Download AMD Grafiktreiber - Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.8.3

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit der Version 20.8.3 der Radeon Software Adrenalin 2020 Edition wurden wieder eine Reihe von kleineren Fehlern beseitigt. Außerdem bietet diese Version eine Unterstützung der Spiele Project CARS 3, Marvel’s Avengers sowie Performanceverbesserungen bei Fortnite mit einer Radeon RX 5700 XT. Seit der Version 19.2.3 werden Mobilprozessoren mit integrierter Vega-Grafik unterstützt, sodass Notebookbesitzer nicht mehr auf den Treibersupport der jeweiligen Hersteller angewiesen sind, sondern diesen Treiber ebenfalls nutzen können.

(…)

» Artikel lesen
 
"Enhanced Sync may cause a black screen to occur when enabled..." wie lange wollen sie noch warten um dies zu fixen?
Entweder sollten sie dieses Feature gleich rausnehmen oder halt fixen.
Kann ich gar nicht verstehen, denn die meisten User checken dies nicht und füllen immer noch die Foren bezüglich Blackscreens, was halt nicht die beste Werbung ist...
 
"Enhanced Sync may cause a black screen to occur when enabled..." wie lange wollen sie noch warten um dies zu fixen?
Entweder sollten sie dieses Feature gleich rausnehmen oder halt fixen.
Kann ich gar nicht verstehen, denn die meisten User checken dies nicht und füllen immer noch die Foren bezüglich Blackscreens, was halt nicht die beste Werbung ist...
Geht es da um einen Blackscreen wenn man wie hier erklärt eine benutzerdefinierte Auflösung erstellt, um mittels der "Timing-Standard"-Option "CVT-verringerte Austastung" die 5700XT dazu zu bringen im Idle den Speichertakt zu senken? Denn meine bleibt stumpf auf 1750mhz.
Stelle ich das ein wie im Thread beschrieben gibt es direkt einen Blackscreen, der nicht durch Reset und Neustart behoben wird, sondern erst wenn man abgesichert startet um dann die benutzerdefinierte Auflösung im Treiber wieder zu löschen.
*grrrrr*

 
Mit mehreren Monitoren taktet meine RX580 zwar den Chip herunter, aber der speicher bleibt auch auf 2100 stehen.
Package Power im absoluten Idle ~35 Watt :[
 
@skelletor
Das war und ist doch schon lange so. Irgendwas mit der Stabilität oder so war da schon damals geschrieben worden. Ob das stimmt keine Ahnung.

an alle anderen
Wenn das so leicht zu fixen wäre dann hätte AMD das sicher schon gemacht. Ich denke die Treiberabteilung ist nur ein paar Leute große. Nicht immer ist genau herauszufinden wieso etwas mal geht und mal nicht. Auch das sie das Problem vielleicht nicht richtig nachstellen können könnte sein das es eben noch immer nicht 100 % gefixt ist. Vielleicht läuft das bei 80 % der Leute so wie gedacht aber eben nicht bei allen und hin und wieder geht es auch bei denen es eigentlich immer ging nicht oder aber das Problem wird nicht gefixt weil das ein Chip oder Boarddesign Problem ist aber man nicht weiß wo genau nun und das es eben nicht so einfach per Software gefixt werden kann.
Gibt viele Gründe wieso da nicht viel passiert. Einfach fleißig den Fehler an AMD melden mit möglichst genauer Beschreibung und das am Besten in eEnglisch und Deutsch damit man es vielleicht am Ende irgendwann lösen kann oder so.

Das soll nicht heißen das ich AMD verteidigen will aber das sind so die Gedanke die ich mir dazu schon gemacht habe oder auch das was mir in den Sinn kam.
 
Zurück
Oben Unten