AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

*buck*

Sieht gut aus, der Preis ist auch angemessen. Liegt im Rahmen, denke ich.

€dit: Hab mal bei Amazon eine Bestellung ausgelöst. Bestätigung ist auch gekommen. mal sehen wie fix die Jungs sind ^^

€dit 2: NDA fällt 15 Uhr MESZ, siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr denn um wieviel Uhr für nda fällt?

Glaube ich mit Steuern und "Euro-Aufschlag" nicht unbedingt. Umgerechnet wurde noch nie 1:1, US-Preise sind immer ohne Steuern...

Factory Overclocked 1.32Ghz+ RX 480 Cards Available On Day One

Interestingly, XFX has two RX 480 models that have been seeded to retailers and e-tailers. Both are 8GB models and they’re both factory overclocked. The Black Edition RX 480 “RX-480M8BBA6” comes with a 1328Mhz clock speed right out of the box. XFX’s other RX 480 “RX480M8BFA6” is factory overclocked to 1288Mhz.

Fottemberg :
From our OC early tests: the PCB and the new tools are very good, and the Polaris 10 overclocks very well even at stock voltage. The problem is the reference cooler (it’s very good just at stock frequencies or a little bit over). With a 3rd party cooler (Sapphire Nitro?) Polaris 10 will be a best buy, IMHO.

Da könnt noch so einiges kommen ...

Na mal abwarten ob ich meine heute auch dann abholen kann bei mindfactory:)

Ich weiss nicht...könnte eng werden wenn dich nicht beeilst:
https://twitter.com/Mindfactory_de/status/747841427275718656

CmDdzdcWQAAuGe1.jpg

CmDdzdbWAAA0R-A.jpg

;D;D

--- Update ---

Sehr geile Kampagne von AMD - the uprising has begun

https://www.youtube.com/watch?v=h8NUtM4sexc

Glaube ich mit Steuern und "Euro-Aufschlag" nicht unbedingt. Umgerechnet wurde noch nie 1:1, US-Preise sind immer ohne Steuern...

Nach aktuellem Dollarkurs wären maximal 269,- Euro gerechtfertigt.

Morgen um 11am Eastern Time 14 RX480 Referenzmodelle mit 8GB zu verschenken beim Reddit AMA:
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/4phz39/amd_will_be_making_reddit_history_next_week/
The AMA
Simply commenting (or asking a question) will count as an entry, so don't worry about asking AND entering. Topics for the AMA include Polaris, as well as anything else centric to the Radeon Technologies Group (Vulkan, GPUOpen, AMDGPU, Crimson, Polaris, etc). As I've mentioned, Zen is not a part of RTG, and Vega isn't ready for more informational reveals quite yet, so those are both off the table for now.
The AMA will not take place in this thread, so make sure you prepare your questions (if any) elsewhere.
The giveaway

Quite simply, you'll be entering to win an 8GB RX 480. The limitation on this, obviously, is one per person. There's also geographical limitations, you can only win if you're in the US, Canada, Europe, Australia, or New Zealand - but this is also an AMA, so nobody's going to be excluded from having fun.

Ich denke heute wird ein guter Tag für AMD. Bis 1600 Mhz übertaktet? Wenn das gehen sollte, dann sind auch die 290€ völlig in Ordnung (auch wenn man wohl einen anderen Kühler benötigt als den Standardkühler...)

Amazon.fr listet auch schon eine Sapphire Radeon RX 480 8GB für 262,99 EUR inklusive Mehrwertsteuer.
https://www.amazon.fr/Sapphire-21260-00-20G-Carte-Graphique-Expess/dp/B01H01E4CQ
Jedoch keine Lieferung nach Deutschland

Ich denke heute wird ein guter Tag für AMD. Bis 1600 Mhz übertaktet? Wenn das gehen sollte, dann sind auch die 290€ völlig in Ordnung (auch wenn man wohl einen anderen Kühler benötigt als den Standardkühler...)

Rechne mal nicht mit so viel OC-Potential. Immer dran Denken, bei der RX 480 heißt es Masse, Masse und nochmals Masse ...

Gruß Lehmann

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich nicht wundern über eine RX490, die ähnlich wie bei Tonga etwas mehr CUs hat und erneut exklusiv an Apple geht. RX480 36 CUs, RX490 40 CUs. Damit würde AMD die richtige Basis haben den Salvage P10 zu diesem 199,- $ Preis auch mit vernüftigen Margen gepuffert zu haben.

Dafür wäre aber der Abstand zu einer 480er zu klein, überlege dir nur mal wie "gross" letztendlich der Unterschied zwischen der 380 und der 380x war.
Ich für meinen Teil gehe da eher wie viele andere von den ersten Vega Modellen aus. Wenn man schon parallelen zum Tonga ziehen will dann richtig denn dieser kam schließlich mit der 380x als voller Chip in den Retail Markt, nur eben deutlich später.

Die RX 490 könnte alles sein, im Prinzip auch ein Fiji-Rebrand. Der Abstand zwischen einer RX480 und RX490 muss nicht größer sein als der Abstand zwischen einer RX470 und RX480 - da es keine X-Zusätze mehr gibt, wird der Abstand ehh geringer.

Die RX 490 könnte alles sein, im Prinzip auch ein Fiji-Rebrand. Der Abstand zwischen einer RX480 und RX490 muss nicht größer sein als der Abstand zwischen einer RX470 und RX480 - da es keine X-Zusätze mehr gibt, wird der Abstand ehh geringer.

Wer sagt, dass es keine x Zusätze mehr geben wird? Wenn NV AMD zwingen würde eine Lücke schließen zu müssen, würde das x sicherlich kommen...

So nach dem ersten Bericht den ich jetzt gelesen habe bin ich etwas enttäuscht ... ich hatte etwas mehr erwartet aber scheinbar auch viele andere was die Kommentare unter dem Artikel durchaus erkennen lassen ... zudem finde ich den Preis von 269€ der aktuell aufgerufen wird doch etwas hoch dafür das man hinter der Erwartung vieler zurück gefallen ist.
Die Karte verliert sehr oft gegen die 390X und das sollte so ja nicht sein und war so glaube ich auch nicht wirklich gewollt ... zudem ist der Standartkühler wohl eher was für den müll als alles andere ... ich warte dann wohl doch noch auf die Custom Modell oder werde vllt doch noch zu einer 1070 Greifen bis Vega kommt ....

So nach dem ersten Bericht den ich jetzt gelesen habe bin ich etwas enttäuscht ... ich hatte etwas mehr erwartet aber scheinbar auch viele andere was die Kommentare unter dem Artikel durchaus erkennen lassen ... zudem finde ich den Preis von 269€ der aktuell aufgerufen wird doch etwas hoch dafür das man hinter der Erwartung vieler zurück gefallen ist.
Die Karte verliert sehr oft gegen die 390X und das sollte so ja nicht sein und war so glaube ich auch nicht wirklich gewollt ... zudem ist der Standartkühler wohl eher was für den müll als alles andere ... ich warte dann wohl doch noch auf die Custom Modell oder werde vllt doch noch zu einer 1070 Greifen bis Vega kommt ....

Naja eben zu sehr gehypt Leistung ist genau da wo ich sie vermutet hatte etwa auf 390 Niveau nur der Verbrauch Könnte noch niedriger sein ;)

Für mein Office/Gelegenheit spiele Rechner vollkommen ausreichend aber bis zen ist noch zeit werde es so wie sonst auch machen ein kaufen und beim abverkauf die zweite (wenn ich noch lans übrig habe )

Zurück
Oben Unten