App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)
- Ersteller BoMbY
- Erstellt am
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.144
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Zum Thema irgendwelcher Überlegenheiten...mal ganz ehrlich. Warum steht AMD jetzt in DX12 so gut da? Weil dort Features genutzt werden die AMD mit ihren GCN GPUs bereits zu DX11 Zeiten bot.
Beziehen wir jetzt Überlegenheiten ausschließlich auf die Performance, welche mit der Zeit und der fortlaufenden Weiterentwicklung auf den Geforce Karten auch noch mehr nachgegeben hatte?
Unter Strich war seit Kepler nvidias Vorteil vor allem darauf begründet das man Hardware seitig hoch taktende Spar Designs bot und ordentlich Kohle in die Software Unterstützung für ihre Hardware steckte. Eine Überlegenheit der Hardware sehe ich da abseits von HDMI 2.0 und dem geringeren Strombedarf nicht wirklich.
Zum Thema freesync/G-Sync...wenn ich mich recht erinnere macht man sich in beiden Fällen lediglich etwas zu nutzen was zuvor einen ganz anderen Zweck hatte und dem sparen von Strom diente.
Beziehen wir jetzt Überlegenheiten ausschließlich auf die Performance, welche mit der Zeit und der fortlaufenden Weiterentwicklung auf den Geforce Karten auch noch mehr nachgegeben hatte?
Unter Strich war seit Kepler nvidias Vorteil vor allem darauf begründet das man Hardware seitig hoch taktende Spar Designs bot und ordentlich Kohle in die Software Unterstützung für ihre Hardware steckte. Eine Überlegenheit der Hardware sehe ich da abseits von HDMI 2.0 und dem geringeren Strombedarf nicht wirklich.
Zum Thema freesync/G-Sync...wenn ich mich recht erinnere macht man sich in beiden Fällen lediglich etwas zu nutzen was zuvor einen ganz anderen Zweck hatte und dem sparen von Strom diente.
mariahellwig
Grand Admiral Special
HPC steht bei AMD durchaus auf der Agenda, siehe HPC APUs.
Die FirePro sehe ich mehr in der Medienbranche(Videoschnitt) oder im klassichen CAD. Für HPC-Anwendungen wie aktuell Deep Learning fehlen AMD SDKs und KnowHow wie hier von nVidia: https://developer.nvidia.com/deep-learning-software
Wenn man einmal Themen besetzt hat wie nVidia, lernt man ständig aus dem Feedback mit Kunden. Da wird es für einen Nachzügler wie AMD oder Intel sehr schwer dagegen zu bestehen.
Umgekehrt hat AMD das DX12 Thema besetzt und ein große Zahl an Projekten dazu laufen. Da wird es für nVidia verdammt schwer zu bestehen. Sie werden kaum eine Chance haben das auf Dauer aufzuholen.
Complicated
Grand Admiral Special
- Renomée
- 455
- Mein Laptop
- Lenovo T15, Lenovo S540
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI X570-A PRO
- Kühlung
- Scythe Kama Angle - passiv
- Speicher
- 32 GB (4x 8 GB) G.Skill TridentZ Neo DDR4-3600 CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 5700 Pulse 8GB PCIe 4.0
- Display
- 27", Lenovo, 2560x1440
- SSD
- 1 TB Gigabyte AORUS M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe 1.3
- HDD
- 2 TB WD Caviar Green EADS, NAS QNAP
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-223L
- Gehäuse
- Lian Li PC-B25BF
- Netzteil
- Corsair RM550X ATX Modular (80+Gold) 550 Watt
- Betriebssystem
- Win 10 Pro.
http://stackoverflow.com/questions/30622805/opencl-amd-deep-learning
Gleiche Performance für ein Drittel der Kosten. Mit der Radeon Pro Duo bekommt man auch noch Professionelle Treiber für die halben Kosten bei selber Performance.
https://github.com/amd/OpenCL-caffe
As of 25 October 2015, it seems that AMD and others have extended their hands on the development of several OpenCL accelerated frameworks for deeplearning. So yeah OpenCL support is now existent for deeplearning
This is a list of OpenCL accelarated framework or tools that have been developed keeping deep learning in mind primarily. I hope they will get updated over the upcoming years
We know right now(25 October 2015) there are three deep learning framework that are very very popular to researchers and has seen some commercial products
- Theano
- Caffe
- Torch
caffe has a pretty good OpenCL support because amd developed a complete version of caffe which supports almost all the features of caffe and also it is being developed actively. it is named OpenCL Caffe. and here is the repository
OpenCL Caffe
if you are thinking about performance then according to that site(i have not bench-marked it myself) it gives around 261 images per second or 22.5 million images per day in a AMD R9 Fury hardware(training). to compare with nvidia K40, which can process 40 million images a day. so according to the site it can give half performance in one-sixth money.(considering k40 is 3000$ card and r9 fury is around 600$). however using any consumer card will give you a problem about memory(vram) which is quite important in deep learning.
Gleiche Performance für ein Drittel der Kosten. Mit der Radeon Pro Duo bekommt man auch noch Professionelle Treiber für die halben Kosten bei selber Performance.
Das beschleunigt das ganze nochmal.In a wave-equation modeling performance demonstration, AMD says the S9300 X2 can deliver as much as 3.5 times the performance of Nvidia's Tesla K40 and two times as much performance as the Tesla K80. Other applications that might benefit from the S9300 X2 include tasks like deep learning.
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.144
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
@mariahellwig
Reden wir dabei von der Nutzung von Schnittstellen wie z.B. OpenCL die für jeden zugänglich sind oder geht es dabei eher um CUDA wo ausschließlich nvidia die Hand drauf hat?
Das könnte ebenfalls ein Grund für die Dominanz sein und AMDs Bemühungen um den CUDA Converter könnten sich schneller auszahlen als manche glauben.
Reden wir dabei von der Nutzung von Schnittstellen wie z.B. OpenCL die für jeden zugänglich sind oder geht es dabei eher um CUDA wo ausschließlich nvidia die Hand drauf hat?
Das könnte ebenfalls ein Grund für die Dominanz sein und AMDs Bemühungen um den CUDA Converter könnten sich schneller auszahlen als manche glauben.
OBrian
Moderation MBDB, ,
- Renomée
- 267
- Standort
- NRW
- Prozessor
- Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5850
- Display
- NEC MultiSync 24WMGX³
- SSD
- Samsung 840 Evo 256 GB
- HDD
- WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183L
- Soundkarte
- Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
- Netzteil
- BeQuiet 500W PCGH-Edition
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)
Ich denke eher, er meint das Anbieten von Tools, die sehr praktisch und einfach zu bedienen sind und woran die Entwickler sich dann gewöhnen. Damit die sich nochmal in eine andere Software einarbeiten, muß die dann schon wesentliche Vorteile bieten. Betrifft Spiele- und Profisoftware-Entwicklung in ähnlicher Weise.
mulle
Admiral Special
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Das. Aus Erfahrung kann ich sagen: SW-Entwickler sind faule Säcke... (*)Ich denke eher, er meint das Anbieten von Tools, die sehr praktisch und einfach zu bedienen sind und woran die Entwickler sich dann gewöhnen. Damit die sich nochmal in eine andere Software einarbeiten, muß die dann schon wesentliche Vorteile bieten. Betrifft Spiele- und Profisoftware-Entwicklung in ähnlicher Weise.
(*) In dem Sinne: Wenn's mit der IDE was schnell zusammenklickbares gibt, wird das bevorzugt. Auch wenn's "in the long run" anders besser wäre, aber den "long run" gibt's heutzutage immer weniger. Eher "fire and forget".
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.144
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Nun ja, der eine Punkt schließt den anderen aber auch nicht unbedingt aus.
Erst bastelt man was für CUDA zusammen, schickt es dann nochmal durch den Converter, nimmt noch die letzten erforderlichen Änderungen daran vor, hat es dann in beiden Ausführungen und kann sich so den Großteil des Programmieraufwandes für die zweite Version sparen aber erreicht dennoch eine deutlich größere Hardware Basis.
Die Bedeutung des Conversters würde ich definitiv nicht unterschätzen.
Erst bastelt man was für CUDA zusammen, schickt es dann nochmal durch den Converter, nimmt noch die letzten erforderlichen Änderungen daran vor, hat es dann in beiden Ausführungen und kann sich so den Großteil des Programmieraufwandes für die zweite Version sparen aber erreicht dennoch eine deutlich größere Hardware Basis.
Die Bedeutung des Conversters würde ich definitiv nicht unterschätzen.
Woerns
Grand Admiral Special
- Renomée
- 252
Asu meiner Erfahrung heraus würde ich dem Konverter keine große Bedeutung zumessen.
Wer ein GPGPU Projekt angeht, macht sich vorher Gedanken über die erforderliche Hardware. Wer also mit CUDA unter Nvidia arbeitet, benötigt es nicht auf anderer Hardware. Denn da geht es immer um Spezialgebiete, wie z.B. bildgebende Verfahren in Medizinbereich, wo keine breitere Hardwareaufstellung vonnöten ist. Im Massenmarkt ist GPGPU bisher nicht angekommen. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
MfG
Wer ein GPGPU Projekt angeht, macht sich vorher Gedanken über die erforderliche Hardware. Wer also mit CUDA unter Nvidia arbeitet, benötigt es nicht auf anderer Hardware. Denn da geht es immer um Spezialgebiete, wie z.B. bildgebende Verfahren in Medizinbereich, wo keine breitere Hardwareaufstellung vonnöten ist. Im Massenmarkt ist GPGPU bisher nicht angekommen. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
MfG
bschicht86
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 231
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- 2950X
- Mainboard
- X399 Taichi
- Kühlung
- Heatkiller IV Pure Chopper
- Speicher
- 64GB 3466 CL16
- Grafikprozessor
- 2x Vega 64 @Heatkiller
- Display
- Asus VG248QE
- SSD
- PM981, SM951, ein paar MX500 (~5,3TB)
- HDD
- -
- Optisches Laufwerk
- 1x BH16NS55 mit UHD-BD-Mod
- Soundkarte
- Audigy X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
- Gehäuse
- Chieftec
- Netzteil
- Antec HCP-850 Platinum
- Betriebssystem
- Win7 x64, Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- LS120 mit umgebastelten USB -> IDE (Format wie die gängigen SATA -> IDE)
Ich würd meinen, das trifft dann eher auf Universitäten zu, die mit begrenzten mitteln viel herausholen müssen und dort bekommen sie derzeit bei AMD wohl das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Für Kompatibilitäten zu CUDA-Renderfarmen bietet sich dann aber der Konverter durchaus an.
BoMbY
Grand Admiral Special
- Renomée
- 293
- Standort
- Aachen
- Prozessor
- Ryzen 3700X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x16 GB, G.Skill F4-3200C14D-32GVK @ 3600 16-16-16-32-48-1T
- Grafikprozessor
- RX 5700 XTX
- Display
- Samsung CHG70, 32", 2560x1440@144Hz, FreeSync2
- SSD
- AORUS NVMe Gen4 SSD 2TB, Samsung 960 EVO 1TB, Samsung 840 EVO 1TB, Samsung 850 EVO 512GB
- Optisches Laufwerk
- Sony BD-5300S-0B (eSATA)
- Gehäuse
- Phanteks Evolv ATX
- Netzteil
- Enermax Platimax D.F. 750W
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Und wenn man schlau ist, macht man Neuentwicklungen jetzt direkt in dem Portable HIP C++, und kann die Programme hinterher direkt für beide kompilieren.
WindHund
Grand Admiral Special
- Renomée
- 538
- Standort
- Im wilden Süden (0711)
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- NumberFields@home
- Lieblingsprojekt
- none, try all
- Meine Systeme
- RYZEN R9 3900XT @ ASRock Taichi X570 & ASUS RX Vega64
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASRock 570X Taichi P5.05 Certified
- Kühlung
- AlphaCool Eisblock XPX, 366x40mm Radiator 6l Brutto m³
- Speicher
- 2x 16 GiB DDR4-3600 CL26 Kingston (Dual Rank, unbuffered ECC)
- Grafikprozessor
- 1x ASRock Radeon RX 6950XT Formula OC 16GByte GDDR6 VRAM
- Display
- SAMSUNG Neo QLED QN92BA 43" up to 4K@144Hz FreeSync PP HDR10+
- SSD
- WD_Black SN850 PCI-Express 4.0 NVME
- HDD
- 3 Stück
- Optisches Laufwerk
- 1x HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 SATA2
- Soundkarte
- HD Audio (onboard)
- Gehäuse
- SF-2000 Big Tower
- Netzteil
- Corsair RM1000X (80+ Gold)
- Tastatur
- Habe ich
- Maus
- Han I
- Betriebssystem
- Windows 10 x64 Professional (up to date!)
- Webbrowser
- @Chrome.Google & Edge Chrome
Die Spezial Gebiete beziehen sich auf Wissenschaftliche Bereich, da stimme ich dir soweit zu.Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dem Konverter keine große Bedeutung zumessen.
MfG
Aber GPGPU sein nicht im Massen Markt angekommen?
Jede Moderne GPU ist eine GPGPU dank des Shader Design!
http://de.wikipedia.org/wiki/General_Purpose_Computation_on_Graphics_Processing_Unit
GPGPU ist aus den Shadern der Grafikprozessoren hervorgegangen. Die Stärke liegt im gleichzeitigen Ausführen gleichförmiger Aufgaben, wie dem Einfärben von Pixeln oder der Multiplikation großer Matrizen.
Asu meiner Erfahrung heraus würde ich dem Konverter keine große Bedeutung zumessen.
MfG
Also bräuchte Intel Knights-Landing gar nicht auf den Markt bringen,
gruffi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 65
- Standort
- vorhanden
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 1600
- Mainboard
- MSI B350M PRO-VDH
- Kühlung
- Wraith Spire
- Speicher
- 2x 8 GB DDR4-2400 CL16
- Grafikprozessor
- XFX Radeon R7 260X
- Display
- LG W2361
- SSD
- Crucial CT250BX100SSD1
- HDD
- Toshiba DT01ACA200
- Optisches Laufwerk
- LG Blu-Ray-Brenner BH16NS40
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Sharkoon MA-I1000
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 9 350W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional 64-bit
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- https://valid.x86.fr/mb4f0j
Nein, tut es nicht. Davon hat AMD mittlerweile genügend im Angebot, wie zB ACML oder clMath. Manchmal hab ich das Gefühl, dass es schon fast zu viel ist. AMDs Vorteil ist, dass sie stark auf offene Lösungen setzen, wie OpenCL oder C++ AMP. Das wird ihnen mMn auch im HPC Bereich helfen.Für HPC-Anwendungen wie aktuell Deep Learning fehlen AMD SDKs und KnowHow wie hier von nVidia: https://developer.nvidia.com/deep-learning-software
Ich sehe da auch noch einen anderen Vorteil für AMD, kurioserweise nämlich Intel. Die ähnlich wie AMD auf offene Lösungen wie OpenCL setzen. Nvidia mit ihrem proprietären CUDA Zeugs separiert sich da immer mehr.
Mal davon abgesehen ändert das ja nichts an meiner ursprünglichen Aussage, AMD wird auch im HPC Bereich weiter an konkurrenzfähigen Lösungen arbeiten. Neben der Hardware gehört dazu eben auch Software. Eine Lektion die AMD mittlerweile gelernt hat. Das haben sie auch auf der Computex nochmal deutlich gemacht.
Dresdenboy
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Umfrage-Ergebnis mit 31k Teilnehmern:
Quelle: https://twitter.com/KMoamm/status/744701513621176324/photo/1
Quelle: https://twitter.com/KMoamm/status/744701513621176324/photo/1
MIWA
Grand Admiral Special
- Renomée
- 66
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Zbook X2 G4
- Prozessor
- 2600X
- Mainboard
- AsRack X470
- Kühlung
- Eule aus Österreich ;)
- Speicher
- EUDIMM 2666mhz Dual Rank X8
- Grafikprozessor
- VII
- Display
- Phillips 55zoll
- SSD
- Intel DC3600P
- Betriebssystem
- Windoof und Linux
- Webbrowser
- Firerfox EDGE
Neu Info zur rx 480 24cm lang Platine 17,5cm ca60*C unter Last und Verbrauchet etwa 100watt dvi möglich auch wenn ref sie nicht hat
http://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-18-cm-platine-60-c-unter-last-dvi-als-option/
http://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-18-cm-platine-60-c-unter-last-dvi-als-option/
mariahellwig
Grand Admiral Special
Nein, tut es nicht. Davon hat AMD mittlerweile genügend im Angebot, wie zB ACML oder clMath. Manchmal hab ich das Gefühl, dass es schon fast zu viel ist. AMDs Vorteil ist, dass sie stark auf offene Lösungen setzen, wie OpenCL oder C++ AMP. Das wird ihnen mMn auch im HPC Bereich helfen.
Ich sehe da auch noch einen anderen Vorteil für AMD, kurioserweise nämlich Intel. Die ähnlich wie AMD auf offene Lösungen wie OpenCL setzen. Nvidia mit ihrem proprietären CUDA Zeugs separiert sich da immer mehr
Wenn in dem Sektor etwas gewinnen will, reichen nicht nur ein paar Bibliotheken, die man irgendwo, wo sie niemand findet, bereitstellt.
Da ist Vermarktung notwendig und man muss die Interessenten abholen. Man muss sie während der Projektentwicklung begleiten, Lösungsvorschläge machen. Das Proprietär scheiße ist merken die meisten erst später.
AMD macht bei der Entwicklung der Konsolen und mitlerweile bei vielen Titeln richtig gut, aber bei HPC fehlt ihnen entweder das Personal oder man setzt andere Prioritäten. Es wirkt auf jeden Fall alles etwas lieblos und wenig einladend.
Atombossler
Admiral Special
- Renomée
- 65
- Standort
- Andere Sphären
- Mein Laptop
- Thinkpad 8
- Prozessor
- A8-7600@3.25Ghz
- Mainboard
- Asus A88X-PRO
- Kühlung
- NoFan CR80 EH
- Speicher
- 16Gb G-Skill Trident-X DDR3 2400
- Grafikprozessor
- APU
- Display
- Acer UHD 4K2K
- SSD
- Samsung 850 PRO
- HDD
- 2xSamsung 1TB HDD (2,5")
- Optisches Laufwerk
- Plexi BD-RW
- Soundkarte
- OnBoard Geraffel
- Gehäuse
- Define R2
- Netzteil
- BeQuiet
- Betriebssystem
- Win7x64-PRO
- Webbrowser
- Chrome
Wenn in dem Sektor etwas gewinnen will, reichen nicht nur ein paar Bibliotheken, die man irgendwo, wo sie niemand findet, bereitstellt.
Da ist Vermarktung notwendig und man muss die Interessenten abholen. Man muss sie während der Projektentwicklung begleiten, Lösungsvorschläge machen. Das Proprietär scheiße ist merken die meisten erst später.
AMD macht bei der Entwicklung der Konsolen und mitlerweile bei vielen Titeln richtig gut, aber bei HPC fehlt ihnen entweder das Personal oder man setzt andere Prioritäten. Es wirkt auf jeden Fall alles etwas lieblos und wenig einladend.
Die OC-Kuh ist wieder im Dorf ...
So far everything that this particular individual has leaked we’ve managed to corroborate and confirm with our sources. So we know that his leaks are genuine. Interestingly, this person streamed live gameplay running on an RX 480 yesterday. In the video, which has now been removed, it was revealed that the particular RX 480 sample that was being used had been overclocked to 1607Mhz.
hoschi_tux
Grand Admiral Special
- Renomée
- 300
- Standort
- Ilmenau
- Aktuelle Projekte
- Einstein@Home, Predictor@Home, QMC@Home, Rectilinear Crossing No., Seti@Home, Simap, Spinhenge, POEM
- Lieblingsprojekt
- Seti/Spinhenge
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF B450m Pro-Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-3200, CL16-18-18
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT (Ref)
- Display
- LG W2600HP, 26", 1920x1200
- HDD
- Crucial M550 128GB, Crucial M550 512GB, Crucial MX500 2TB, WD7500BPKT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 352M
- Netzteil
- Antec TruePower Classic 550W
- Betriebssystem
- Gentoo 64Bit, Win 7 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
t - 8
Bin momentan echt am Überlegen, ob ich nicht ein Grafikkartenbundle zusammen stelle um Platz für die 480 zu machen..
Bin momentan echt am Überlegen, ob ich nicht ein Grafikkartenbundle zusammen stelle um Platz für die 480 zu machen..
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.815
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Die ersten kommen doch sicher wieder mit der ultralauten Referenzkühlung, Radiallüfter etc.
Bis man dann erträglich leise Modelle bekommt dauert es doch meistens noch etwas.
Bis man dann erträglich leise Modelle bekommt dauert es doch meistens noch etwas.
hoschi_tux
Grand Admiral Special
- Renomée
- 300
- Standort
- Ilmenau
- Aktuelle Projekte
- Einstein@Home, Predictor@Home, QMC@Home, Rectilinear Crossing No., Seti@Home, Simap, Spinhenge, POEM
- Lieblingsprojekt
- Seti/Spinhenge
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 5900X
- Mainboard
- ASUS TUF B450m Pro-Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-3200, CL16-18-18
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT (Ref)
- Display
- LG W2600HP, 26", 1920x1200
- HDD
- Crucial M550 128GB, Crucial M550 512GB, Crucial MX500 2TB, WD7500BPKT
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 352M
- Netzteil
- Antec TruePower Classic 550W
- Betriebssystem
- Gentoo 64Bit, Win 7 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
Kann sein.. Referenz hat aber auch den Vorteil, dass man sie später einfach umflashen kann, sollten sie wie die 7900er noch mal verwurstet werden
Habe ich bei meiner 7950 z.B. gemacht.
Habe ich bei meiner 7950 z.B. gemacht.
Casi030
Grand Admiral Special
- Renomée
- 152
Die ersten kommen doch sicher wieder mit der ultralauten Referenzkühlung, Radiallüfter etc.
Referenz sind meist aber günstiger und sollten sich gut mit Wasserkühler umrüsten lassen.
Desweiteren durch die geringe Abwärme gegenüber älteren Modellen,sollten diese auch leiser bleiben.
stolperstein
Grand Admiral Special
- Renomée
- 205
- Standort
- Europa/Ostfriesland
- Mein Laptop
- ÄischPii 625
- Prozessor
- AMD Phenom II X640@3,4Ghz
- Kühlung
- Heatpipe, Luft
- Speicher
- 4Gb DDR III 1333
- Grafikprozessor
- ATI RADEON HD4250
- Display
- 15,6", Anti Glare
- HDD
- 1000GB+500GB+30GB SSD
- Netzteil
- 65 Watt, 19 volt
- Betriebssystem
- XP Pro
- Webbrowser
- Firefox, Opera
- Verschiedenes
- Broadcom WLAN mit Bluetooth 3,0 , 2MP Webcam , USB 3.0 per ExpressCard (Fresco Chipsatz)
Wie schon berichtet, 8GB Version bei 229$ (ohne Steuer) bestätigt:
http://videocardz.com/61262/amd-radeon-rx-480-8gb-to-cost-229-usd
Wird hier dann für 260-280€ über die Theke gehen, klingt fair für die Leistung.
Viele Grüße,
stolpi
http://videocardz.com/61262/amd-radeon-rx-480-8gb-to-cost-229-usd
Wird hier dann für 260-280€ über die Theke gehen, klingt fair für die Leistung.
Viele Grüße,
stolpi
Zuletzt bearbeitet:
Atombossler
Admiral Special
- Renomée
- 65
- Standort
- Andere Sphären
- Mein Laptop
- Thinkpad 8
- Prozessor
- A8-7600@3.25Ghz
- Mainboard
- Asus A88X-PRO
- Kühlung
- NoFan CR80 EH
- Speicher
- 16Gb G-Skill Trident-X DDR3 2400
- Grafikprozessor
- APU
- Display
- Acer UHD 4K2K
- SSD
- Samsung 850 PRO
- HDD
- 2xSamsung 1TB HDD (2,5")
- Optisches Laufwerk
- Plexi BD-RW
- Soundkarte
- OnBoard Geraffel
- Gehäuse
- Define R2
- Netzteil
- BeQuiet
- Betriebssystem
- Win7x64-PRO
- Webbrowser
- Chrome
RX 460, 470, 480 4GB & 8GB Will Be Available June 29 For $99, $149, $199 And $229 Respectively
AMD’s decision to build-up stock for several weeks preceding the Radeon RX 400 series launch on June 29 should help circumvent any such shortages. At launch gamers will have the choice of 8GB & 4GB RX 480 cards , 8GB and 4GB RX 470 cards as well as 2GB and 4GB RX 460 graphics cards.
Fett!
Der eine Händler mit der $2.000,- 1080 ist ja auch dummdreist ...
gruffi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 65
- Standort
- vorhanden
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 1600
- Mainboard
- MSI B350M PRO-VDH
- Kühlung
- Wraith Spire
- Speicher
- 2x 8 GB DDR4-2400 CL16
- Grafikprozessor
- XFX Radeon R7 260X
- Display
- LG W2361
- SSD
- Crucial CT250BX100SSD1
- HDD
- Toshiba DT01ACA200
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Sharkoon MA-I1000
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
Das ist Quatsch, weil du sowieso nicht jedes Projekt begleiten kannst. Du kannst nur entsprechende grosse Aufträge an Land ziehen, dafür brauchst du erst mal die richtige Technik, und kannst Starthilfe geben. Das macht AMD genauso wie Nvidia.Da ist Vermarktung notwendig und man muss die Interessenten abholen. Man muss sie während der Projektentwicklung begleiten, Lösungsvorschläge machen.
Nicht wirklich. Du weisst ja gar nicht was AMD macht und vorhat. Was wenig einladend ausschaut, ist vor allem Nvidias hinterherhinkende Technik, die mittlerweile voll auf Gaming ausgelegt ist und nicht auf HPC.Es wirkt auf jeden Fall alles etwas lieblos und wenig einladend.
gruffi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 65
- Standort
- vorhanden
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 1600
- Mainboard
- MSI B350M PRO-VDH
- Kühlung
- Wraith Spire
- Speicher
- 2x 8 GB DDR4-2400 CL16
- Grafikprozessor
- XFX Radeon R7 260X
- Display
- LG W2361
- SSD
- Crucial CT250BX100SSD1
- HDD
- Toshiba DT01ACA200
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Sharkoon MA-I1000
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
Tweakers.net hat ein paar Benchmark Leaks, scheinbar direkt von einer AMD Folie. Demnach wurde die Effizienzverbesserung von Faktor 2,8 anhand eines R9 270X vs RX 470 Vergleiches ermittelt. Was recht bemerkenswert ist, da in der R9 270X bekanntlich der Pitcairn Chip werkelt, welcher bisher zu den effizientesten GCN Vertretern gehörte. Die RX 470 ist über 4 Benchmarks hinweg im Mittel knapp 75% schneller. Für eine 2,8 mal so gute Effizienz der RX 470 müsste die R9 270X also eine gut 60% höhere Leistungsaufnahme besitzen. THG hat seinerzeit beim Gaming (Metro Last Light) 124W für die R9 270X gemessen. Nehmen wir das als Referenzpunkt so müsste die RX 470 lediglich etwa 75-80W in typischen Gaming-Szenarien brauchen. Nicht übel. Da scheint die RX 480 vermutlich wirklich bei nur etwa 100W zu liegen.