News AMD kündigt Carrizo-Nachfolger Bristol Ridge für Juni an

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.058
Renomée
10.440
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Exakt ein Jahr nach der Vorstellung der APU Carrizo auf der Computex 2015 hat AMD den Nachfolger Bristol Ridge angekündigt. Dieser soll auf der diesjährigen Computex, die in der Zeit vom 31. Mai bis 4. Juni 2016 stattfindet, vorgestellt werden. Bei Bristol Ridge handelt es sich um die zweite Implementierung mit Excavator-Kernen, die erste war Carrizo. Gemäß AMD wurde dabei sowohl die CPU- als auch die GPU-Leistung gesteigert; beim genannten Benchmark 3DMark 11 um 18 % gegenüber Carrizo, beim Cinebench 11.5 gar um 40 % gegenüber dem Vor-Vorgänger Kaveri.
(…)

» Artikel lesen
 
Zwar spricht AMD in der Präsentation vom HP Envy x360, in der deutschen Pressemitteilung von HP dagegen sind ausschließlich Intel-Modelle zu finden.

"Auf Nachfrage bestätigte HP dies: AMD-bestückte Modelle des Envy x360 bleiben anderen Märkten wie den USA vorbehalten."

Quelle: Heise

Ich hoffe ja immer noch, dass HP noch ein Einsehen hat und dies ändert.
 

"Auf Nachfrage bestätigte HP dies: AMD-bestückte Modelle des Envy x360 bleiben anderen Märkten wie den USA vorbehalten."

Quelle: Heise

Ich hoffe ja immer noch, dass HP noch ein Einsehen hat und dies ändert.

*rofl* *rofl* *elch* *rofl* *rofl*
 
Verstehe ich nicht so recht. Warum wird denn die BRD immer so ausgeklammert? Warum sind Innereien so lokalisierungsspezifische Kostentreiber?
 
Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich denke nicht, dass wegen Lokalisierungen der Komponenten dem deutschen Markt diese Chips vorenthalten werden. Vielmehr wird es wohl ein Abkommen zwischen Intel und HP geben, was Intel Exklusivität im HP-Businesssektor einräumt. Ob in den USA das wirklich anders ist, wird man sehen. Vielleicht wollte man heise auch nur ein Land nennen und da fiel dem Sprecher halt USA ein.
 
Und das Gehäuse ist "nur" dessen Verpackung. Da das "made in" aber am fertigen Produkt gemessen wird ist dies das Ende der Produktionskette.
 
<p>Bei Bristol Ridge handelt es sich um die zweite Implementierung mit Excavator-Kernen, die erste war Carrizo. Gemäß AMD wurde dabei sowohl die CPU- als auch die GPU-Leistung gesteigert; beim genannten Benchmark 3DMark 11 um 18 % gegenüber Carrizo, beim Cinebench 11.5 gar um 40 % gegenüber dem Vor-Vorgänger Kaveri.</p>

Jetzt ist die Frage ob es weitere Verbesserungen am Excavator-.Kern gegenüber Carrizo gab, da ein Carrizo Refresh wohl weniger Leistungsplus bedeutet hätte.
 
AMD hat iirc auf der ISSCC 2016 einen Vortrag über Bristol Ridge gehalten, indem zweistellige Performance-Gewinne durch besseres Power-Management erwähnt wurden. ;)
 
Und das, wo doch eigentlich schon Carrizo als das maximal mögliche an Power-Management seitens AMD bezeichnet wurde.
 
Zurück
Oben Unten