AMD mit Turbo: AthlonXP 2400+ und 2600+

Original geschrieben von AMD_Palamino
Für einige die hier CE schlecht machen ich habe seit ca. 1 Jahr eine Händlerkundenummer bei denen und hatte bisher noch nie (wirklich noch) nie Probs bei denen´die haben mir bisher alles geliefert was ich haben wollte und das habe ich auch bekommen. Im gegensatz zu anderen IT Fachhäuser oder die die es sein wollen die per Vorkasse kassieren und die Ware 2 Wochen nicht liefern und ich meiner Kohle hinterherlaufen kann.

Aber wenn es euch berihigt ich sagen euch bescheid wenn ich Ihn habe und wann erangekommen ist.

Inge2000 hat heute nach ce hingemailt und der xp2400 ist nicht auf Lager vorrätig. Also viel Glück.
 
Wer schwätzt hier vom 2400er ich habe mir den 2600+ bestellt und der ist schon raus habe eben telefoniert und die haben mir zugesichert das er da ist und das er rausgegnagen ist.;D
 
Original geschrieben von AMD_Palamino
Wer schwätzt hier vom 2400er ich habe mir den 2600+ bestellt und der ist schon raus habe eben telefoniert und die haben mir zugesichert das er da ist und das er rausgegnagen ist.;D

Ich glaub es schlicht und einfach nicht.
Mit einer Verfügbarkein bei den Einzelhändlern wird Anfang September gerechnet.
Warum sollte da ce Extrawürste braten?

Aber wir werden ja sehen und erzählen können die viel.
 
Iss mri auch wurscht davon abgesehn ob der morgen übermorgen und wann anders kommt wenn die Ihren Lieferung nicht rausbringen kann ich ihn auch woanders bestellen hahaha die sind nicht die einzigen wo man gute Hardware bekommt aber es gib noch andere S.........!
 
da hhat intel wieder mal etwas zu tun um wieder an die spitze der schnellsten prozis zu kommen ;D .Find ich supi das AMD gleich so einen größeren srung von 2200+ auf 2600+ gemacht hat.Damit hat intel bestimmt nicht gerechnet.Allerdings auch wenn er noch net verfügbar ist ist der preis bei ce ganz schön teuer 401Eur ist ja doch schon...Da warte ich lieber noch ne weile bis er um die 200-250eur kostet.Das wird ja wo auch nicht mehr so lange sein.Bin mal gespannt wie gut sich der 2600+ mit einer Wakü und 2.05V takten lässt.Bei den bis jetzigen reviews war er ja nur mit 1.75V@2,4GHz getaktet.Da geht bestimmt auch noch mehr...so 2.6GHz ;)
 
1. wann meint ihr kann man die ersten unlocked versionen vom xp 2600+ kaufen
2. er wird nur 320 euro kosten
3. AMD RULZ
 
297 $ sind ca. 300 E$. Und Endverbraucherpreise liegen da ja meist drunter! Tippe auf 280 E$ für den 2600+.
 
Freut mich für AMD, wurde auch bald mal Zeit, mal sehen was Intel macht!

Rossi
 
ich finds auch geil ;D
95.gif
95.gif
95.gif
95.gif


aber CE scheint echt ein schrottladen zu sein.....
ganz abgesehen davon das man schon so viel schlechtes über sie gehört hat wollen sie mir wohl auch nicht meine gewünschte festplatte liefern....
obwohl sie angeblich auf lager ist.....
auf einer anderen händler seite muss ich lesen das die gewünschte festplatte noch garnicht erhältlich ist.

scheiss CE!

mfg exe
 
Original geschrieben von AMD_Palamino
Wer schwätzt hier vom 2400er ich habe mir den 2600+ bestellt und der ist schon raus habe eben telefoniert und die haben mir zugesichert das er da ist und das er rausgegnagen ist.;D

*lol* *lol* *lol*

CE lügt, wenn man den vielen Kundenaussagen glauben darf!
 
Zu folgendem Satz muß ich doch mal meinen Senf dazugeben:
------------------------------------------------------
Auf AMDZone ist der neue AMD Renner im RC5 Number Crunching Test doppelt so schnell wie ein P4 2,53Ghz.
------------------------------------------------------

Aus der FAQ zu RC5-64:

------------------------------------------------------
Integral to the mathematics of the RC5 algorithm are 32-bit rotate operations.

For whatever reason, the designers of the IA32 (32bit Intel x86) and the PowerPC architectures decided to implement the rotate function as a hardware instruction.
[......]
The Pentium 4 does not however have a hardware rotate instruction.
------------------------------------------------------

Aus diesem Grund ist der P4 in dieser Disziplin so viel langsamer. Mein P3/800 auf der Arbeit macht mehr keys/sec als der P4/1600 von einem Bekannten.


Von AMDZone:
------------------------------------------------------
Distributed.net's key cracking client is another CPU intensive benchmark. As usual the Athlon wins and by a big margin of over 2 to 1 in some cases. While the Athlon's weakness is not enough memory bandwidth its CPU is clearly superior in number crunching tests.
------------------------------------------------------

Der letzte Satz stimmt so nicht, da er nur in diesem speziellem Fall gilt, da viel mit Bytes rotiert wird. Bei anderen Tests mag es wieder anders aussehen.

Keine Frage, der Athlon ist ein "geiles Stück Silizium" und auch meine erste Wahl ;-), aber man muß obiges fairerweise erwähnen. Bei einem SSE2 Benchmark versagt der Athlon gegen den P4, da ein nicht vorhandenes Hardwarefeature benutzt wird. Dann würden auch alle schreien: "Unfair, das gilt nicht" :-))

Aber alles kein Problem, denn der Athlon mit 2GHz verbläßt einen P4/2GHz ohne Probs. Der Rest ist uninteressant ;-))
 
Original geschrieben von Northman
Zu folgendem Satz muß ich doch mal meinen Senf dazugeben:
------------------------------------------------------
Auf AMDZone ist der neue AMD Renner im RC5 Number Crunching Test doppelt so schnell wie ein P4 2,53Ghz.
------------------------------------------------------

Aus der FAQ zu RC5-64:

------------------------------------------------------
Integral to the mathematics of the RC5 algorithm are 32-bit rotate operations.

For whatever reason, the designers of the IA32 (32bit Intel x86) and the PowerPC architectures decided to implement the rotate function as a hardware instruction.
[......]
The Pentium 4 does not however have a hardware rotate instruction.
------------------------------------------------------

Aus diesem Grund ist der P4 in dieser Disziplin so viel langsamer. Mein P3/800 auf der Arbeit macht mehr keys/sec als der P4/1600 von einem Bekannten.


Von AMDZone:
------------------------------------------------------
Distributed.net's key cracking client is another CPU intensive benchmark. As usual the Athlon wins and by a big margin of over 2 to 1 in some cases. While the Athlon's weakness is not enough memory bandwidth its CPU is clearly superior in number crunching tests.
------------------------------------------------------

Der letzte Satz stimmt so nicht, da er nur in diesem speziellem Fall gilt, da viel mit Bytes rotiert wird. Bei anderen Tests mag es wieder anders aussehen.

Keine Frage, der Athlon ist ein "geiles Stück Silizium" und auch meine erste Wahl ;-), aber man muß obiges fairerweise erwähnen. Bei einem SSE2 Benchmark versagt der Athlon gegen den P4, da ein nicht vorhandenes Hardwarefeature benutzt wird. Dann würden auch alle schreien: "Unfair, das gilt nicht" :-))

Aber alles kein Problem, denn der Athlon mit 2GHz verbläßt einen P4/2GHz ohne Probs. Der Rest ist uninteressant ;-))

Das ist nicht mit SSE2 vergleichbar, denn wenn der Vorgänger des P4 es schneller konnte ist es schlichtweg Pech für Intel, dass der P4 dort so langsam ist. SSE2 hingegen ist etwas Neues, deswegen kann man nicht verlangen das es in ein älters CPU Desing noch integriert wird.
 
Original geschrieben von Bibzilla




Ich glaub die Zwischen- und Einzelhändler wollen da auch noch ihren Schnitt machen, oder? ;)

Bib

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, die Strassen- und I-Net-Preise fallen i.d.R. ständig, die genannten GH-Preise sind eine Richtschnur und gelten offiziell längere Zeit. Meistens iss der GH-Kurs über den I-Net Kursen! Warum? Weil der Markt bei den länger eingeführten CPUs überflutet iss, speziell der OEM-Markt!
 
Original geschrieben von Bibzilla




Ich glaub die Zwischen- und Einzelhändler wollen da auch noch ihren Schnitt machen, oder? ;)

Bib

Die Endverbraucherpreise lagen bisher nach eingen Wochen immer unter den 1000er Preisen. Die meisten Großhändler kaufen ja auch mehr als 1000 und bekommen entsprechend zusätzlich Rabatt. :)
 
Zurück
Oben Unten