AMD Chipsatz-Treiber

Download AMD Chipsatz-Treiber 6.02.07.2300

3. Rechner (BOINC Cruncher) hat auch keine Probleme gemacht.

Alle Rechner haben Windows 10 Pro Deutsch, exe auf Laufwerk D gestartet und dann enpackt er auomatisch nach c:\amd.
Durchlaufen lassen und nach Reboot exe und c:\amd gelöscht.

In den Energieoptionen dann Minimaler Prozessorverbrauch wieder auf 5 % gestellt (CPUs waren 1 x 1700, 1 x 3900X und 1 x 3900XT).
Die 2. Hauptrechner stehen noch aus, ebenso Server, Notebook und der Boincrest.

Ich hatte früher auch schon mal das es auf Fehler gelaufen ist, da hat Deinstallation und Installation der Vorgängerversion und dann die neue per Update immer geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme hatte ich bei der Installation des Chipsatz Treibers schon einige male allerdings vermute ich als Ursache eher einen Konflikt mit Leichen von vorherigen Treiber Versionen denn wurde diese vorher vom System geputzt lief der Installer idR. durch.
 
Eventuell ist Windows 11 auch das Problem.
 
Denke ich nicht, habe nun auch die erste Probleme und zwar mir Server 2019 - da verhindern wohl Reste des AMD Raiddrivers die Installation auch älterer Versionen. Da war mal RAID aktic mittlerweile aber nicht mehr (AHCI im BIOS und NVME Raid auf disable) aber die Deinstallation der AMD Raiddriver hat nicht alles entfernt. Versuche das gerade manuell zu entfernen.

Es kommt aber beim Start der Chipsatztreiber und der Überprüfung das die Installation nicht möglich ist wegen AMD Raid Treibern.

Bei den Hauptrechner machten auch keine Probleme beim Treiberupdate.

Server habe ich manuell deinstalliert und installiert. Habe alle Reste vom RAID Driver aus der registry und SSD gelöscht trotzdem ging keine Installation.

Es kommt immer:



Ich habe nicht raus gefunden woran er sich da stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch keine Probleme. Installiert und danach C:/AMD und die .exe gelöscht!
 
Ich werde den heute Abend mal installieren.

Für den Versionssprung ist das Changelog ja ziemlich kurz, vor allem wenn man dann nachschaut, was bei den einzelnen Komponententreibern steht.
 
Ich habe den 4er unter Windows 11 nochmal deinstalliert, neugestartet, C:\AMD\... gelöscht, und die Version 3.10.22.706 installiert. Das funktioniert ohne Fehler.
 
pipin hat AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition mit einem neuen Updateeintrag aktualisiert:

AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition 4.06.10.651

Release Highlights​

  • New program support added.
  • Six new drivers added.
  • Fixed pop-up message "AMD Chipset Software is not responding" when the installer is launched and UI screen is clicked.

Known Issues​

  • Sometimes custom install fails to upgrade to latest drivers.
  • Text alignment issues may be seen on Russian language.
  • Manual system restart required on Non-English OS after the installation is complete.
  • Windows®...

Lies den Rest der Aktualisierung…
 
pipin hat AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition mit einem neuen Updateeintrag aktualisiert:

AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition 4.08.09.2337

Release Highlights​

  • Window 11 22H2 OS support added

Known Issues​

  • Sometimes custom install fails to upgrade to latest drivers.
  • Text alignment issues may be seen on Russian language.
  • Manual system restart required on Non-English OS after the installation is complete.
  • Windows® Installer pop-up message may appear during the installation.
  • Uninstall summary log may incorrectly show uninstall status as fail on...

Lies den Rest der Aktualisierung…
 
pipin hat AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition mit einem neuen Updateeintrag aktualisiert:

AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition 4.09.23.507

Release Highlights​

  • SHA256 certified driver support added
  • AM5 program support added

Known Issues​

  • Sometimes custom install fails to upgrade to latest drivers.
  • Text alignment issues may be seen on Russian language.
  • Manual system restart required on Non-English OS after the installation is complete.
  • Uninstall summary log may incorrectly show uninstall status as fail on non-English OS.

Lies den Rest der Aktualisierung…
 
pipin hat AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition mit einem neuen Updateeintrag aktualisiert:

AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition 4.11.15.342

Release Highlights​

  • Bug fixes on few drivers

Known Issues​

  • Sometimes custom install fails to upgrade to latest drivers.
  • Text alignment issues may be seen on Russian language.
  • Manual system restart required on Non-English OS after the installation is complete.
  • Uninstall summary log may incorrectly show uninstall status as fail on non-English OS.

Lies den Rest der Aktualisierung…
 
pipin hat AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition mit einem neuen Updateeintrag aktualisiert:

AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition 5.02.19.2221

Release Highlights​

  • Bug fixes on few drivers
  • Added support for AMD Ryzen™ 7000X3D Series Desktop Processors
  • Added support for AMD Ryzen™ 7045HX Series Desktop Processors

Known Issues​

  • Sometimes custom install fails to upgrade to latest drivers.
  • Manual system restart required on Non-English OS after the installation is complete.
  • Uninstall summary log may incorrectly show uninstall status as fail on non-English OS...

Lies den Rest der Aktualisierung…
 
pipin hat AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition mit einem neuen Updateeintrag aktualisiert:

AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition 5.05.16.529

Release Highlights​


  • Bug fixes on few drivers

Known Issues​


  • Sometimes custom install fails to upgrade to latest drivers.
  • Manual system restart required on Non-English OS after the installation is complete.
  • Uninstall summary log may incorrectly show uninstall status as fail on non-English OS.

Chipset Support​




...

Lies den Rest der Aktualisierung…
 
Schade sind wir wieder im Stadium dass lapidar nur von Bug Fixes gesprochen wird ohne weiteren Kontext. Na immerhin sind die betroffenen Treiber noch getrennt ausgewiesen.
 
Habe ich mir auch gedacht wo ich den Download erstellt habe.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Installation auf dem Hauptrechner auch des neuen Grafiktreibers ohne Auffälligkeiten. Beim Grafiktreiber hat es nur ungefragt die max FPS von 144 auf 60 gesetzt. 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation auf dem Hauptrechner auch des neuen Grafiktreibers ohne Auffälligkeiten.
🙋🏻‍♂️, gerade nach Bios Update 1616 wollte ich auch die neuen Chipsatz u GPU Treiber installieren..

Schon beim Chipsatztreiber Fehlermeldung, installpfad binäres..bla bla.. W11x64 ist nicht vorhanden..

Jmd. nen Tip ?
 
Deinstallieren und dann den neuen installieren.
 
Deinstallieren und dann den neuen installieren.
🙋🏻‍♂️,

ich hatte zuvor schon beide Deinstalliert.
In der Zwischenzeit hab ich’s wie folgt gelöst.

AMD Display Driver Uninstaller/Chipsatz 4.08/5.05 drüber u danach aktuelle GPU Treiber.. nu läufts ohne Fehlermeldung oä.
Was die Display RefreshRate angeht auch keine Auffälligkeiten.

Grüße 🖖🏼
 
Update auf 2. Rechnern (X670E und X570) ohne Probleme bisher.
 
Was hat der Chipsatz Treiber mit Adrenalin zu tun .

War dieses Adrenalin nicht eigentlich für Grafikkarten von AMD gedacht ?
 
pipin hat AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition mit einem neuen Updateeintrag aktualisiert:

AMD Chipset Drivers 6.01.25.342

Release Notes noch nicht online.

Supports:
AMD Ryzen™ Threadripper™ PRO Processor
AMD Ryzen™ 8000 Series Desktop Processors
AMD Ryzen™ 7040 Series Desktop Processors
AMD Ryzen™ 7000 Series Desktop Processors
AMD Ryzen™ 7000 Series Mobile Processors
AMD Ryzen™ 5000 Series Desktop Processor
3rd Gen AMD Ryzen™ Threadripper™ Processors
3rd Gen...

Lies den Rest der Aktualisierung…
 
Update des Download, die Release Notes sind nun online incl. Treiberversionsnummer.
 
Zurück
Oben Unten