News AMD meldet Rekordquartal (Q1/10)

Keine Sorge^^ ... bei einem allgemeinen Wirtschaftsabschwung sind die wieder ganz fix bei den gewohnten roten Zahlen.

Gut zu wissen, dass der kleine x86-Gigant jetzt nicht von der Hand in den Mund leben muss.
Die Thubans sind ja doch überraschend neu überarbeitet worden (Low-Power Eigenschaften + Turbo-Übertaktung) und die nächsten Hausaufgaben mit dem Bulldozer und Bobcat scheinen schon gemacht worden zu sein (Samples in Herstellerhänden). 2011 kann nun kommen.
Gut für Thuban und Zosma dass AMD nicht an Wafer-Fläche sparen muss weil eh sonst Mindermengenzuschlag an GF ansteht.

Was aber auch die Sinnfrage 'Propus' stellt. Da sind Phenom X3 und auch X2 statt Athlon X3 eigentlich besser für die AMD-Erträge.
 
NAchdem Intel seinen Beitrag an AMD geleistet hat, konnte man auch schwerlich anderes erwarten.
Ja, die vielen Jahre, wo Intel AMD aus strategisch wichtigen Marktsegmenten mit wettbewerbswidrigen Mitteln ferngehalten hat und AMD dadurch Milliarden durch die Lappen gegangen sind, ist schon ein toller Beitrag. :]
 
ich bin kein finanzgenie aber das sieht doch eher so aus als wäre das q4/09 viel besser gewesen ... oder kann das mal einer genau erklären ?
 
Q4 ist saisonbedingt generell stärker als Q1, gerade was den Absatz betrifft. Die Zahlen für Q1 sind gut, deutlich besser als das Vorjahresquartal. Das sagt mehr aus.
 
ahhhh gut das hilft einem schon etwas ;)
 
Zurück
Oben Unten