Download AMD Grafiktreiber - Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 21.1.1

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit der Version 20.1.1 der Radeon Software Adrenalin 2020 Edition werden die Spiele Hitman 3 und Quake II RTX unterstützt. Außerdem wurden einige Fehler behoben. Support für die Radeon RX 6000 Karten besteht seit der Version 20.11.2. Seit der Version 19.2.3 sind außerdem die Mobilprozessoren mit integrierter Vega-Grafik mit dem Treiber kompatibel, sodass Notebookbesitzer nicht mehr auf den Treibersupport der jeweiligen Hersteller angewiesen sind, sondern diesen Treiber ebenfalls nutzen können.

(…)

» Artikel lesen
 
Verglichen mit dem 20.12.1 läuft der Treiber echt stabil. Bisher keine Treiber Abstürze.
 
Ich hab zum ersten Mal mit bekommen, das AMD einen Crash Defender hat, weil ich eine "benötigt Neustart" Meldung bekam.
Ich hab mal gegoogelt, aber nicht herausgefunden, was der macht, nur das es den anscheinend schon eine ganze Weile gibt.

Nicht, das ich über Abstürze meiner RX480 8GB klagen könnte, nicht mal Cyberpunk ist bei mit abgestürzt.

Und bei dem Markt werd ich die wohl noch Jahre behalten - war ein guter Kauf damals!
 
Bei mir seit einer ganzen Weile beim (wieder)Einschalten der Monitore nach Erkennung und "Flackern" ein Bluescreen VIDEO_TDR_FAILURE auch weiterhin mit diesem Treiber.
Neuinstallieren auf Fabrikeinstellungen hat nichts gebracht. Muss ich wohl damit leben.
 
Guten Abend,

ich habe diese Version (21.1.1) neu installiert nachdem mein Windows im UEFI Secure Boot läuft.
Soweit kann ich nur gutes Berichten, SAM funktioniert wohl soweit.

Mein FX-8350 hat nur ~ 400 Frames per Second (FPS) erreicht, der Ryzen 9 3900XT macht ~ 900:

avp_640x480_low_2111dphjeg.jpg
 
Der Treiber lässt sich hier nicht installieren. Der Nachfolger 21.2.1 von heute natürlich auch nicht. Fehler 182.

Finster. Wie immer.
 
Zurück
Oben Unten