Download AMD Catalyst 15.9 Proprietary Linux Display Driver

Dr@

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD-Catalyst-Logo.png


AMD hat mit dem Catalyst 15.9 aktualisierte proprietäre Linux-Treiber für die Grafikkarten-Serien Radeon Rx 3xx, Rx 2xx, HD 7000, HD 6000 und HD 5000 zum Download bereitgestellt. Das neue Treiberpaket enthält einige Fehlerbereinigungen im Zusammenspiel mit aktuellen Spielen und soll zudem ein Installationsproblem unter Ubuntu 14.04.3 beseitigen.
(…)

» Artikel lesen
 

vibeseeker

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
699
Renomée
66
System Requirements:
Linux kernel 2.6 or above (up to 3.19)

Ernsthaft? Der neueste, unterstützte Kernel ist vom Februar 2015?
 

Dr@

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Um diese Situation zu Verbessern wird der Linux Treiber ja gerade grundlegend umgebaut, wovon ja auch der offene profitieren wird.
 

vibeseeker

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
699
Renomée
66
Das ist richtig, aber ich halte es trotzdem für nicht hinnehmbar, dass z.B. die 380 ohne Umwege nicht benutzbar ist mit einem modernen Linux-System.

Laut phoronix gibt es bereits Community-Patches für 4.x, ich frage mich, warum AMD das nicht selbst schafft. Genug Zeit zwischen den Releasesd ist ja da.
 
Oben Unten