AMD GPU VRAM Takt Problem und Sound

@ballererian
Ich habe wohl leider aktuell ein anderes Problem. Ich habe wohl auf dem Board keine digitalen Ausgang mehr auf dem Board was ich nun habe sie mein System. Es ist ein neues nun im System.
Beim alten Board kann ich es im Moment noch nicht testen weil ich gerade das System zerlegt hatte. Daran hatte ich aber mal davon ab nicht getestet. Mal im Kopf behalten und vielleicht teste ich das später mal wenn ich das Board wieder lauffähig habe.

Ob das aber so läuft wie du und ich mir das denke ist halt die Frage.

Trotzdem Danke.
Wenn sonst noch wer was hat dann her damit.

also den coax oder digital ausgang spdif kannst du vergessen mit surround. Da ist die Latenz viel zu hoch. ich mache musik und da ist mir das gleich aufgefallen. damit videos lippen synchron sind musste man 0.1 sec bildverzögerung einstellen und für live keyboard spielen oder gamen ist das unbrauchbar. ich hatte einen Pioneer surround receiver. aber ich nehm an die verzögerung ist bei allen gleich weil das AC3 kodierte Signal in blöcken übertragen wird
 
@ballererian
Was wolltest du mir dann mit dem Code sagen wenn das so nicht richtig geht?
Für HDMI brauch ich höchstens Atmos und kein DTS oder DD weil das ja PCM in 5.1 oder sogar mehr über HDMI geht.
Mein Zeil war es doch über den Coaxcial- oder Lichtleiterausgang 5.1 zu haben so das ich nicht wegen dem Ton einen zweiten fake Monitor nutzen muss also so tun als wäre ein Bildschirm am AVR aktiv.

Das es dabei wohl mit dem Code welchen du vorgeschlagen hast nicht ganz ohne Lag geht könnte gut sein. Daher ja auch das in meinem Post #23.
 
Ich schreibe mal was zu dem Thema noch mal.
Version 23.9.1 ist es um die es geht.
Es scheint das mit dem Treiber allgemein weniger Watt auch wenn ich nicht Spiele aber Musik oder ein YouTube sehe. Die Angabe geht bis runter bis 9 Watt und das ist schon einer wirkliche Verbesserung.
 
Zurück
Oben Unten