News AMD bringt Raven Ridge für den Desktop

Ein Filessystem hat ja nichts mit einem Rechenzentrum zu tun. Wenn bschicht86 viel RAM haben will und das als ECC könnte man vermuten das er ZFS einsetzen möchte. ;)
 
Was ich gerade so zu ZFS gelesen habe, klang das nicht nach Heimeinsatz, eher nach Rechenzentrum. Und dort würde ich es eher data center nennen.
Aber egal, es geht ja um CPUs. ;)
 
Ja richtig, es kommt FreeNAS mit ZFS zum Einsatz. Ich bin ja jetzt schon unter der empfohlenen Menge. 8x 3TB in RAID Z-3 macht ~ etwas über 16TB Nutzvolumen.
 
Richtig. Bei ZFS setzt man optimalerweise 1GB Arbeitsspeicher pro 1TB Festplattenspeicher ein.
 
Bei Igor liegen die RRs in Spielen by <40 bzw <50W also sollte der kleine bei cTDP=45W kaum an Leistung verlieren und der große ein wenig.
 
Bei Igor liegen die RRs in Spielen by <40 bzw <50W also sollte der kleine bei cTDP=45W kaum an Leistung verlieren und der große ein wenig.

Kannst Du mir (als Dummi) erklären, wie oder wo ich einstellen kann, dass ich meine CPU auf cTDP=45W beschränken will?

Danke.
 
Wenn es möglich ist im UEFI einstellbar, laut Reviewern bietet das aber im Moment keines der Boards mit denen getestet wurde.
 
Zurück
Oben Unten