Download AMD Catalyst 12.6 Beta Desktop- und Notebook-Grafiktreiber

Mittlerweile habe ich einige Antworten bekommen:

Linux
Das Wasserzeichen kann man offenbar nicht entfernen.
Hatte da jemand schon Erfolg? Wenn es doch geht, würden sich hier sicherlich einige über die entsprechende Anleitung freuen. Oben wurde ja mal was verlinkt, es gab aber bisher kein Feedback dazu.

Dual Graphics Profile
Weil es sich bei Dual Graphics um asymmetrisches CrossFire handelt, werden andere Profile als für das normale CrossFire zwischen diskreten GPUs benötigt. Profile für Dual Graphics werden daher nur über die Treiber ausgeliefert und nicht über die CAPs.
Vorerst wollen sich die Entwickler auf Trinity konzentrieren und im ersten Release (also Catalyst 12.6 Beta) sind die Profile auch nur für Trinity gedacht. Zu Llano wurde - trotz Nachfrage - keine konkrete Aussage getroffen.

VCE
Die VCE-Einheit auf den SI GPUs wird nach wie vor auch mit dem Catalyst 12.6 Beta nicht unterstützt. Hier soll es aber angeblich bald ein entsprechendes Update geben. Genauere Angaben wurden nicht gemacht.

Legacy-Treiber
Hier wurde mir bestätigt, dass sich an den angekündigten quartalsweisen Updates nichts geändert hat.

@Dr
*kopfkratz
ja einfach was unter /etc/ati/signature eintragen das hat mir geholfen.

Zudem scheint der auf phoronix Ahnung davon zu haben, mit den Informationen aus den posts hat es beim letzten geklappt. Wobei nicht klar ist ob er das was im ersten link beschrieben ist auch gemacht hat, würde mal davon ausgehen. Im Zweifelsfall kann ihn ja mal jemand mit einem phoronix Account anfragen.

Didn't work. I can't remove the watermark saying "AMD Testing use only".
It seems that there is no signature inside the driver install script.

Anybody managed to remove/hide it?

Thanks

Originally Posted by mikejuni
It doesn't work. The signature is "Undefined" in the signature file.
That why you need to put valid signature follow instruction.

Originally Posted by mikejuni
Further checked the signature from the grep command returns unsigned and the control file from install archive is the same as the installed one.
Take control file and signature from stable build, not beta.

Originally Posted by RussianNeuroMancer
Take control file and signature from stable build, not beta.
Thanks, worked grepping a signature from a stable release.

Mit der VCE ist ja auch ein ziemliches Trauerspiel. :(

HDMI-Audio-Bug
Es ist möglich dieses Problem auch für den Legacy-Treiber zu beheben. Eine feste Zusage gibt es nicht, es kann aber auf einen Fix gehofft werden.

Das mit den Treiberreset habe ich nach 1. Test übergangsweise umgangen in dem ich meinen Monitor statt mit DVI-DVI mit einem HDMI-DVI Kabel angeschlossen habe und deswegen
ZeroCore nicht aktiv wird.

Nun werde ich mit dem 12.3. die nächsten 1 - 2 off. WHQL Treiber abwarten ob sich das mit dem einfrieren unter WoW erledigt. Wenn nicht fliegt sie aus dem Rechner raus.

Nun nach VCE die 2 Funktion der Karte die ICH im Moment nicht nutzen kann.

Da spare ich mir weitere Versuche mit der Beta und anderen geleakten Version.

PS.:

Das hatte ich auch: Nach einer längeren Phase ZCP, nach dem aufwachen, steht nur noch PCIe x1 2.0/1.1 zur Verfügung.
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/erkenntnisbericht-amd-zerocore-power-890119.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten