lange Ladezeit des CCC kann manchmal recht lästig sein. :(
 
@ Zidane: ...rote Zahlen zählen doppelt ? Ja klar, Minus und Minus ergibt
ein Plus.
 
AMD wird Matrox übernehmen, sollte mit deren Portokasse drin sein, und die Grafikkarten heißen dann nun alle Matrox, dafür bleibt der Name AMD nur den CPUs/APUs erhalten.

Matrox R9 290X, könnte man sich dran gewöhnen ;D

Dann könnte man sich auch endlich die Entwicklungsabteilung einsparen und zukünftig nur noch veraltete Hardware ohne Leistung, aber mit hervorragender Bildqualität verkaufen.

Hä? Der Name Matrox dürfte in den Köpfen vieler Leute nicht mit einen roten Stopp-Schild verknüpft sein was Spieleleistung anbetrifft.

Warum sollte man wieder einmal einen gut eingeführten Markennamen gegen etwas schlechteres eintauschen?
 
Aloha :)

Ob es sich lohnt den Firefox-Hardware-Beschleunigungs-Bug zu melden?

mfg
 
Aloha :)

Ob es sich lohnt den Firefox-Hardware-Beschleunigungs-Bug zu melden?

mfg

Den hat ja Mozilla angeblich jetzt erfolgreich umschifft. Der entsprechende Fix ist in jedem Fall in der aktuellen Nightly (könnte jetzt auch in Aurora sein) enthalten. Bei mir ist die fehlerhafte Textdarstellung allerdings dennoch aufgetreten nachdem ich das Firefox-Fenster nach dem Minimieren wieder maximiert habe. ...

Probieren kann man es. Ich denke aber nicht, dass sich AMD noch für die Legacy-Treiber interessiert.
 
Es wird wohl zeit nachzuschauen ob die pixeligen, flackernden Schatten im Heaven Benchmark und Serious Sam HD noch existieren. ;D
 
Neue Folgen von der Gummibärenbande? *suspect*
 
ich habe an AMD geschrieben, das sie ihre CPU-Last senken sollen, wie es nvidia macht ;)

mfg
 
Tun sie doch mit Mantle. Müsstest du eher nVidia schreiben, dass sie mit AMD gleichziehen sollen. Ihr "Wundertreiber" (von dem ich denke, dass du den meinst) bringt nämlich nur bei BF4 etwas. Und beseitigt nebenbei nicht mal das grundsätzliche Problem, den immensen Overhead von D3D.
 
ja, das weiß ich.
dennoch sieht man oft, das AMD unter DX ein generelles cpu-last problem haben ;)

sobald ein cpu-limit vorherrscht sinkt eine AMD-karte stärker ab.
das kann also nur bedeuten, das sie mehr cpu-power verbrauchen.

mfg
 
Hast du dazu mal einen Link? Davon höre ich das erste mal.
 
das kann man doch in jedem guten test selbst erlesen ;)

die min-FPS sinken bei AMD stärker, als bei nvidia.
für mich deutet das auf eine höhere cpu-last der treiber für die graka hin, wenn sonst alles gleich ist.

mfg
 
Das drehende ATI ähmm AMD Logo bei Init der GPU, wieder einführen. Leider tauchen heute noch Rechner und Bildschirmkombinationen auf wo man vom Bootvorgang nichts mitbekommt, alles schwarz und denkt das der Bildschirm oder was anderes defekt ist, das nervt tierisch. Damals hatte man schon alles ablesen können, wenn es durch Bootlogos, EPA Logo verzögert wurde.
 
das kann man doch in jedem guten test selbst erlesen ;)

die min-FPS sinken bei AMD stärker, als bei nvidia.
für mich deutet das auf eine höhere cpu-last der treiber für die graka hin, wenn sonst alles gleich ist.

mfg
Minimum FPS sinken doch nicht, die müssen Gehalten werden! ;)
Lieber das bescheuerte ZickZack weg und dafür sauberen Bildfluss, das ist mir zumindest mehr Wert als Min. FPS über der Bildschirmfrequenz.

Bei Metro LL Redux schaut es doch nicht schlecht aus:



Weit weg vom OVerhead bei einem Kern mit 100%!
 
Zurück
Oben Unten