AMD Catalyst 13.9 WHQL

orpheus2k

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
2.429
Renomée
126
Standort
Altkreis Lübbecke
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat den AMD Catalyst 13.1 WHQL veröffentlicht (siehe hier)
 
AMD Catalyst 13.4 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber ist raus (siehe hier)

Parallel dazu auch der AMD Catalyst 13.5 Beta 2 (siehe hier)
 
Man darf gespannt sein, ob Milkyway@home wieder funktioniert...
 
Mit welchem Treiber und welcher GPU gab es denn Probleme?
 
13.1 und aktueller unter Linux mit ner HD6950.
Identisches Problem wie der User hier: Milkyway-Forum

Alle WUs sterben mit nem Berechnungsfehler und in den Details sieht man dann, dass das nen OpenCL Problem ist. Ich meine, mich zu erinnern, dass meine HD7950 unter Windows das identische Problem hat. Sollte Milkyway ein Pentadings-Projekt werden, fällt die Hardware dadurch aus. Treiber-Downgrade gibts nicht. Das kostet bei Einstein zu viel Leistung. :(
 
Milkyway funktioniert bei mir mit dem 13.5 beta wieder. Und Einstein@home ist deutlich schneller geworden, bei 3 WUs auf der HD7950 von 1900s runter auf 1600s. Also: installieren! *great*
 
Öha! Danke. Dann steht wohl ein Wechsel an. :)
 
Milkyway funktioniert bei mir mit dem 13.5 beta wieder. Und Einstein@home ist deutlich schneller geworden, bei 3 WUs auf der HD7950 von 1900s runter auf 1600s. Also: installieren! *great*
Meine 7770 lief bei MW ohne Probleme auf Win7x64 mit dem 13.1 sowie 13.2 Beta
 
Collatz Conjecture war doch das Problemkind mit den neuen Treibern oder?
 
Nicht der Treiber, sondern das OpenCl SDK
Und der ist doch im Treiberpacket mit drin. Deshal gab es ja von Mr. Ice diese Anleitung.

So, ich habs mal mit einer HD7950 und HD7770 getestet und es funktioniert.
Das Ergebnis von der HD 7950 steht da bereits im CI und wenn das Ergebnis der HD 7770 bestätigt ist erfasse ich es dort auch. Ich gehe davon aus, dass es erwartungsgemäß in etwa auf Höhe der HD 5770 liegt also ca. 100k am Tag.

Folgendes ist dafür zu tun:

1. Mit AMDs Uninstall Utility alle Treiber+Reste entfernen. Link
2. Nach Neustart Treiber ohne APP SDK installieren (ich hab den 13.3 beta2 genommen). Link
3. APP SDK 2.7 installieren. Link

Und schon läuft Collatz wieder *suspect*


Im 12.11er steckt soweit ich weiß 2.8 drin


Gruß,
Mr. Ice

Die Frage ist doch ob ich das mit dem neuen Treiberpacket immer noch machen muss.
 
Im 13.4 bzw 13.5 Beta ist weiterhin das APP SDK 2.8 enthalten, die Probleme bleiben also bestehen.
Für Constellation also weiterhin bei der Installation das SDK abwählen und manuell das SDK 2.7 wählen
 
Im 13.4 bzw 13.5 Beta ist weiterhin das APP SDK 2.8 enthalten, die Probleme bleiben also bestehen.
Für Constellation also weiterhin bei der Installation das SDK abwählen und manuell das SDK 2.7 wählen

Constellation? Die haben doch gar keine GPU App.

Du meinst sicher Collatz, oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
Im 13.4 bzw 13.5 Beta ist weiterhin das APP SDK 2.8 enthalten, die Probleme bleiben also bestehen.
Für Constellation also weiterhin bei der Installation das SDK abwählen und manuell das SDK 2.7 wählen

Sorry, das ist falsch.

Cat 12.8 beinhaltet APP sdk 938.2.
Cat 13.1 APP sdk 1084.4 und 13.4 sdk 1124.2.

AMD hat mit Cat 12.10 (APP SDK 1016.x) Teile der OpenCL runtime geändert, diese jedoch nicht dokumentiert.
Wir hatten auf Lunatics unsere liebe Mühe dieses Problem zu lösen.

The APP runtime that comes with Cat 12.10 (OpenCL 1.2 AMD-APP (1016.4)) produces a compilation that finds different pulses, causing inconclusives,
The APP runtime that comes with Cat 12.11 Beta up to Cat 13.1 (OpenCL 1.2 AMD-APP (1084.4)) produces a compilation that uses less registers and causes frequent driver restarts, (and low GPU usage/High CPU usage on the v7 PG VLAR test Wu)
The APP runtime that comes wth Cat 13.3 Beta fails to do the compilations at all

lg
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mein letzter Wissensstand, gesammelt auf verschiedenen Posts aus diesem Forum
 
Wie auch immer.
Wir auf Lunatics haben das Problem gelöst.
Alle aktuellen Applikationen (Seti) laufen mit allen aktuellen Treibern.

Es ist bekannt daß einige Projekte das Problem noch nicht erkannt haben.

lg
Mike
 
Welche Erfahrungen habt ihr mit den letzten AMD Treibern gemacht?
 
ich nutze eben den 13.11 Beta 8 ohne Probleme. Die anderen Beta Treiber haben bei meiner 7850 auch problemlos funktioniert.
 
Ich frage nur, da ich mit dem alten 13.10 Beta und nun auch mit dem 13.9 WHQL manchmal Abstürze hatte
 
Zurück
Oben Unten