News AMD Catalyst 14.1 Beta wegen Problemen mit Installationsroutine verschoben [4. Update: Mantle FAQ]

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD hat in der letzten Nacht kurz nach 01:00 Uhr Pressevertretern den Catalyst 14.1 Beta zur Verfügung gestellt. Die Probleme mit der Installationsroutine sind allerdings offenkundig noch nicht gänzlich behoben, denn es gilt eine spezielle Anleitung für die Installation zu beachten.
(…)

» Artikel lesen
 
Naja, warten wir eben weiter.

Kann sich ja nur um.................... handeln! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Freudscher Verschreiber!
Ottos Mops lässt grüßen.
MfG
 
Da wär das gute alte Carmack'sche "When it's done..." einfacher gewesen.
 
Hat nicht eben jener Carmack erst kürzlich gesagt, diese Strategie sei ein Fehler gewesen?
 
Laut dem CatalystMaker (Terry Makedon) ist auch eine Veröffentlichung des Treibers am Wochenende möglich. Das Treiber-Team und die Qualitätssicherung werde notfalls auch das gesamte Wochenende an einer Lösung des Problems arbeiten.
„It is possible. Engineers and QA are working on it all weekend if needed. Hate to use a cliche but it will be ready when its ready



Na also, geht doch ;)
 
Bei Medium Quality scheint da was nicht ganz konsistent zu sein. Oder warum sollte da D3D11 60% mehr fps ggü. Mantle erreichen, wenn es unter Ultra Quality genau umgekehrt ist? Zumal bei Medium das CPU Limit früher greifen sollte..
 
Ich finde den Namen des Catalyst Makers passend. Wenn er auch noch ein guter Programmierer ist, sollte AMD ihn auf jeden Fall behalten.
 
Das hätte ich mir eigentlich denken können.

@hoschi_tux
Die scheinen nur die Werte vertauscht zu haben. Jetzt steht es dort andersherum.
 
Aus Marketingsicht ist das natuerlich eine Glanzleistung...vor allem, dass es noch genau da hapert womit am meisten fuer Mantle geworben wurde... BF4...
Wenn nun der Treiber rauskommt und kaum bis wenig Verbesserung in BF4 erbringen kann, dann leistet man Mantle einen Baerendienst...

Man, man.... erst mehrfach verschoben..und dann immer noch so ein Mist...
unnoetig - oder hat Mantle noch grosse Probleme ?

Aber immerhin muss man auch hier die Offenheit loben... vermutlich.

TNT
 
Aus Marketingsicht ist das natuerlich eine Glanzleistung...vor allem, dass es noch genau da hapert womit am meisten fuer Mantle geworben wurde... BF4...
Wenn nun der Treiber rauskommt und kaum bis wenig Verbesserung in BF4 erbringen kann, dann leistet man Mantle einen Baerendienst...

Man, man.... erst mehrfach verschoben..und dann immer noch so ein Mist...
unnoetig - oder hat Mantle noch grosse Probleme ?

Aber immerhin muss man auch hier die Offenheit loben... vermutlich.
Worauf basieren diese Schlussfolgerungen? Ich finde die Werte von Golem sehr beeindruckend.

http://www.golem.de/news/amds-mantle-api-im-test-der-prozessor-katalysator-1402-104261-3.html
 
Worauf basieren diese Schlussfolgerungen? Ich finde die Werte von Golem sehr beeindruckend.

http://www.golem.de/news/amds-mantle-api-im-test-der-prozessor-katalysator-1402-104261-3.html

Na, den Artikel kannte ich noch nicht (der war beim Posten auch erst ein paar wenige Minuten alt...)... ich habe nur die Errataliste hier im Artikel gesehen und bin davon ausgegangen, dass es erst einmal nichts wird .... Treiberinstallation ist das eine...aber die Probleme mit dem Driver und Mantle in einigen Kombinationen haben mich dann doch stutzig gemacht... ergo die Annahme, dass da noch mehr im Argen liegt als die nicht saubere Installationsroutine (was ja, eigentlich auch nicht passieren darf...oder sollte..nach den Verspaetungen...klingt eher nach dem krampfhaften Versuch es noch im Januar schaffen zu muessen).

Eigentlich bedeuten Verspaetungen (auch beim Treiber oder Patch fuer BF4) immer auf Probleme hin - wo auch immer...

Aber mit dem Golem Artikel im Ruecken sieht es dann doch gewiss fuer die PR fuer Mantle doch besser aus.... bleibt noch abzuwarten was beim einfachen Spieler uebrig bleibt...
aber es bleibt festzuhalten, dass AMD mit Mantle es teilweise schafft die Performance eines Systems in ganze neue Dimensionen zu heben! Bravo!

Natuerlich sind Benchmarks ...aber es wird fuer den einen oder anderen den Unterschied machen zwischen leidlich und gut spielbar - zumal die min. Rate auch deutlich steigt...
Klasse!

Was schade, dass vermutlich auch die Gespanne von Inten + AMD GPU die besten Ergebnisse erzielen... werden...aber wer weiss?

TNT

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag um 15:43 ----------

Aus dem Golem Artikel:

...Auch wenn das Mantle-API überzeugt, hätte der effizienten Schnittstelle eine weniger chaotische Veröffentlichung gut getan: Ursprünglich war Mantle auf dem GPU14 Tech Showcase für Dezember angekündigt, Dices Johan Andersson stellte gar November in Aussicht. 2013 verstrich und von Mantle gab es keine Spur - bis Electronic Arts auf Nachfrage den Januar als neuen Termin benannte. Dice konzentrierte sich zuerst auf die Fehlerbehebung, der finale Mantle-Patch erschien pünktlich um kurz nach 10 Uhr am 30. Januar und Star Swarm wie geplant um 21 Uhr....

Ist einfach schade, dass AMD es nicht sauber hinbekommt... aber die gute Leistung von Mantle sollte es wieder wett machen...
Aber warum immer dieses Theater!???
@Read : Execution !?

TNT
 
Intelbase bleibt sich und ihren Geldgebern treu. Um diese nicht in Verlegenheit zu bringen wird extra für den Test einer Schnittstelle die CPU-Limitierungen durchbrechen soll die CPU massiv übertaktet.

<megaroflbtcktc>
 
Wobei das nicht wirklich zündet, da genau in solchen Fällen der worst case gesehen wurde. Und dafür ist das Ergebnis mehr als überraschend positiv. Ja, ja, es wird aufwendiger, intel zu pushen. ;D
 
Intelbase bleibt sich und ihren Geldgebern treu. Um diese nicht in Verlegenheit zu bringen wird extra für den Test einer Schnittstelle die CPU-Limitierungen durchbrechen soll die CPU massiv übertaktet.

<megaroflbtcktc>

Japp. Und knappe 20 % mehr FPS ist bei denen keine große Steigerung *buck*

Ich würde jetzt gerne wissen, wie sich ein 7850K mit Mantle bei BF4 schlägt :) Ohne dGPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten