Download AMD Grafiktreiber - Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.12.2 für RX 6800 XT and RX 6900 XT

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
21.546
Renomée
8.372
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
Mit der Version 20.12.2 der Radeon Software Adrenalin 2020 Edition bietet AMD für Windows 10 und nur für die Radeon RX 6800 XT und RX 6900 XT eine Unterstützung der Cooler Master RGB-LED-Software an. Support für die Radeon RX 6000 Karten besteht seit der Version 20.11.2. Seit der Version 19.2.3 sind außerdem die Mobilprozessoren mit integrierter Vega-Grafik mit dem Treiber kompatibel, sodass Notebookbesitzer nicht mehr auf den Treibersupport der jeweiligen Hersteller angewiesen sind, sondern diesen Treiber ebenfalls nutzen können.

(…)

» Artikel lesen
 

E555user

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2015
Beiträge
851
Renomée
283
Bei welcher Gelegenheit hat man eigentlich das jährliche grosse Treiber-Update abgekündigt?
Sind wir mit dem aktuellen Feature-Set am Ende der Entwicklung angelangt oder hat AMD wegen des RDNA2 Starts den nächsten grossen Schritt auf später verschoben?
Es wurde ab und an über einen DLSS Konter spekuliert... Ich hatte deshalb fast schon mit soetwas gerechnet.
 

Menace

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
955
Renomée
24
Wurde es überhaupt angekündigt? Habe davon noch nichts offizielles gelesen, was aber nicht viel zu bedeuten hat.
 

E555user

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2015
Beiträge
851
Renomée
283
Ich habe auch nur noch im Hinterkopf, dass man nach dem furchtbaren Catalyst mit Crimson ankündigte jedes Jahr ein grosses Update zu bringen.
Seit 2015 wurde bislang auch immer geliefert (zuletzt nicht unbedingt mit Features die für mich noch relevant waren), erst das fünfte grosse Update kam heuer nicht im letzten Quartal. (möglich dass mit Konsolen und RX6000 einfach zu viel anderes gemacht werden musste)

Kann sein und ich habe das mangels Bohei im Oktober übersehen, ah nee, die 2020 Edition kam im Oktober 2019. Die 2021 Edition ist noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unbekannter Krieger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
4.416
Renomée
58
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Ich meine, die Ankündigung jährlicher großer Updates kam schon mit oder im Zuge von Catalyst Omega (Dez. 2014). In den Folgejahren gab es teils sogar 2 große Updates (ein Halbjahres-Update ca. im Juli).

Abkündigen muss man so etwas nicht, da eine über ein paar Jahre erfüllte Ankündigung (insbesondere in dem Markt) schon übererfüllt ist.

Ich las, dass das nächste große Update wohl auf den Jahresanfang verlegt wurde (Feb.? März?).

Allerdings las ich in dem Zusammenhang auch, dass eine Umfrage zu den Funktionen/Eigenschaften des Treiberpakets gestartet wurde, kann auf die Schnelle jedoch nur eine finden, die anscheinend schon seit Februar 2020 existiert: https://www.feedback.amd.com/se/5A1E27D22A047D9F.
Übrigens tut mir jeder einen Gefallen, der bei d. Umfrage (auch) für d. beiden Punkte
  • Customize and Disable/Enable Features in Radeon Software
  • Minimal Radeon Software Install
stimmt. Evtl. wird man so den Webbrowser in seiner Treiberinstallation verhindern können.
 

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
21.546
Renomée
8.372
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
Ich las, dass das nächste große Update wohl auf den Jahresanfang verlegt wurde (Feb.? März?).

Ich glaube, dass man wartet bis man das Super Resolution fertig hat.

Ist natürlich ziemlich mies, dass man das erst nach dem Launch diverser Produkte nachreichen kann.
Bei den Konsolen fehlen ja wohl auch noch ein paar Sachen.
 
Oben Unten